Die besten PC-Spiele der letzten Jahre

• Hallo, ich habe mich schon länger nicht mehr mit aktuellen PC-Spielen beschäftigt (d.h. weder gespielt noch darüber gelesen). Jetzt habe ich aber mal wieder Zeit und Lust eines zu spielen. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keinen Überblick über den Markt mehr habe. Deshalb hier die Frage:

Was waren für euch die besten PC-Spiele (nicht Konsole!) der letzten zwei bis drei Jahre?

• Fallout 3
    Braid
    Torchlight

• Nur was ich selbst auch zocke/gezockt habe:

Multiplayer:
    - Team Fortress 2 (3 Jahre alt aber ständig gepflegt durch updates, aktive community)
    - Day of Defeat: Source (5 Jahre alt, hab es selbst erst vor ein paar Monaten angefangen, lange noch nicht tot)

Singleplayer:
    - HL2 (ich fand die weiteren Episoden nicht soooo überragend)
    - Portal (leider etwas kurz, aber innovative Elemente, genial!)
    - Borderlands (singleplayer + coop)

Kaufen würde ich definitiv die "Orange Box" von Valve, da ist gut was drin fürs Geld (TF2, HL2+Ep1+Ep2, Portal -> ~30€)

• Der beste PC Spieler des Jahres bin definitiv ich.

Damit ist deine Threadfrage beantwortet.

• glau schrieb:

(d.h. weder gespielt noch darüber gelesen). Jetzt habe ich aber mal wieder Zeit und Lust eines zu spielen.

Silent Hunter 5
    &
    Assassin's Creed II

• Anno 1404

• Uff.

Der letzten 2-3 Jahre? Es sind echt ein Haufen genialer Games rausgekommen, aber für eine Bestenliste habe ich keine Zeit, da müsste ich lange drüber nachdenken.

Die ganze Liste basiert auf Spielen die ich tatsächlich (durch-)gespielt habe, kann also sein, dass da paar gute Spiele ausgelassen sind, weil ich sie einfach nicht kenne.

Aber wenn du seit sagen wir mal Anfang 2007 nicht mehr richtig gespielt hast, sind dass hier die Spiele, die du auf jedenfall nachholen solltest (nicht nach "Tollheit", Genres oder sonstigem geordnet):

(Notiz: Ein kleiner Stern hinter dem Game bedeutet, dass das Spiel einen sehr großen Teil seines Reizes durch Multiplayer bekommt, zwei Sterne heißen dass praktisch der ganze Spielspaß durch Multiplayer kommt, du das Spiel also nicht brauchst wenn du gar kein Multiplayerspieler bist)

Half Life 2: Episode 2 \
    Team Fortress 2** |- aka The Orange Box, 20 Euro im Mediamarkt
    Portal /

Overlord + Overlord 2

Bioshock + Bioshock 2

Assassins Creed + Assassins Creed 2

The Witcher

Call of Duty 4: Modern Warfare + COD6:Modern Warfare 2* (COD5 kannste auslassen, ist ein 08/15 2. Weltkriegsshooter im Pazifik)

Crysis

Mass Effect + Mass Effect 2 (bei ner Bestenliste währen die beiden definitiv auf #1)

Die 3 Penumbra Spiele (Wikipedia befragen was das genau heißt)

Spore

Dead Space

Fallout 3

Batman: Arkham Asylum

Left 4 Dead 1 + 2**

Resident Evil 5 (und 4, aber das kam ja schon irgendwann 2006 raus glaub ich)

Grand Theft Auto 4

Battlefield: Bad Company 2**

in der Indie-Sparte:
    Crayon Physics Deluxe
    World of Goo
    Braid

Einige Games hab ich absichtlich rausgelassen, obwohl viele meinen dass sie gut sind, weil ich sie langweilig fand ( Torchlight u.a. ).

Zudem hab ich Spiele wie WoW und seine 2 Addons sowie Warhammer Online rausgelassen, da die ein anderes Kaliber sind.

Ohne Konsolen gehen dir übrigens ein riesen Haufen genialer Games verloren.

• Mafia

• farmville !!!!111elf 😮

• Fallout 3!

