Lest ihr bild.de?

• Mod

peterfarge schrieb:

großen grauen russischen Sikorski (=Panzer mit Rotorblättern).

Lustigerweise ist übrigens Sikorski ein US-amerikanischer Hubschrauberbauer, denn Sikorski ist in die USA ausgewandert. 🤡

• Was mir bei diversen Online Zeitschriften auffiel:
    "Polens Präsident Lech Kaczynski bei Flugzeugabsturz getötet"
    "Getötet"? Es war ein Flugzeugabsturz, "verunglückt" oder "ums leben gekommen" wäre da passender.
    Zitieren die alle aus der Bild? (Der Artikel ist auch so bei Heise)

• Genau das wollte ich damit aussagen: So arbeitet Bild! 😃

• CSL schrieb:

Was mir bei diversen Online Zeitschriften auffiel:
    "Polens Präsident Lech Kaczynski bei Flugzeugabsturz getötet"
    "Getötet"? Es war ein Flugzeugabsturz, "verunglückt" oder "ums leben gekommen" wäre da passender.

Falsch.
    Getötet ist im weitesten Sinne totgemacht oder totgegangen.
    Getötet ist NICHT ermordet.

• Und?
    Sagte ich das es falsch ist?
    Ich sagte das die anderen Formulierungen passender gewesen wäre.
    Das ist ja gerade der Trick, man verwendet zwar richtige Worte, aber immer solche die einen faden Beigeschmack haben und so den Artikel "spannender" erscheinen lassen.
    Google doch mal nach "getötet", die ersten Ergebnisse handeln von absichtlicher Tötung. So auch die Ergebnis Vorschläge.

• CSL schrieb:

Und?
    Sagte ich das es falsch ist?

Ich habe angenommen, Du hättest sagen wollen, daß es unpassend sei, weil mit "getötet" eher "ermordet" gemeint wäre.

CSL schrieb:

Ich sagte das die anderen Formulierungen passender gewesen wäre.
    Das ist ja gerade der Trick, man verwendet zwar richtige Worte, aber immer solche die einen faden Beigeschmack haben und so den Artikel "spannender" erscheinen lassen.
    Google doch mal nach "getötet", die ersten Ergebnisse handeln von absichtlicher Tötung. So auch die Ergebnis Vorschläge.

qed.

google hat auf dem zweiten und dritten Link schon einen Arbeitsunfall, auf dem vierten einen Sportunfall.

• Dann hast du andere Ergebnisse.
    Ich zitiere mal die Ergebnisliste

Vergewaltiger getötet: Hoffnung für junge Iranerin in der ...
    Afghanistan: Drei Bundeswehrsoldaten bei Gefechten getötet ...
    Afghanistan-Einsatz: Bundeswehrsoldaten bei Gefecht getötet ...
    Prüm: Kind bei schwerem Verkehrsunfall getötet - Nachrichten ...
    Polens Präsident: Lech Kaczynski bei Absturz getötet - Ausland ...
    Südafrikanischer Rassist Terre'blanche getötet (International, NZZ ...
    Bundeswehrsoldaten von Taliban getötet - ZDF heute journal ...
    Ich weiß, wer mich getötet hat – Wikipedia
    Brennpunkte: Drei deutsche Soldaten bei Kundus getötet - badische ...
    Klimakriege. Wofür im 21. Jahrhundert getötet wird: Amazon.de ...

Das war Seite 1.
    8 Ergebnisse wo getötet als ermordet behandelt wird und 2 bei den nicht.

Wie gesagt, es ist ja nicht falsch, aber es erweckt den Eindruck, und so arbeitet die Bild.

• Mod

CSL schrieb:

Zitieren die alle aus der Bild? (Der Artikel ist auch so bei Heise)

Bei den meistzitierten Medien in Deutschland liegt die Bild üblicherweise ganz weit oben.

• Vergewaltiger getötet: Hoffnung für junge Iranerin in der ...
    Wohl Mord

Bei einem schweren Gefecht in Afghanistan sind drei Bundeswehrsoldaten getötet
    Arbeitsunfall

Bei Gefechten mit Truppen der radikal-islamischen Taliban sind am Freitag drei Bundeswehrsoldaten ums Leben gekommen.
    Arbeitsunfall

Fünf deutsche Snowboarder von Lawine getötet‎ - vor 7 Stunden gefunden
    Sportunfall

Mindestens fünf deutsche Snowboarder sind bei einem Lawinenunglück im fernen Osten Russlands getötet worden. Unter den zehn Opfern seien auch fünf Russen, ...
    Sportunfall

Präsident: Kaczynski und 96 weitere Menschen bei Flugzeugabsturz ...‎ - ZEIT ONLINE - 2164 weitere Artikel »
    Reiseunfall

11.4.2010: 12:23 I Kassel: Zwei Männer durch Stromschlag getötet‎ - Kukksi Nachrichten (Blog) - 30 weitere Artikel »
    Arbeitsunfall

Ja, ich hab wohl ein anderes google.
    Nee, ich hab nur "getötet" eingegen und nicht dann noch gecheckt, daß "getötet" auch in der Schlagzeile steht.

• Nein ich lese kein Bild !!! Bild ist meines Erachtens das Papier nicht wert auf dem es steht.

Denn ich gebe den Neoliberalismuskritikern Recht. Bild ist Opium fürs Volk. Einfach ein paar mal in Bild hinschreiben wie ein superböser Harz IV'ler den armen deutschen Bürger ausnimmt und blob beweisen Studien das 60% Prozent aller Bürger dafür sind Harz IV'ler in Sippenhaft zu nehmen und in Arbeitslager zu sperren. Bild ist nach den Meinungen der Neoliberalismuskritikern da um den Willen des Volks soweit zu manipulieren dass die Machthabenden ganz in Ruhe regieren können ohne dass ein nerviger Bürger fragt:
    Inwiefern beeinflusst die Abwanderung von Deutschen den demografischen Wandel ? Wie ist die demokratische Entwicklung Deutschlands zu beurteilen wenn das Bunderverfassungsgericht immer öfters Entscheidungen des Bundestages revidiert ? Bergen Nebenjobs der Politker nicht die Gefahr dass die Interressen des Bürgers zugunsten wirtschaftlicher Interressen geopfert werden ?

Bild hat Macht und sie nutzen dies ganz gezielt aus. Wie sagte auch schon ein Freund von mir, welcher auf dem Jugendamt arbeitet: Das Jugendamt tut genau soviel dass die Bild Zeitung nicht einen Artikel darüber bringen kann.

Und wie lernte ich schon in der Schule: "Mutter drehte Kinder durch den Fleischwolf. Bild sprach mit den Kindern!"

Und so etwas unterstütze ich nicht.

Anmelden zum Antworten