Arbeit

• volkard schrieb:

Zwei ganze Tage frei 😮

ein Traum :D:D

• Scheppertreiber schrieb:

(Ich bin selbstständig, mein Büro ist zu hause. Nebenbei noch mit anderen eine Firma, ich mache die Entwicklung)

Ist bei mir ähnlich. Ich arbeite teils zuhause, teils in der Firma und kann meistens meine Zeit frei einteilen. Grob geschätzt arbeite ich ca. 30 bis 50 Stunden pro Woche.

Feste Arbeitszeiten sind mir ein Greuel, daher habe ich die letzte Option angeklickt. :p

• Schon seit der Ausbildung schiebe ich mindestens 5x8 Stunden die Woche. Ich dachte das wäre normal?! 😮

• Cpp_Junky schrieb:

Schon seit der Ausbildung schiebe ich mindestens 5x8 Stunden die Woche. Ich dachte das wäre normal?! 😮

Wer normal ist, schlägt sich nicht mit zickigen Programmiersprachen und son 'nem Kram herum 🕶

• Ich denke, 4 Tage Arbeit und 3 Tage frei wären ganz ok (gerne auch umgekehrt 😉 ). So wie es im Moment bei mir ist (5*9 Std. + immer wieder anfallende Überstunden - gestern war ich auch im Betrieb 😞 ), habe ich definitiv zu wenig Freizeit. Wäre die Bildung kein Problem, könnte man ja durchaus die ganzen Arbeitslosen einsetzen, um mir einen weiteren, freien Tag zu ermöglichen. 😉

• SideWinder schrieb:

Und was macht ihr dann in eurer Freizeit?

Reisen, Partys, entspannen, Hobbys und so weiter. Im Prinzip also alles, was am Schreibtisch eher schwierig ist ;). Mir hat bisher immer sehr gefallen was ich tue. Aber ich würde mich auch nicht beschweren, wenn ich 2-3 Stunden am Tag mehr hätte um was zu unternehmen. Die blöde Schlaferei kostet ja auch unheimlich viel Zeit.

• Ich hab jetzt keinen Bock mehr, mache mir ein Hefe auf und setze mich in den Garten 😋

• Scheppertreiber schrieb:

Ich hab jetzt keinen Bock mehr, mache mir ein Hefe auf und setze mich in den Garten 😋

Willst du uns etwa neidisch machen?!

...

Na gut, haste geschafft... 😃

• Wenn man schlafen minimieren könnte, ohne deutliche Leistungsverluste während des Tages hinnehmem zu müssen, wäre eigentlich alles perfekt.

Angeblich (hab ich mal so gehört) soll man sich ja irgendwie antrainieren können nur 1-2h zu schlafen und dann trotzdem genauso fit zu sein wie normale 8h-Schläfer.

• _matze schrieb:

Scheppertreiber schrieb:

Ich hab jetzt keinen Bock mehr, mache mir ein Hefe auf und setze mich in den Garten 😋

Willst du uns etwa neidisch machen?!

...

Na gut, haste geschafft... 😃

😉 *prost* (Martins Hefe Dunkel)

Anmelden zum Antworten