• Ach ihr Glücklichen habt Zeit für Computerspiele 😞

• abc.w schrieb:

Ach ihr Glücklichen habt Zeit für Computerspiele 😞

Zeit zum Zocken findet sich immer. 🙂

• Für mich waren's wohl (u.a.) die:

Dragon Age: Origins
    Fallout 3
    Bioshock
    Portal
    Battlefield: Bad Company 2
    Modern Warfare 1+2
    Empire: Total War
    Braid
    World of Goo
    Plants vs. Zombies

• Jetzt kommts raus, diese ganze Zockerbande und Gamer!

Euch alle werde ich in meiner Firma bestimmt nicht einstellen,
    denn ich brauch erwachsene Fachkräfte die in ihrem Leben gelernt & gebüffelt haben und nicht die ganze Zeit gespielt haben.

Je länger eure Spieleliste ist, desto weniger gut könnt ihr programmieren.
    Denn wer in seiner Freizeit für seinen späteren Beruf nicht programmiert, sondern nur spielt, der wird nie ein guter Programmierer.

• Wow, vielen Dank an alle (außer den Trollen ;)). Da bin ich ja erstmal eine Weile beschäftigt, mir alles anzuschauen.

Kurze Frage noch: sollte man vor Mass Effect 2 den ersten Teil gespielt haben?

• glau schrieb:

Wow, vielen Dank an alle (außer den Trollen ;)). Da bin ich ja erstmal eine Weile beschäftigt, mir alles anzuschauen.

Kurze Frage noch: sollte man vor Mass Effect 2 den ersten Teil gespielt haben?

definitiv. nicht nur ist die story von absolut höchster wichtigkeit ( = genial), mass effect 2 bietet auch die möglichkeit, speicherstände von mass effect 1 zu importieren, so dass entscheidungen, die man im ersten teil getroffen hat, auswirkungen auf den zweiten teil haben (außerdem wird einem der selbt erstellte charakter importiert, man bekommt nen kleinen geldbonus dafür usw. )

• Spelunky finde ich genial, das ist kurz gesagt ein Freeware-Jump&Run mit Roguelike-Elementen wie z. B. zufällig generierten Levels.

• Hier meine Liste. Ist bestimmt unvollständig:

Anno 1404 (Langzeitmotivation)
    Battlefield 2 (Langzeitmotivation, Multiplayer)
    Battlefield Bad Company 2 (Inszenierung, Multiplayer)
    Call of Duty 4: Modern Warfare (Action, Inszenierung)
    Crysis (Grafik, Inszenierung)
    Half Life 2 (Originalität, Inszenierung)
    Portal (Originalität)
    Rainbow Six: Vegas (Action, Inszenierung)
    Supreme Commander (Skala)

MfG

• Left 4 Dead (cooperative first-person shooter)

lg lolo

• Chef von 8731 Mitarbeiten schrieb:

Jetzt kommts raus, diese ganze Zockerbande und Gamer!

Euch alle werde ich in meiner Firma bestimmt nicht einstellen,
    denn ich brauch erwachsene Fachkräfte die in ihrem Leben gelernt & gebüffelt haben und nicht die ganze Zeit gespielt haben.

Je länger eure Spieleliste ist, desto weniger gut könnt ihr programmieren.
    Denn wer in seiner Freizeit für seinen späteren Beruf nicht programmiert, sondern nur spielt, der wird nie ein guter Programmierer.

Ein Blick zu Microsoft oder Google relativiert diese Aussage aber gewaltig...

Gamershop schrieb:

glau schrieb:

(d.h. weder gespielt noch darüber gelesen). Jetzt habe ich aber mal wieder Zeit und Lust eines zu spielen.

Silent Hunter 5
    &
    Assassin's Creed II

Dazu möchte ich eine hervorragende Internet-Verbindung empfehlen - auch im Singleplayer-Modus - denn diese Spiele haben den unverschämtesten Kopierschutz der je entwickelt wurde.
    Und das nützt dann auch nichts wenn die Kopierschutz-Server bei Ubisoft abkacken 😃

Anmelden zum Antworten