Klausurvorbereitung



  • xX Dany Xx schrieb:

    Immer wenn ich mit einer Klausur durch bin, poste ich dann weitere Aufgaben aus anderen Klausuren.

    damit wir in übung bleiben, ne? *fg*
    zu dem cast: ja, den ersatzlos streichen und den code als C compilieren (oft reicht umbenennen der source-datei von .cpp in .c)
    zum malloc: ja, das ist doof, aber ich schätze, dass ihr nur echte fehler ausbauen und nicht den ganzen code nach eigenem geschmack umbauen dürft.
    🙂



  • ;fricky schrieb:

    ich schätze, dass ihr nur echte fehler ausbauen und nicht den ganzen code nach eigenem geschmack umbauen dürft.
    🙂

    RICHTIG 🙂 Sags mal bitte µngbd

    Wollen wir vielleicht nicht einfach mit den anderen Aufgaben weitermachen?



  • Wie schreibt man in C eine Struktur in eine Klasse um? Aufgabe 5 b) *grübel*
    Es soll ja angeblich alles C Programmierung sein.



  • ;fricky schrieb:

    zum malloc: ja, das ist doof, aber ich schätze, dass ihr nur echte fehler ausbauen und nicht den ganzen code nach eigenem geschmack umbauen dürft.
    🙂

    Fehler ausbauen, interessante Aufgabe.



  • Big Brother schrieb:

    Wie schreibt man in C eine Struktur in eine Klasse um? Aufgabe 5 b) *grübel*
    Es soll ja angeblich alles C Programmierung sein.

    jaaa das hat mich auch gewundert, weil wir gelernt haben, dass Klassen erst bei C++ kommen, wir ja aber erstmal nur in C programmieren... aber wir haben ma so eine kleine Exkursion in C++ Programmierung gemacht, aber er meinte, dass es nicht in der Klausur drankommt, deswegen bin ich nicht in der Vorlesung gewesen 😃



  • Big Brother schrieb:

    Wie schreibt man in C eine Struktur in eine Klasse um? Aufgabe 5 b)
    Es soll ja angeblich alles C Programmierung sein.

    *schluck* soweit hab' ich garnicht gelesen. dann ist der xXDanyXx hier wohl leider im falschen forum gelandet.
    🙂



  • ja okay dann streichen wir halt 5 b)



  • xX Dany Xx schrieb:

    Wollen wir vielleicht nicht einfach mit den anderen Aufgaben weitermachen?

    Wie wärs, wenn du erstmal Aufgabe 2 zu ende machst? Ich sehe da mindestens 4 Fehler, und du? Den korrigierten Code hast du uns auch noch nicht gezeigt.



  • xX Dany Xx schrieb:

    jaaa das hat mich auch gewundert, weil wir gelernt haben, dass Klassen erst bei C++ kommen, wir ja aber erstmal nur in C programmieren... aber wir haben ma so eine kleine Exkursion in C++ Programmierung gemacht, aber er meinte, dass es nicht in der Klausur drankommt...

    also, zu den C-sachen können wir dir hier tipps geben, aber über dieses schräge 'c mit klassen'-zeug solltest du dich besser mit den jungs eine etage tiefer unterhalten.
    🙂



  • Ich erhöhe auf 5 Fehler, wer bietet mehr :D.
    Den unschönen und verpönten malloc Cast nicht mitgezählt.



  • Big Brother schrieb:

    Ich erhöhe auf 5 Fehler, wer bietet mehr
    Den unschönen und verpönten malloc Cast nicht mitgezählt.

    ich nur 3, d.h an 3 stellen muss man was ändern, der cast ist eine davon, der gehört definitiv rausgeschmissen. bleiben also noch zwei.
    🙂



  • Ja dann schreib sie doch hier rein man... Ich muss lernen..



  • xX Dany Xx schrieb:

    Ja dann schreib sie doch hier rein man... Ich muss lernen..

    wenn ich das mache, kriege ich böse mecker von player4257 und supertux. leider musst du zuerst deine versuche offenbaren.
    🙂



  • xX Dany Xx schrieb:

    Ja dann schreib sie doch hier rein man... Ich muss lernen..

    Wurde doch schon fast alles genannt. Ich dachte du hättest die Posts gelesen und könntest mal ein bisschen zusammenfassen, mit Quellcode versteht sich.



  • ;fricky schrieb:

    wenn ich das mache, kriege ich böse mecker von player4257 und supertux. leider musst du zuerst deine versuche offenbaren.

    Wer ist das? Ich mache jetzt andere Aufgaben, da ich noch Informatik und Elektrotechnik schreibe..
    Ich dachte ich stelle Frage und kriege ne Antwort.. stattdessen kriege ich Unmengen an Gegenfragen.. das ist sehr kontraproduktiv!



  • xX Dany Xx schrieb:

    Ich dachte ich stelle Frage und kriege ne Antwort..

    na, dann stell doch mal 'ne frage.

    xX Dany Xx schrieb:

    ...das ist sehr kontraproduktiv!

    um produktivität geht's hier doch garnicht. wir sind 'ne entspannte runde, die gern über's C-programmieren philosophiert. wenn du das blöd findest: es zwingt dich ja keiner mitzumachen.
    🙂



  • Mal kurz ne andere Aufgabe:

    Welchen Zahlenwert haben folgende Ausdrücke, wenn am Anfang stets
    int x = 3, y = 2, z = 1; gegeben sein soll? Für die Auswertung genügt es, die letzten 4 Bits der Integerzahlen zu betrachten.
    a) x | y & z
    b) x | y & ~z
    c) x ^ y & ~z
    d) x & y && z
    e) !x || z

    a = 3 d = 1
    b = 3 e = 1
    c = 1

    Ist das richtig? Ich bin mir nicht sicher...



  • ;fricky schrieb:

    wir sind 'ne entspannte runde, die gern über's C-programmieren philosophiert.

    ja is schon okay... 🙂 Ich wünschte mir mal nur ne Runde voller Pro Frickler 😃



  • aber wir haben ma so eine kleine Exkursion in C++ Programmierung gemacht, aber er meinte, dass es nicht in der Klausur drankommt, deswegen bin ich nicht in der Vorlesung gewesen 😃

    Dann sehen wir ja in 2 Wochen deinen Fragenkatalog im C++-Subforum.



  • nene ich gehe davon aus, dass C++ nicht drankommt... die Klausur ist ja vom Sommersemester und das ist etwas länger als das Wintersemester, deswegen ist es gut möglich, dass sie es etwas ausgiebiger durchgearbeitet haben.. Ich hab grad ne alte WS Klasur vor mir liegen, da ist auch nix von C++ ..

    auzßerdem ist das ne kleine Teilaufgabe.. ich brauche ja keine 100% in der Klausur... wenn ich 50% hab, hab ich mit ner 4 bestanden und ich bin zufrieden..


Anmelden zum Antworten