Wie viel Geld würdet ihr für einen neuen Bürostuhl ausgeben?
-
Umfrage: Wie viel Geld würdet ihr für einen Bürostuhl ausgeben?
Auswahl Stimmen Prozent 50 bis 100 16 20.5% 100 bis 200 30 38.5% 200 bis 300 13 16.7% 300 bis 400 2 2.6% 400 bis inf 17 21.8% bzw wie viel habt ihr für euren letzten/jetzigen ausgegeben?
-
Würde erstmal ne ordentliche Stuhlprobe machen bevor ich einen im Internet bestell
* Beschaffenheit (Konsistenz): ist der Stuhl z.B. geformt, ungeformt oder flüssig;
* Farbe: beispielsweise grau, schwarz oder weiß;
* Gewicht: normalerweise werden etwa 100 bis 200 Gramm Stuhl innerhalb von 24 Stunden abgesondert;
* Geruch.
-
Hallo,
so etwa 200 bis 300 Euronen halte ich für angebracht. Für das Geld erwarte ich aber auch einiges. Ich sitze da schließlich lange Zeit drauf und will mir keinen schlimmen Rücken o.ä. holen.
Grüße
Erik
-
Nachdem ich mal einen Bürostuhl >200 Euro ausprobiert habe und nicht wirklich Leistungs- und Verarbeitungsunterschiede zu guten, günstigeren Modellen feststellen konnte, wird mein nächster Bürostuhl definitiv wieder aus der <200 Euro Kategorie sein. Besonders mit der Haltbarkeit war ich nicht zufrieden, ich bin ein nervöser Sitzer und bringe Stühle daher schnell durch. Und wenn der billige Stuhl 2-3 Jahre hält, der teure 3-4, dann nehme ich doch lieber öfters den billigen. Denn die Sitzqualität ist auf dem teureren Stuhl nicht wesentlich besser.
-
Mein letzter hatte zwischen 200 und 300 Euro gekostet... Ihr wisst nicht wie oft ich mich über diesen scheiss Stuhl aufrege. Für den nächsten zahl ich dann lieber mehr, in der Hoffnung das sich dort keine Schrauben ständig lockern und sich das Sitzpolster nicht auflöst und er mindestens 10 Jahre hält.
Gibt es irgendeinen Hersteller der für qualitativ gute Bürostühle bekannt ist?
-
Schneewittchen schrieb:
Wie viel Geld würdet ihr für einen Bürostuhl ausgeben?
Kann man so nicht sagen. Ich bin mit einem ALDI-Modell extrem zufrieden. Taugt mehr als so ein 300€-Modell. Aber für sowas muß man die Augen offen halten und viele Monate warten. Wenn ich jetzt dringend einen bräuchte, wüßte ich nicht so recht, wie ich vorgehen sollte. Die im Internet kann man sich nicht gründlich ansehen und die im Möbelhaus oder Bürodingediscounter kann man gleich wegwerfen. Wohl viel Internetgucken und einen ab 200€ nehmen, der stabil und bequem aussieht (eigene Körpergröße beachten, vor allem, wenn über 180cm), und hoffen.
-
Der nächste wird sicherlich in der Kategorie >400€ sein. Der den ich privat habe war um die 200€ und ist eigentlich nicht sooo toll. Auf Arbeit hab ich einen echt geilen, aber der dürfte ~500€ kosten...
-
100 ... 200
Wer hat denn da 400 ... ∞ angekreuzt?
-
Ich habe einen IKEA Stuhl seit bald einem Jahr, Kostenpunkt: ca. 90€.
Ich bin wunschlos glücklich.http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/40122504
+
http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20013997Grüssli
-
Dravere schrieb:
ich setz mich auf nix, das "Karsten" heißt, vergiss es
-
Gruum schrieb:
Bei uns im Büro haben wie Stühle der Marke MartinStoll,
http://www.samas-buero.de/eintrag.php?lang=de&tempview=&entries=a5f22;443;97a2e;767&kat2nummer=104&area=5&kat1=104&unfoldnummer=6
(alternativ auf MartinStoll -> Collection TEC gehen). Diese Stühle sind endlos geil, total bequem, drauf habe ich manche 11 Stunden Arbeitstage gehabt, ohne, dass mir was wehtut. Die sollen aber um die 600 € billig sein.Zu Hause musste ich mir einen Ikea Stuhl holen, weil ich knapp zur Kasse war, als ich zulezt umgezogen bin. Da habe ich den Verner gekauft, für den Preis war ich sehr überrascht, denn er ist ganz bequem, ich fand's sogar bequemer als die teueren.
-
Die richtig guten Bürostuhle kosten leider auch nicht wenig. Wenn man tausende von Stunden auf dem Stühl sitzen muss, sollte man (oder der Chef) aber nicht am falschen Ende sparen. Wird der Stuhl aber eher nur wenige Stunden am Tag genutzt, dann braucht er auch nicht so ergonomisch und komfortabel zu sein, also reicht auch eher ein günstiges Modell.
