Wie kann ich eine bestimmte atei im betimmten Verzeichnis öffnen?
-
Okay, vielleicht nur die baby Grundlagen. Mein erstes C++ Buch war:
easy C++ von MartUndTechnik.
-
Das öffnet schon, aber nicht im gleichem Fenster!
-
Aber mit system() öffnet es im gleichem Fenster!
-
Wenn du das im gleichen Fenster haben willst, musst du das so schreiben:
#include <iostream> #include <string> #include <windows.h> using namespace std; int main() { string d; cin >> d; d = "call C:\\"+d+".exe"; system(d.c_str()); return 0; }
-
Das weiß ich schon, aber ich habe eine andere Frage:
Wie kann ich die Dateien von einem Ordner auflisten, die was aber nicht im gleichen Verzeichnis liegen.Also:... system("cd c:\""); system("dir c:"); cout << endl; ...Funktioniert nicht. Warum?
-
hab gelöst:
.. system("dir cd c:\"); ...
-
sebastianfox schrieb:
hab gelöst:
.. system("dir cd c:\"); ...Dir fehlt es aber scheinbar an jeder Grundlage, wenn ich mir diesen Code ansehe.

-
Was meinste damit?
-
geh und friss was giftiges
-
Wieso sollte ich mich vergiften? Ich kapituliere...
Einfach nur Cyber-Mobbing...

-
Du solltest dir einfach mal Einsteiger tutorials lesen (zB. www.c-programmieren.com), genau lesen und selber anfangen einfache Programme zu programmieren.
Aber vielleicht liegt dir C oder Programmierung einfach nicht. Dann kann man da wenig machen.
-
Martin Richter schrieb:
sebastianfox schrieb:
hab gelöst:
.. system("dir cd c:\"); ...Dir fehlt es aber scheinbar an jeder Grundlage, wenn ich mir diesen Code ansehe.

sebastianfox schrieb:
Was meinste damit?
Das will ich Dir gene erklären.
dir cd c:\Ist einfach Unfug. Es mach keinen Wechsel in irgenein Verzeichnis. Es macht ein Dir auf eine Datei mit Namen CD im aktiuellen Verzeichnis. Anschließend ein DIR auf C:\!
Bei Dir scheinen so viele Grundkenntnisse zu fehlen, dass Du evtl. wonaders mit dem Lernen anfangen solltest.
-
also nochmal, bin zwölf jahre alt gerade geworden. Ich habe mir ein Buch gekauft: C++ Programmieren mit einfachen Beispielen" von DIRK LOUIS. So eigene "write" oder andere einfache Programme kann schon schreiben. Aber möchte weiter kommen. Möchte für mich (just for fun) ein System schreiben. Habe einfach keine Ahnung wo ich anfangen soll. Wie ich mich weiter helfen soll. Was für Bücher kaufen etc. Vielleicht könnte mit hier helfen bei die Suche. Sorry auch für meine Fragen, weiß die sind nicht so gut aber will unbedingt was machen. Es ist meine einzige Hobby seit 6 Monate und mag das. In meine Realschule kennt sich niemand aus. Sorry nochmal für meine Fragen. Seba.
-
-
Mein Gott, ich kann schon Sicher Ein Hallo Welt Programm auf C++. Aber ich habe mich entschlossen:
1- Bis zur meiner Ankündigung meines OS hier nichts zu fragen
2- C und Assembler zu lernenAlso, dann. Bis ihn ca.1 Jahr, liebe C++ Forum!
sebastianfox
-
lass dich nicht entmutigen, jeder hat mal klein angefangen. Wenn du's nicht ausprobierst, weisst du auch nicht ob du's kannst. Selbst wenn du scheiterst gehörst du dann wenigstens nicht zu der "das ist mir zu hoch, zu weit, zu schwer etc." Fraktion von Leuten, die einfach nur erbärmlich sind.