Tri tra trullala... - Polizei
-
Hallo,
habe gerade eben wieder ein Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=x8No2UIvtpQ&NR=1Es regt mich maßlos auf, wie die Polizei vorgeht. 3 Streifenwagen!? 1 Rollerfahrer!? Die ganze Zeit ist die Rede davon, keine Unbeteiligten zu gefährden, aber warum rattern die in ihrem grünen Panzer dann durch so eine enge Straße (01:10)?
Ich finde das einfach nur unglaublich, hier mal ein Artikel:
http://koyakarpfen.ko.funpic.de/polizei.html (Nicht lachen, hab's noch nicht so raus mit dem Artikel schreiben^^).
-
Ist ueberhaupt schon duemmlich abzuhauen, wenn einem die Polizei am Hintern klebt.
-
Schon ziemlich übertrieben. Vor allem bei 1:16 ist die Fahrweise des Polizeikombis doch ziemlich fahrlässig: Er überholt innen in der Kurve, ohne sie einsehen zu können - eventuelle Fußgänger hätten da ziemlich alt ausgesehen...
Aber was hätte die Polizei machen sollen? Die Verfolgung aufgeben, sobald der Rollerfahrer sich auf die Feldwege begibt?
Artikel schrieb:
Laut des Beamten, sollte es nach spätestens einem Jahr vor Gericht gehen und "es würde sich darum gekümmert". Bis heute ist nur leider gar nichts passiert.
Das ist nicht Sache der Polizei, sondern der Justiz.
Ich habe bisher traurigerweise nur schlechte Erfahrungen mit der Polizei machen können
Ich habe glücklicherweise inzwischen auch mal eine gute Erfahrung mit der Polizei gehabt. Leider scheinen Polizisten allzu oft das Bedürfnis zu haben ihre Machtposition auszunutzen.
MfG,
ScRaT
-
Nun, es ist ein Rollerfahrer, der bewusst vor der Polizei flüchtet. Ist schon verständlich, dass der dann auch verfolgt wird. Alles andere würde ich als schlampige Polizeiarbeit bezeichnen.
Und so gefährlich empfand ich die genannte Stelle nun auch nicht. Sie haben schließlich Sirene an und die Sichtweite auf der Straße ist auch nicht gering.
-
Warum regt dich das maßlos auf?
Wer wirklich so blöd ist und mit einem Roller solche Geschwindigkeiten fährt, gefährdet nicht nur sich sondern auch andere. Wenns dich damit mit 90 km/h hinlegt, bist du u.U. ein Fall für den Bestatter.
Wer schnell fahren will soll warten bis man volljährig ist, dann kann man meinetwegen auf Rennstrecken solche riskanten Manöver unternehmen, aber nich wo die Fußgänger unterwegs sind.
-
Weiss jemand, wie teuer es werden kann, wenn man mit einem nicht-zugelassenen Motorrad unterwegs ist und man keinen Fuehrerschein hat?
-
Die Polizei hat doch alles richtig gemacht, wieso regt dich das auf?
-
In einem anderen Land würde man die Asis gleich rammen, zusammentreten und später erst für viel Geld aus dem Knast lassen. Und ich hätte in dem Fall nichts dagegen. Abhauen ist so ziemlich das Blödeste, was man aus einer solchen Situation machen kann. Personengefährdung von der Polizei aus ist nun wirklich keine Ausrede.
-
endline schrieb:
Ist ueberhaupt schon duemmlich abzuhauen, wenn einem die Polizei am Hintern klebt.
Zustimmung, jedoch muss man so keine Konsequenzen tragen (wenn die Flucht erfolgreich ist).
ScRaT_GER schrieb:
Aber was hätte die Polizei machen sollen?
Ach da gibt es schon Möglichkeiten. Sie hätten sich beispielsweise an die Straßenenden stellen können oder einfach mal versuchen können das Nummernschild zu lesen.
ScRaT_GER schrieb:
Das ist nicht Sache der Polizei, sondern der Justiz.
Doch, war Sache der Polizei. Im Übrigen kam mittlerweile eine Rückmeldung in Form einer Entschuldigung an, weil sie den Fall vergessen hatten (KriPo).
ScRaT_GER schrieb:
Und so gefährlich empfand ich die genannte Stelle nun auch nicht
Fährst du Auto? Falls ja, solltest du dir nochmal Gedanken machen. Bei dem dichten Gesträuche an den Seiten wäre die Hälfte der Geschwindigkeit angesagt.
SeppJ schrieb:
Sie haben schließlich Sirene an und die Sichtweite auf der Straße ist auch nicht gering
Die Sichtweite ist sehr gering.
qcc schrieb:
Wer wirklich so blöd ist und mit einem Roller solche Geschwindigkeiten fährt
Ist das auf mich bezogen? Falls ja; Ich habe eine 125er (siehe Signatur :D). Ich fahre oft auch zu schnell und die Polizei hängt mir schon am Heck wenn ich im Leerlauf Gas gebe. Und dass, finde ich, sollte nicht sein.
Btw: Ich habe das Gefühl das man das Gefühl (äh hä!?^^) für die Geschwindigkeit erst mit dem Motorradfahren bekommt. Jeder Motorradfahrer hier wird bestätigen können, dass das eindeutig zu schnell ist.
-
knivil schrieb:
Weiss jemand, wie teuer es werden kann, wenn man mit einem nicht-zugelassenen Motorrad unterwegs ist und man keinen Fuehrerschein hat?
Bei so einem Hubraumfurz ist nur die Prüfbescheinigung weg. Und ein kleines Bußgeld.
Komischerweise hätte ich mit meiner 125er sofort 3 Punkte, eine Anzeige, den Führerschein weg, 1000€ für eine Nachschulung und Führerschein erst mit 20 am Hals.
-
knivil schrieb:
Sicherlich deutlich weniger teuer, als wenn man auf einem nicht-zugelassenen Motorrad ohne Führerschein vor der Polizei flüchtet. Dann hat man nämlich höchstwahrscheinlich zusätzlich noch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr begangen. Komischerweise ist das Fliehen an sich soweit ich weiß nicht strafbar. Wenn man auf der Flucht also sehr vorsichtig fährt (oder zu Fuß ist), ist alles in Ordnung
, selbst wenn man erwischt wird.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
ScRaT_GER schrieb:
Ach da gibt es schon Möglichkeiten. Sie hätten sich beispielsweise an die Straßenenden stellen können oder einfach mal versuchen können das Nummernschild zu lesen.
Was ja auch unheimlich hilfreich wäre, wenn das Mopped geklaut ist...
-
Jan schrieb:
Kóyaánasqatsi schrieb:
ScRaT_GER schrieb:
Was ja auch unheimlich hilfreich wäre, wenn das Mopped geklaut ist...
Oder der Flüchtige etwas Illegales dabei hat (am Körper oder im Blut), was er dann später längst losgeworden ist. Wenn jemand wegen zu schnell Fahrens vor der Polizei flüchtet liegt schließlich der Verdacht nahe, dass da mehr läuft als bloß ein minderschweres Verkehrsdelikt.
-
Rollerfahrer sind ohnehin der Abschaum des täglichen Verkehrs. Das nächste mal direkt umnieten.
-
SeppJ schrieb:
Oder der Flüchtige etwas Illegales dabei hat (am Körper oder im Blut), was er dann später längst losgeworden ist. Wenn jemand wegen zu schnell Fahrens vor der Polizei flüchtet liegt schließlich der Verdacht nahe, dass da mehr läuft als bloß ein minderschweres Verkehrsdelikt.
Ich fahre täglich mit Rollern und jedesmal hauen sie ab, weil deren Roller zu schnell fahren.
Tim schrieb:
Rollerfahrer sind ohnehin der Abschaum des täglichen Verkehrs. Das nächste mal direkt umnieten.
Ich bin auch kein Rollerfan, aber du hast definitiv einen an der Schüppe.
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Hallo,
habe gerade eben wieder ein Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=x8No2UIvtpQ&NR=1Es regt mich maßlos auf, wie die Polizei vorgeht. 3 Streifenwagen!? 1 Rollerfahrer!? Die ganze Zeit ist die Rede davon, keine Unbeteiligten zu gefährden, aber warum rattern die in ihrem grünen Panzer dann durch so eine enge Straße (01:10)?
Warst Du schon mal auf Polizeiseite?
Hattest Du schon mal eine Verfolgungsjagd?
Kennst Du Gesetze?
Hast Du schon mal eine Verbrecher festgenommen?
Wurdest Du schon mal beschossen?
Weißt Du was Eigensicherung ist?
Ich denke das ich für Dich alles mit Nein beantworten kann.Aber ich muss Dir Recht geben. Sie haben nicht alles richtig gemacht.
Es gab gravierende Fehler bei der Eigensicherung.
Insbesondere wenn es 3 Streifenwagen sind hätte man es anders machen können.
-
Ich musste mir Silvestern ansehen wie die Polizei mit 50-60 Sachen in die 30er Zohne rattert und eine Junge Frau umfährt... Mich hamse auch schon angefahren. TOP
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Die ganze Zeit ist die Rede davon, keine Unbeteiligten zu gefährden, aber warum rattern die in ihrem grünen Panzer dann durch so eine enge Straße (01:10)?
Wenn sie hinter dem Roller bleiben, sind die Fußgänger wenigstens durch die Sirene gewarnt. Wenn die Polizei langsamer fährt, bleibt der Rollerfahrer trotzdem bei seiner Geschwindigkeit und nietet einen unvorbereiteten Fußgänger um. Was ist wohl besser?
[quote="Kóyaánasqatsi"]
knivil schrieb:
Bei so einem Hubraumfurz ist nur die Prüfbescheinigung weg. Und ein kleines Bußgeld.
Blödsinn. Zuerst kriegste mal ne schöne Führerscheinsperre.
-
In dem Video geht hervor, dass das Nummernschild noch aus dem letzten Jahr ist. Das ist wohl nicht mit 40 Euro oder so abgetan. Auch geht nicht hervor, dass der Fahrer einen Fuehrerschein hatte, den man ihm wegnehmen kann. Es ging mir in erster Linie nicht um das Tuning.
Iw ich gerade lese, ist das Fahren ohne Versicherungsschutz eine Straftat.
-
Was regt ihr euch auf? Die Polizei hat klar geregelte Aufgaben und führt diese aus. Nur bei wenigen Chaoten gibt es ein Feindbild Polizei! :p