-
Wer hier nicht ordentlich Geld ausgeben will, der hat entweder wirklich keines zur Verfuegung oder einfach noch nicht laenger auf guten Stuehlen gesessen. Man kann theoretisch auch bei nicht so teuren Modellen Glueck haben, aber die sind meist wirklich nichts fuer 8-Stunden-Tage. Oft sind Oberflaechen minderwertig, nutzen sich schnell ab und sind unangenehm an warmen Tagen. Bei billigen Produkten fehlen dann oft auch die wichtigen Einstellmoeglichkeiten - dann ist es Glueck ob einem der Stuhl "passt" oder nicht. Es wuerde ja sicher auch keiner auf die Idee kommen, seine Schuhe fuer ein Drittel des Preises zu kaufen - die dafuer alle in einer Einheitsgroesse produziert werden. Bezieht man dann noch die Frage des Verschleisses ein, macht es sich wohl fuer Firmen immer bezahlt, hochwertiges Material zu kaufen.
Ein hochwertiger Anbieter sollte auch Giroflex sein. f'`8k
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)
-
Meine Tante sagt in solchen Fällen immer:
"Wir haben zu wenig Geld, um zu sparen!"
-
TGGC schrieb:
Man kann theoretisch auch bei nicht so teuren Modellen Glueck haben, aber die sind meist wirklich nichts fuer 8-Stunden-Tage.
Zuerst mal haben Tage 24 Stunden. Aber falls Du darauf anspielst, daß jemand 8h ohne Unterbrechung auf einem Stuhl sitzt, wo gibt es das schon? In Guantánamo vielleicht.
-
Ich habe seit kurzem einen für 700 EUR.
Swopper Work: http://www.buerostuhl24.com/swopper-shop.148.0.htmlWenn man täglich 8 Std. darauf sitzt, sind die Ausgaben wieder schnell drin. Nach 10 Jahren Büroarbeit, fängt mein Rücken schon langsam an zu schmerzen. Meine Kollegen (ca. 35 J.) fallen teilweise Wochen pro Jahr aus, nur weil sie Rückenschmerzen haben. Bevor die Firma jedes mal einen solchen Ausfall hat, bezahlt sie mittlerweile lieber so einen Stuhl, um Ausfälle vorzubeugen.
Einer Meiner Kollegen, der es extrem damit hat, hat jetzt auch einen Schreibtisch bekommen, den er per Knopfdruck elektrisch hoch und runter fahren kann, weil er nicht längere Zeit (20 Min.) auf dem Stuhl sitzen kann. Alles von der sch*** Sitzarbeit.
Wer täglich sein leben Lang sitzend arbeiten muß, sollte nicht an der falschen Stelle sparen. Später wird er es sonst bereuen. Als ich noch jünger war, habe ich das auch nicht geglaubt, aber jetzt mit über 30 kommen schon die Vorboten.
Ach ja, Sport sollte man trotzdem machen. Kann auch vieles vorbeugen.
-
Artchi schrieb:
Ich habe einen für 700 EUR.
Swopper Work: http://www.buerostuhl24.com/swopper-shop.148.0.htmlROFL!
http://www.fitstore.de/product_info.php?info=p213_Sitz----Gymnastikball.html&refID=google/google/{produktsuche}&emsrc=kw
http://www.sinnewerk.at/340.0.html
-
Gruum schrieb:
Mein letzter hatte zwischen 200 und 300 Euro gekostet... Ihr wisst nicht wie oft ich mich über diesen scheiss Stuhl aufrege. Für den nächsten zahl ich dann lieber mehr, in der Hoffnung das sich dort keine Schrauben ständig lockern und sich das Sitzpolster nicht auflöst und er mindestens 10 Jahre hält.
Schau dir mal den Swopper an. Die Stühle kannst du konfigurieren wie du willst: Bezugart, Bezugarbe, Polsterart, Rollen, keine Rollen aber Fließ, Rückenlehne, keine Rückenlehne aber später erweiterbar.
Der Stuhl kostet ca. 500 EUR ohne Lehne und ohne Rollen, aber man kann ihn ein oder zwei Wochen kostenlos testen, bevor man sich für den Kauf entscheidet!
Die Rückenlehne braucht man nicht wirklich, weil man sich selten anlehnt, und man kann sie notfalls nachträglich kaufen. Auf Arbeit habe ich ihn mit Rückenlehne und Rollen (Swopper Work) und zu Hause habe ich ihn in der Minimalausstattung (das reicht).
-
Artchi schrieb:
Der Stuhl kostet ca. 500 EUR ohne Lehne und ohne Rollen...
Wow, das ist ja fast geschenkt!
-
Z schrieb:
Zuerst mal haben Tage 24 Stunden. Aber falls Du darauf anspielst, daß jemand 8h ohne Unterbrechung auf einem Stuhl sitzt, wo gibt es das schon? In Guantánamo vielleicht.
Ich weiss ja nicht, vielleicht bist du ein Student, der pro Woche nur 4 Stunden studiert oder sowas. Aber normale Menschen arbeiten 8 Stunden am Tag, das nennt man dann Arbeitstag. Und es gibt viele Leute die ihre Taetigkeit nur oder fast nur im Sitzen ausfuehren koennen, die sitzen also 8 Stunden lang - das heisst nicht, das sie nicht mal Pause machen duerfen um aufzustehen, aber Pause zaehlt nicht zur Arbeitszeit also sitzt man insgesamt 8 Stunden. f'`8k
Gruß, TGGC (Was Gamestar sagt...)