Evolution oder Schöpfung?
-
Bashar schrieb:
Mir zbsp. würde es verdammt aufn kecks gehen, wenn eine riesen Menge Menschen 24/7 was von mir will, oder mir sagt, wie toll ich bin.
Du bist ja auch nicht Gott.
Da Du, Ich und die anderen Christen Gott noch nie gesehen haben, können sie wohl nicht wissen ob ich es bin. Und da ihn noch keiner gesehen hat, wird auch noch keiner gefragt haben, ob es ihn nervt.
-
Sqwan schrieb:
Da Du, Ich und die anderen Christen Gott noch nie gesehen haben, können sie wohl nicht wissen ob ich es bin. Und da ihn noch keiner gesehen hat, wird auch noch keiner gefragt haben, ob es ihn nervt.
Falsche Annahme.
Dauernd sehen Leute Gott.
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q="habe+gott+gesehen"&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=b90067b3bf4b9c8a
Nur halt nicht wiederholbar unter "wissenschaftlichen" Versuchsbedingungen.
-
Naja... Sachen die sich nicht beweisen lassen nennt man doch Behauptungen oder?
Was vermutlich der Grund ist warum man Religion mit Glauben verbindet und nicht wissen.
^^ Eigendlich erwarte ich von dir jetzt noch einen Bezug von Göttlichkeit zu TGGC...
Bin nicht ganz sicher, aber ich meine von dir habe ich sowas in letzter Zeit öfter gelesen.
-
Sqwan schrieb:
Der "christliche Gott" ist per Definition der, an den die Christen glauben. Und natürlich werden die Christen am besten wissen, was für Eigenschaften dieser Gott hat.
Sollte sich herausstellen, dass du Gott bist (was auch immer das bedeuten soll), dann bist du jedenfalls nicht derjenige, den sie anbeten, und hast folglich auch keine Veranlassung, genervt zu sein. Dasselbe gilt für jeden anderen "Gott".
-
wie war das mit glaubenskriegen?
"wer den größten, tollsten, besten imaginären freund hat" ?lasst es hier nicht ausarten
-
Fragen kann ich alle beantworten, bin ich cool? ^^
-
Bashar schrieb:
Sqwan schrieb:
Der "christliche Gott" ist per Definition der, an den die Christen glauben. Und natürlich werden die Christen am besten wissen, was für Eigenschaften dieser Gott hat.
Sollte sich herausstellen, dass du Gott bist (was auch immer das bedeuten soll), dann bist du jedenfalls nicht derjenige, den sie anbeten, und hast folglich auch keine Veranlassung, genervt zu sein. Dasselbe gilt für jeden anderen "Gott".Sollte sich herausstellen das ich Gott bin frage ich mich wieso ich so lang nichts davon germerkt habe.
Außerdem bin ich garnicht überzeugt das die christen die eigenschaften ihres Gottes kennen.
Und ich hab ja nicht gesagt das ich Gott bin. Nur das du nicht beweisen kannst das ich es nicht bin.Irgend etwas haben die Gottes-Diskusionen an sich, das sie immer in Sinnlosigkeit ausarten. ^^ Wenn sie nicht schon damit beginnen.
-
Keithy schrieb:
"wer den größten, tollsten, besten imaginären freund hat" ?
Ich natürlich: http://de.wikipedia.org/wiki/Puka_(Mythologie)
-
@alle Physiker
bitte nicht schlagenNaja... Sachen die sich nicht beweisen lassen nennt man doch Behauptungen oder?
Was vermutlich der Grund ist warum man Religion mit Glauben verbindet und nicht wissen.Und so wurde aus der Quantenmechanik das Quantenglauben...
-
-
Schön für dich.
-
TGGC schrieb:
Ich _bin_ es. f'`8k
Na dann raus mit der Sprache. Wann hast du die Welt erschaffen?
