Neues Google-Design
-
nee nee
Fakt ist: Das alte Google-Design war gut: ein Bild, das Eingabefeld und die paar Links darunter.
Das neue Design ist genau wie das alte, nur das die Links erst langsam eingeblendet werden.Der Vorteil beim alten war, dass man die Links direkt mit der Maus ansteuern konnte.
Der Vorteil beim neuen ist: -Damit war das alte besser.
Mir isses wurst, ich kann den Effekt auch abstellen. Aber die Frage ist, wie man auf solche Ideen kommt. Modern und Eyecandy

-
DrGreenthumb: Kanns sein, dass Du noch eine alte Version des Designs siehst? Die Sprachumstellung ist bei mir bereits ohne Linkeinblendung möglich.
Der Vorteil des neuen Designs liegt für mich auf der Hand: Beim alten zähliche ich 17 Links, von denen ich nur einen (die Sprachumstellung) halbwegs regelmäßig benutze. Beim neuen gibts nur einen Link und den verwende ich sogar manchmal.
Ist also sauberer und einfacher geworden, weniger optischer Müll. Die schmalere Ergebnisseite finde ich auch nicht so toll, aber vmtl. ist das einfach für Widescreenschirme mit Fullscreenbrowser gedacht. Wie ich Google kenne, wird das schon noch behoben.
-
supertux schrieb:
FULL ACK! bekanntlich ist es, dass man nie jedem recht machen kann, aber das bei jeder Änderung immer dasselbe Rumgehäule losgeht, widerlich. Als heise.de das Layout geändert hat, war es genuaso. 1 Woche später hat sich jeder dran gewöhnt und wenn heise jetzt das alte Layout einsetzten würde, ginge es wieder von vorne los. Naja, hauptsache auf das Feinbild Google rumhacken.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Heise noch einiges an Anpassung vorgenommen nach den Reaktionen. Ganz konrekt mag ich mich daran erinnern, dass sie das Layout wieder zentriert haben.
Auch würde ich nicht sagen, dass ein rumhacken auf dem Feindbild Google stattfindet. Ich kenne viele regelmässige Google User, welche das neue Design überhaupt nicht mögen. Lustigerweise habe ich oft gehört, dass die neuen Schaltflächen und das Eingabefeld schrecklich aussehen (als wenn sowas wichtig wäre, aber naja ...).
Was mich persönlich stört, wobei ich Google grundsätzlich kaum noch brauche, sind die fehlenden Optionen, wie/was man suche möchte: Seiten nur auf Deutsch, nur Englisch, alle. Diese Möglichkeit scheint komplett verschwunden zu sein.Von den Farben und Graphiken her ... ich finde es nicht wirklich besser, beim Google Logo sind mir allerdings nicht mal die Veränderungen aufgefallen, aber Farben und Graphiken sind mir meistens sowieso egal, solange es einigermasen schlicht, unauffällig und nicht animiert ist.
Das Layout selber ist wirlicht nicht ganz optimal. Wenn sie es zumindest zentriert hätten, aber wahrscheinlich wollen sie den Platz rechts irgendwann für etwas anderes ausnutzen.Grüssli
-
Ich will das alte Google-Design wieder. Die fette Schrift produziert Augenkrebs ...
-
Ich finde das neue Design toll.
-
Wenn man Google benutzt, wie oft braucht man dann die Links? Die Personen die die Links brauchen können doch iGoogle einsetzen.
Ich persönlich öffne Google und tippe gleich los, was interessieren mich die links.
-
hi
fuer alle, die das alte Layout von Google vermissen:
http://www.google.com/webhp?hl=all#hl=all&source=hp&q=%s
-
Das neue Design ist echt Dreck

Ich bin nicht blind, also warum sind auf ein Mal alle Schaltflächen so RIESIG?Scheint aber der neue Hype zu sein alles klickibunti zu machen... ist halt ätzend, dass ich jetzt alles mit eigenen Scripts anpassen muss

(Das einzig sinnvolle ist die SafeSearch Option an der Seite)
-
nichtblinder1080p schrieb:
Scheint aber der neue Hype zu sein alles klickibunti zu machen...
Ja, so ein Scheiß-Hype aber auch. Suchmaschinen sind was für Eliten, die braucht doch nicht jeder dahergelaufene Depp bedienen können. So eine Frechheit, dass versucht wird, Sachen für normale Leute einfacher zu machen!
-
nman schrieb:
nichtblinder1080p schrieb:
Scheint aber der neue Hype zu sein alles klickibunti zu machen...
Ja, so ein Scheiß-Hype aber auch. Suchmaschinen sind was für Eliten, die braucht doch nicht jeder dahergelaufene Depp bedienen können. So eine Frechheit, dass versucht wird, Sachen für normale Leute einfacher zu machen!
Einfacher? Was war denn vorher kompliziert? Oder was ist jetzt einfacher geworden?

Eine Suchmaschine braucht für mich ein Eingabefeld und einen Suchbutton. Kategorien (Bilder, Maps & Co) gab es vorher schon, jetzt gibt es die Links alle 2 Mal (oben und links in der Sidebar
sehr sinnig).
Extras wie Sprache braucht man immer noch mehrere Klicks...
-
Äh??? schrieb:
Einfacher? Was war denn vorher kompliziert?
Die Optik ist jetzt simpler, die wuchs immer mehr zu mit jedem neuen Dienst, den Google neu anbot. Aber ich fand auch die "Alles wird klicki-bunti"-Formulierung eigen; als täte die jetzige Version irgendjemandem über das typische "Igitt, jetzt ist es anders als vorher" hinaus weh.