Dumme Frage
-
Ihr seid nah dran mich zu überzeugen. Aber jetzt sehe ich mir diesen GCC mal selbst an. Um mir Arbeit zu ersparen könntet ihr die Ironie weglassen und einfach mal ausplaudern wie es gemacht wird.
-
Bemerkung am Rande:
Der Header<iostream>muss nicht mal<istream>oder<ostream>einbinden, obwohlstd::coutundstd::cindarin deklariert sind, welche vom Typestd::istream, bzw.std::ostream, sind. Wie das möglich ist, steht sogar im Standard (Stichwort:externund<iosfwd>). Darüber wurde auch mal ein Report beim Standard Komittee verfasst:
http://www.open-std.org/jtc1/sc22/wg21/docs/lwg-closed.html#343Grüssli
-
Mitleid schrieb:
Ihr seid nah dran mich zu überzeugen. Aber jetzt sehe ich mir diesen GCC mal selbst an. Um mir Arbeit zu ersparen könntet ihr die Ironie weglassen und einfach mal ausplaudern wie es gemacht wird.
So macht es der gcc:
extern istream cin; ///< Linked to standard input extern ostream cout; ///< Linked to standard output extern ostream cerr; ///< Linked to standard error (unbuffered) extern ostream clog; ///< Linked to standard error (buffered)Und dann wird gegen die Standardbibliothek gelinkt, wo dann möglicherweise ein direkterer Zusammenhang zwischen cout und stdout definiert ist, aber das interessiert ja bei der Deklaration nicht.
-
Also ich hab ejetzt Visual C++ 2010 abe rhabe noch immer dasselbe Problem das Fenster öffnet sich kurz udn gibt kein Hallo Welt aus
//C++ erstes Programm//
//Einfaches C++ Programm#include <iostream>
using namespace std;int main()
{
cout<< "Hallo, Welt!" << end1;
cin.get();
return 0;}
Kann mir einer sagen was ich da falsch gemacht habe????
-
Der selbe Fehler wie am Anfang, auf den du auch schon hingewiesen wurdest. Und der Code wird auch sicher nicht kompilieren.
-
@SeppJ
Jup, stimmt, man linkt einfach gegen irgendeinen Scheiß und hat keine Probleme mehr mit dem Namen. Mein Fehler. Da war ich gedanklich zu unflexibel.Ich knie vor euch großen Meistern.

Sorry für den Aufstand.
-
Entweder ich verstehe dich nciht jan jan oder du michnicht wo liegt dne genau der Fehler.
Das is tmien Problem ich versteeh das nicht.......
-
obelixxx schrieb:
wo liegt dne genau der Fehler.
Du schreibst endl hinten mit der Zahl eins statt mit einem kleinen Buchstaben L.
-
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool depp
-
EPIC FAIL!!!