-
Sqwan schrieb:
Er hat seinen vielen Propheten erzählt, was er sich von uns Menschen wünscht und die ließen es dann niederschreiben. Unter Anderem das Beten scheint ihm sehr wichtig zu sein.
IMHO ein sehr umständlicher und einseitiger Weg, mit seiner Schöpfung zu kommunizieren. Man sollte fast meinen, er kann es nicht besser. :p
TGGC schrieb:
Ich _bin_ es.
Was bist Du? Callcenter Agent für Bürostühle im ersten Lehrjahr?
-
Beten ist eine Art Metaprogrammierung des Geistes für Menschen, die nicht verstanden haben, dass das Göttliche in ihnen ist. (Ich übe schon mal für meine eigene Sekte, mit der ich mir den Ruhestand finanzieren will...)
-
Fincki schrieb:
Ich übe schon mal für meine eigene Sekte, mit der ich mir den Ruhestand finanzieren will...
Mit etwas psychologischem Geschick und viel Skrupellosigkeit sollte Dir dies gelingen.
Erzähle daß Gott Dich zum Gesandten erwählt hat, der die vierte Erneuerung der abrahamitischen Religion verkünden soll. Erfinde einige sehr erstrebenswerte Belohnungen für Deine Gefährten, die sie im Paradies erwarten, wenn sie im Kampf für die Ausbreitung Deiner Religion gefallen sind. Erkläre Ungläubige zu Menschen zweiter Klasse, betone aber ausdrücklich, daß es keinen Zwang im Glauben gibt.
Und vergiss bloß nicht den obligatorischen Vers, mit dem Gott Dir (äääh sich) erlaubt, vorherige Verse gegen neue zu ersetzen.
-
Das sind ja die uralten Methoden. Was man als Quereinsteiger reißen kann hat ja z. B. der Hubbard eindrucksvoll gezeigt. Moderne Managementmethoden sind da angesagt, nicht Management by Moses.
-
Z schrieb:
TGGC schrieb:
Ich _bin_ es.
Was bist Du? Callcenter Agent für Bürostühle im ersten Lehrjahr?
Leg dich nicht mit Gott an, du ziehst den kürzeren
-
Sqwan schrieb:
Und ich hab ja nicht gesagt das ich Gott bin. Nur das du nicht beweisen kannst das ich es nicht bin.
-
Er hat ca 4000 vuZ die Welt so gebaut, daß sie für den Laien so aussieht ... Also der Fachbegriff für die Checker
Diese Sichtweise wurde schon von Douglas Adams und Terry Pratchett thematisiert. Kurz wuerde ich sie einfach als Fans (manche sagen auch Fanatiker) bezeichnen.
bin ich garnicht überzeugt das die christen die eigenschaften ihres Gottes kennen.
Warum nicht? Sie haben sich den Gott durch ihren Glauben geschaffen, so wie sie ihn gern haben wollten damals.
Und so wurde aus der Quantenmechanik das Quantenglauben...
Ein bisschen mehr ist es schon.
Beten ist eine Art Metaprogrammierung
Ab hier wurde aus lustig laecherlich. Beten ist eine Art Meditation fuer Christen.
Aber was hat das alles jetzt noch mit Kreationisten zu tun? Gar nichts. Glauben kann man nicht mit Wissenschaft begegenen. Und Wissenschaft sollte man nicht mit Glauben begegnen. Jedes gebrachte Argument in diesem Thread ist demnach hinfaellig. Ein Gottesbeweis (oder Nichtbeweis) ist allein vom Gedanken paradox.
-
Sqwan schrieb:
Und ich hab ja nicht gesagt das ich Gott bin. Nur das du nicht beweisen kannst das ich es nicht bin.
Immer diese Irrmeinung, dass man nicht beweisen könnte, dass es Gott nicht gibt. Gib mir eine der üblichen Definition von Gott und ich beweise dir, dass du es nicht bist. Und als Bonus gibt's dann noch einen Beweis, dass es den so definierten Gott a) entweder nicht gibt oder b) er nicht anbetenswert ist.