C++
-
Also ich habe garkeine Ahnung von Coden aber würde gerne mit ein bißchen Hilfe und Tutorials C++ lernen.
Ich will mich nur auf den Bereich Cheats spezialliesieren.
Vllt. hättet ihr einige Tutorials oder Tipps womit man beginnt.
-
Cheats? Meinst also Trainer programmieren und so einen Spaß?

Dann fang mal ganz entspannt mit C(++) an, taste dich an die WinAPI und Assembler ran und daraus wird vielleicht was. Ca. 3-4 Jahre
-
Schritt 1:
Du holst dir ein gutes Buch. Die meisten Online-Tutorials sind leider Mist, das ist nunmal leider so. Gern empfohlene Bücher sind der C++ Primer und Thinking in C++. Letzteres gibt es übrigens als freies E-Book. Also nicht rausreden, dass du nicht genug Geld/keinen Bücherreiausweis hättest.
Zeitaufwand: 1-7 TageSchritt 1.5:
Falls es dich abschreckt, dass Thinking in C++ auf Englisch ist: Bei der Computerprogrammierung kommst du um englisches Textverständnis nicht drumrum. Falls dies nicht vorhanden ist, muss es ebenfalls erlernt werden.Schritt 2:
Du arbeitest das Lehrbuch durch. Und zwar vollständig. Zwischendurch schreibst du immer wieder eigene kleine Programme, in den Lehrbüchern findest du oft Anregungen dazu. Du beschränkst dich erstmal auf die Konsole.
Zeitaufwand: Je nach Talent 6 bis 24 MonateSchritt 3:
Du hast nun ein recht solides Verständnis von der Programmierung im Allgemeinen und C++ im Besonderen. Nun schnüffelst du mal in Bücher für Fortgeschrittene C++ Programmierung und erstellt selbstständig komplexe Programme. Diese Programme können sich durchaus mit den einfachen Programmen die man in freier Wildbahn trifft messen. Du liest dieses Forum und bist selbst in der Lage viele Fragen kompetent zu beantworten. Um diese Zeit kannst du auch so langsam anfangen dich mit deinem Wunschthema zu beschäftigen.
Zeitaufwand: Nochmal 6-12 MonateSchritt 4: