Lammert wirft Linke aus dem Bundestag

• http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,680472,00.html

Finde ich nicht angebracht sowas zu machen... is ja wie im Kindergarten. Thema hin oder her.

• Den Genossen sei bewusst gewesen, dass sie mit der Aktion gegen die Geschäftsordnung des Bundestages verstoßen würden.

• Sie sind in den Schlagzeilen => Ziel erreicht.

• Also Erreicht haben Sie eher, dass Sie zumindest für mich noch größere Idioten sind.

• Mir ist immer noch schleierhaft, warum man die überhaupt da rein lässt.

~Ja, Stammtisch-Niveau, ich weiß.~

• Hallo

Walli schrieb:

Mir ist immer noch schleierhaft, warum man die überhaupt da rein lässt.

~Ja, Stammtisch-Niveau, ich weiß.~

Weil sie gewählt wurden (nur mal so als kleine Gedächtnisstütze...

chrische

• Von Dir, nehme ich an?!

• Hallo

Das kannst du komplett vergessen. Nur wenn ich zwischen NPD und denen wählen müsste, würde ich mich ganz knapp für Die Linke entscheiden.

chrische

• Dann hast Du bloß das mit dem Stammtisch-Niveau überlesen. Dass jemand diese Köppe gewählt haben muss, sollte jedem klar sein.

• Hallo

habe ich wirklich überlesen und erst jetzt gesehen. Wusste gar nicht, dass man hier auch die Schriftgröße einstellen kann.

chrische

• Wäre ja auch noch schöner, wenn wir jeden afghanischen Bauern, den wir im Krieg -ach nee, nicht Krieg,...-
    den wir im gerechten Kampf am Hintern der Welt umbringen, gedenken würden.

Sie sind in den Schlagzeilen => Ziel erreicht.

Gut so. Kann gar nicht oft genug in den Schlagzeilen sein, was 'wir' da gerade zaubern.

• PRIEST schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,680472,00.html
    Finde ich nicht angebracht sowas zu machen... is ja wie im Kindergarten. Thema hin oder her.

Was findest Du nicht angebracht, den Rausschmiss oder die Plakataktion?

• Baba Yaga schrieb:

PRIEST schrieb:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,680472,00.html

Was findest Du nicht angebracht, den Rausschmiss oder die Plakataktion?

Hui, hast recht kann man natürlich nicht so gut rauslesen 🙂
    Ich meine die Plakataktion.

• Walli schrieb:

Mir ist immer noch schleierhaft, warum man die überhaupt da rein lässt.

Weil es die einzig pragmatische Partei ist. Und noch dazu eine Volkspartei.

Walli schrieb:

Von Dir, nehme ich an?!

Von mir. Und nein, ich möchte weder totalen Sozialismus, noch eine Mauer, noch 2000 Euro für jeden Hartz4 Empfänger.

PRIEST schrieb:

Also Erreicht haben Sie eher, dass Sie zumindest für mich noch größere Idioten sind.

Das waren sie für dich davor auch. Daher spielt es keine Rolle, gewählt hättest du die eh net, egal ob mit oder ohne diese Aktion. Für mich wird die Linke dadurch noch sympathischer. Der Afghanistaneinsatz ist falsch und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch schiefgehen. Das hat bereits die Sowjetunion endrucksvoll gezeigt (in dem es sich geschlagen geben musste und abzog). Die Afghanen lassen sich nichts aufzwingen. Warum soll Deutschland den selben Fehler wiederholen/begehen?

chrische5 schrieb:

Nur wenn ich zwischen NPD und denen wählen müsste, würde ich mich ganz knapp für Die Linke entscheiden.

Warum setzt man eine Volkspartei wie die Linke mit einer radikalen & unseriösen wie der NPD gleich? Der Vergleich hinkt doch. Das sind zwei total Unterschiedliche Schubladen. Linksextremistisch ist die Linke sicherlich nicht...

