Eure größten Privatprojekte

• 0xb.x.Ox51 schrieb:

ja, aber von meinen Programmen.

Es geht hier eher um die Anzahl selbst geschriebener Quelltextzeilen 😉 Nicht um die Ausgabe 🙂

• Th69 schrieb:

Aktuell bin ich dabei mit meinem VCL-Framework "Dominion" (das "Spiel des Jahres 2009") umzusetzen...

Möp. Treffer 😃

• Vielleicht sollte man auch die Sprache erwaehnen, da LOC davon stark abhaengen.

• Hallo pumuckl,

super, dann können wir ja mal einen Vergleich machen. Ich hoffe, daß ich nach Ostern damit fertig bin (habe dann hoffentlich 2 Wochen Urlaub -).
    Wie und ob ich eine KI einbaue, überlege ich mir noch - alles andere sollte aber bis dahin fertig sein (auch wenn einige Karten aus dem Basisspiel evtl. etwas mehr Aufwand bedeuten, z.B. Keller, Spion etc., aber da man ja nur 10 aus 25 Aktionskarten pro Spiel verwendet, implementiere ich ersteinmal nur die einfachen mit +X Karten, +X Aktionen, etc.).

• Mod

Wenn ich dies hier lese juckt es mich in den Fingern, doch mal selber ein interessantes Privatprojekt zu schreiben. Vielleicht ein gutes Autorenspiel, von dem es noch keine Umsetzung gibt. Hat da jemand Vorschläge?

• Autorenspiel

Hast du ein "n" vergessen? Wenn ja, wie ware es mit einem Remake von Hi-Octane.

• Mod

knivil schrieb:

Autorenspiel

Hast du ein "n" vergessen? Wenn ja, wie ware es mit einem Remake von Hi-Octane.

Eigentlich nicht, ich dachte an so eines der komplexen Brettspiele die in den letzten Jahren populär geworden sind:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Autorenspiel

Ein Autorennspiel wäre zwar sicherlich auch lustig, aber da hängt zu viel an der grafischen Gestaltung und dafür habe ich kein Talent.

• SeppJ, ja mach mal: Spiele programmieren macht Spaß!

Vorher hatte ich noch nie was von "Autorenspielen" gehört - für mich waren es einfach immer Brett- bzw. Kartenspiele...

Auf Brettspielwelt.de gibt es schon einige Umsetzungen (in Java). Da kannst du dir ja mal ein paar Anregungen holen. Mir persönlich gefällt z.B. die Dominion-Umsetzung überhaupt nicht (die Steuerung ist grauenhaft, da die Handkarten immer die "Welle" machen -( und die Aktionen des anderen Spielers kriegt man auch nicht richtig mit).

Carcassonne wäre z.B. mal ein schönes Spiel (ich habe bisher nur die 2-Personenvariante "Die Burg" umgesetzt). Herausforderungen dabei sind die Drehung der Karten sowie die Wiesenwertung (also auch algorithmisch eine wundervolle Aufgabe -).

• Mod

Carcassone, gute Idee. Leider habe ich das Spiel nicht selber, sondern spiele es immer nur bei Freunden. Muss mir mal eines Ausleihen oder selber besorgen um zu sehen, welche Teile es wie oft gibt.

• Th69: bei mir wirds noch etwas länger als bis Ostern dauern. Sehr viel länger, da ich nach 8 Stunden im Geschäft nicht jeden Tag Lust hab was dran zu tun und es außerdem auch mache um diverse Dinge mal auszuprobieren, z.B. verschiedene Patterns aus dem Multithreading-Bereich, die ich bisher nur aus der Theorie kenne uvm.

Anmelden zum Antworten