Wie kann ich einen Bildschirm leeren in C++

• Janjan schrieb:

SeppJ schrieb:

Das ist immer noch schwer genug, aber für deinen Kenntnisstand nicht völlig unmöglich.

So wie er sich hier verhält ist selbst ein fehlerfreies C++ "Hello World"-Programm für ihn unmöglich.

DU KLEINER MIESER................... 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 100 Pro kann ich ein Hello World Programm fehlerfrei schreiben!

• Ich habs!:

Ich ändere einfach etwas in der Headerdatei cstdlib! So, dass irgendwie der Computer cls irgendwie akzeptiert(mit Computer meine ich nicht Windows)

• sebastianfox schrieb:

Janjan schrieb:

SeppJ schrieb:

Das ist immer noch schwer genug, aber für deinen Kenntnisstand nicht völlig unmöglich.

So wie er sich hier verhält ist selbst ein fehlerfreies C++ "Hello World"-Programm für ihn unmöglich.

DU KLEINER MIESER................... 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 100 Pro kann ich ein Hello World Programm fehlerfrei schreiben!

Dann tu es. Jetzt sofort, aus dem Handgelenk.

sebastianfox schrieb:

Ich habs!:

Ich ändere einfach etwas in der Headerdatei cstdlib! So, dass irgendwie der Computer cls irgendwie akzeptiert(mit Computer meine ich nicht Windows)

Wird dir nichts bringen.

• Aus den Handgelenkt...Denskt du wirklich im Enst, das sich dich per Computer schlagen kann? Um dir es zu beweisen, schreibe ich ein Hallo Welt Programm:

#include <iostream>
    using namespace std;

int main()
    {
        cout << "Hallo Welt" << endl;
        return 0;
    }

• sebastianfox schrieb:

DU KLEINER MIESER................... 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡 😡

Ich frage mich, wann ein Moderator diesen Thread entdeckt un schließt 😃

Janjan hat ein wenig übertrieben, das ist ein rhetorisches Mittel.

@sebastianfox: Ändere nichts an den Headerdateien, das geht nur ins Auge und dein Vorhaben wird auf diesem Wege sowiso nicht realisierbar sein.

• sebastianfox, mach bitte den Thread nicht noch lächerlicher. Zuerst mit deinem Kenntnisstand ein OS programmieren wollen, in den Posts unnötig viele Satzzeichen und Smileys verwenden und sich dann so leicht auf eine Provokation einlassen... Wenn du ernst genommen werden willst, musst du das anders angehen. Merks dir einfach fürs nächste Mal.

• Yeah.....Aber Windows CE hat Biblotheken benutz und es ist gelungen! 😮 😮 😮 😮 😮 😮 Also! Aber, jetzt frage ich euch zum letzten mal, gibt es auch eine andere Methode, um den Bildschirm zu leeren?

• sebastianfox schrieb:

Aber, jetzt frage ich euch zum letzten mal

Was passiert sonst?

• sebastianfox schrieb:

Aber, jetzt frage ich euch zum letzten mal, gibt es auch eine andere Methode, um den Bildschirm zu leeren?

Nein.

• Tja....Dann ist mein Traum vom OS flutsch!

• Spring mit Gotoxy (aus conio.h) oben links in die Ecke und screibe alles mit Leerzeichen voll. Diese Methode ist aber leider auch nicht für die Entwicklung eines OS zu gebrauchen. Wenn Windows CE Bibliotheken benutzt hat, waren diese nicht plattformspezifisch.

• Die allerletzte Frage:
    Akzeptiert der Computer(nicht Windows) die system()-Befehle?

• Scheint mir ein Trollthread zu sein... "ich will ein OS programmieren", das Gehabe und die ganzen Smileys sprechen stark dafür.

• Wieso soll der Traum vom OS futsch sein? hier in diesem Thread wurde doch gezeigt, wie man den Videospeicher mit c++ standardmitteln leeren kann. 😃

• sebastianfox schrieb:

Die allerletzte Frage:
    Akzeptiert der Computer(nicht Windows) die system()-Befehle?

Nein.

• Jochen S. schrieb:

Wieso soll der Traum vom OS futsch sein? hier in diesem Thread wurde doch gezeigt, wie man den Videospeicher mit c++ standardmitteln leeren kann. 😃

Was zum Teufel sind Videospeicher?

• Der system-Befehle sind für die OS-Entwicklung ungeeignet. Sie funktionieren nur unter Windows.

• Jochen S. schrieb:

Der system-Befehle sind für die OS-Entwicklung ungeeignet. Sie funktionieren nur unter Windows.

Nein, Windows-spezifisch ist system sicher nicht.
    Ändert natürlich nichts an der ersten Aussage.

• Einfach ausgedrückt: Der Videospeicher ist ein Bereich im RAM. Die Zeichen, die dort stehen, werden auf dem Bildschirm ausgegeben. Kannst du nachlesen, wenn du den Link anklickst, den ich dir gegeben habe.

• Athar schrieb:

Jochen S. schrieb:

Der system-Befehle sind für die OS-Entwicklung ungeeignet. Sie funktionieren nur unter Windows.

Nein, Windows-spezifisch ist system sicher nicht.
    Ändert natürlich nichts an der ersten Aussage.

Aber system() ist Teil der C-Standardlibrary, welche er nicht nutzen kann, sondern selbst schreiben muss, was ganz klar über seinen mikrigen Horizont hinaus geht.

Anmelden zum Antworten