• Hallo

Schneewittchen schrieb:

chrische5 schrieb:

Nur wenn ich zwischen NPD und denen wählen müsste, würde ich mich ganz knapp für Die Linke entscheiden.

Warum setzt man eine Volkspartei wie die Linke mit einer radikalen & unseriösen wie der NPD gleich? Der Vergleich hinkt doch. Das sind zwei total Unterschiedliche Schubladen. Linksextremistisch ist die Linke sicherlich nicht...

Das ist keine Volkspartei und solange "Menschen" Hans Modrow Ehrenvorsitzenden sind, geht da gar nichts. Ein Teil dieser Partei war für das verantwortlich, was man Tote an der Mauer usw. nennt. Absolut nicht wählbar. Dazu Menschen, wie Volker Kühlow, die heute noch stolz auf ihre Stasimitgliedschaft sind. Absoluter Dreck.

chrische

• chrische5 schrieb:

Das ist keine Volkspartei

Natürlich ist es eine. Was soll es sonst sein? Eine Protestpartei ist es nicht. Eine reine Interessenpartei auch nicht.

chrische5 schrieb:

und solange "Menschen" Hans Modrow Ehrenvorsitzenden sind, geht da gar nichts.

Habe dank dir eben den Wikipediaartikel zu Hans Modrow gelesen. Irgendwie blieb bei mir sowol der Schrecken als auch der Aha-Effekt aus.

chrische5 schrieb:

Ein Teil dieser Partei war für das verantwortlich, was man Tote an der Mauer usw. nennt. Absolut nicht wählbar.

Genau: ein Teil. Nicht dass ich den Mauerschützenkram gut finden würde, aber diese Argumentation ist Quatsch. Genau so gut könntest du sagen, dass die CDU/CSU nicht wählbar ist, da dort die Altnazis gelandet sind. Das führt zu nichts. Das sind einfach nur Parolen.

chrische5 schrieb:

Dazu Menschen, wie Volker Kühlow, die heute noch stolz auf ihre Stasimitgliedschaft sind. Absoluter Dreck.

Und das soll ein Grund sein warum man die Linke nicht wählen sollte? Such dir bitte ernsthafte Probleme...

• Die Linke ist vorallem nicht wählbar weil sie einer Traumwelt lebt.
    Kontakt zur Realität ist wichtig ...

• chrische5 schrieb:

Ein Teil dieser Partei war für das verantwortlich, was man Tote an der Mauer usw. nennt.

Ob man wohl Leute aus dem Bundestag geworfen hätte, die mit hochgehaltenen Plakaten den ermordeten Flüchtlingen an der DDR-Grenze gedacht hätten?

• illuminator schrieb:

Die Linke ist vorallem nicht wählbar weil sie einer Traumwelt lebt.

Die auch. Am realitätsfernsten und unwählbarsten ist aber immer noch die Partei, die sich, wie zur Zeit der spätrömischen Dekadenz, für Politik bezahlen lässt.

• Hallo

Was ist deine Definition einer Volkspartei? Ich kenne es nur so, dass diese Parteien sehr viele Strömungen innerhalb der Gesellschaft auch in ihrer Mitgliederschaft repräsentiert. Das sehe ich bei der Linkspartei nicht. Für mich ist es keine Parole, wenn man eine Partei nicht wählt, deren Ehrenvorsitzender mitverantwortlich für millionenfachen Bruch der Menschenrechte ist. Das geht einfach nicht. Die Linke hat es nicht geschafft sich von ihrer eigenen Vergangenheit zu distanzieren oder diese auch nur kritisch zu betrachten. Alle Realos werden kaltgestellt, siehe Bartsch, Ramelow oder Bisky. Deswegen finde ich es auch bedenklich, wenn Amtsträger in der Partei mit ihrer eigenen Stasivergangenheit kokettieren. Dir mag das egal sein, aber ich halte es für ein reales Problem.

chrische

Anmelden zum Antworten