womit haltet ihr euch wach
-
golden_jubilee schrieb:
über die sinnlosigkeit und die zerstörende wirkung soll hier nicht diskutiert werden
koks zum wach bleiben, marihuana zum runterkommen. immer schön im wechsel
-
earli schrieb:
Schlafen und Verschieben ist meine Vorgehensweise.
-
Frische Luft ist auch nicht schlecht. Gut, vielleicht nicht direkt zwei Stunden joggen gehen, das macht wohl eher müde
.
-
Bloß kein Sonnenlicht oder Frische Luft.
Immer wenn ich draußen war wurde ich müder als vorher -.-Unterhaltungen sind sehr wirksam, oder wenn man jemanden erklärt was man gerade macht.
-
CSL schrieb:
Bloein Sonnenlicht oder Frische Luft.
*Muss... widerstehen... Nerd Spruch... zu... bringen....
Ausreichend schlafen und alles mit einer gehörigen Portion Lockerheit angehen. Nix is schlimmer als Übermotivation.
-
Kurz rausgehen hilft schon oft. Wenn es tagsüber ist, geh ich mal gern in den Supermarkt gegenüber und kauf mir was ungesundes. Abends kurz raus und die Sterne anschaun, oder sowas. Das gute ist, das Gehirn arbeitet weiter, während man eigentlich Pause macht.
-
kaffee, tee und C17H21NO4 sind wohl die klassiker wenn es darum geht sich kurzfristig "scheinbar" energie zuzuführen, können eine schöne priese schlaf aber nicht toppen. das problem ist, das die längerfristig kein schlafdefizit ausgleichen können. irgendwann hilft das alles nichts mehr außer man erhöht die dosis und was macht man bei ner überdosis -> *rip*.
fazit: früh genug anfangen, schön regelmäßig schlafen und eine 1a arbeit abliefern
btw. hält nicht nur die haut jung sondern vermeidet auch diese schwarzen augen ringealso ich bin vor kurzem von kaffee auf tee umgestiegen, trinke das aber nicht damit ich wie chuck norris 10 tage wach bleiben kann, sondern eher weil ich zu faul bin um mir was zu trinken zu kaufen und teebeutel sind einfach leichter
@edit: chuck norris witz eingestreut
lg lolo
-
Hi,
Haribo-Gummibärchen mümmeln. Das ist immer mein Rezept wenn ich unbedingt wach bleiben muß, vor alem wenn ich im auto trotz Müdigkeit noch nach Hause fahren muß. Gummibärchen kauen und man ist sofort wieder fit. Wirken zum einen durch die Kohlehydrate die das Gehirn anfüttern, vor allem aber dadurch dass die Kaumuskulatur die Durchblutung des Gehirns mit anregt.
Leider kein Rezept für den Dauereinsatz denn eine Tüte Gummibärchen entspricht Kalorienmäßig einer hauptmahlzeit auch wenn gummibärchen immer als die leichtere Alternative empfohlen werden. Aber besser als wärend der Fahrt einnicken und am nächsten Baum landen ist es auf ale Fälle.Gruß Mümmel
-
Puuuuh schwer ... bin von redbull ähnlichen getränken zum glück wieder weg gekommen
...
Kaffee mag ich nicht ...hm ... ich weigere mich einfach müde zu werden
Habe allerdings dann das problem, dass wenn ich schlafen möchte ist meist der punkt erreicht an dem ich den schlafdrang meines körpers besiegt habe ... doof ^^
-
Optimizer schrieb:
... Abends kurz raus und die Sterne anschaun, oder sowas. Das gute ist, das Gehirn arbeitet weiter, während man eigentlich Pause macht.
Ah, daher der nick.
-
Wenn man schlafen muss dann muss man schlafen, und sich nicht mit irgendwelchen Mitteln wach halten. Das geht über kurz oder lang eh nach hinten los.
Wenn ich müde bin und trotzdem unbedingt was fertigen machen will, merke ich das es am Ende sowieso nicht richtig klappt.
Kaffee bzw Koffein als Wachmacher ist sowieso nur ein Mythos. Man wird kurzzeitig etwas fitter, aber es lässt nach einer gewissen Zeit die Konzentration nach. Und dann braucht man wieder ein Kaffee, usw. usf. Wisst ja wie es weiter geht.
-
Ich würde dir auch eher das Schlafen empfehlen. Gerade wenn man Arbeiten macht wo man konzentriert sein sollte passieren bei Müdigkeit schnell Fehler. Deswegen mache ich auch gerne Dummy-Arbeiten (Dokumentieren) wenn ich müde bin.
Das erinnert mich aber auch an die Bund Zeit, wo man auch Unterricht hatte und fast jeder dabei eingeschlafen ist. Das sah dann im Heft immer lustig aus wenn man während dem Schreibens eingeschlafen ist und die Buchstaben immer größer wurden
Ansonsten kann ich nur folgende Dinge empfehlen:
- Ein Teelöffel Instant-Kaffee pur
- Kaffeefilter bis zum Anschlag füllen für 3 Tassen Kaffee (Mir wurde davon immer schlecht, aber ich blieb zuverlässig wach)
- Kaffee mit Schuss soll auch helfen
- Frische Luft (ich weis ist giftig :D)
-
Das mit der frischen Luft erinnert mich an die 3 Totfeinde des Informatikers:
-Sonnenlicht
-Frische Luft
-der Lärm den die Vögel draußen verursachen.Aber mal zum Thema:
Ich halte auch eine gewisse Ruhe für Sinnvoll. Wenn man Müde ist, einfach mal abschalten. Auf krampf etwas durch zu boxen ist Kontraproduktiv. Mit unter macht man in Dokumente mehr Fehler rein als das man voran kommt. Ich mach dann meist mal kurz Pause (und wenns nur 5 minuten sind). Überlaste dich nur nicht, das geht wenige Tage gut und dann geht das extrem an die Psyche. Das führt mit unter dazu das du noch unproduktiver Arbeitest.
Also, auch wenn die Zeit knapp wird. Gönn dir Pausen.
-
evtl. mal zum testen, auch wenn wir keine hunde sind http://de.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf#Powernapping
lg lolo
-
noob_lolo schrieb:
evtl. mal zum testen, auch wenn wir keine hunde sind http://de.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf#Powernapping
lg lolo
"Einer griechischen Studie mit 23.500 Probanden zufolge senkt der Mittagsschlaf das Herzinfarktrisiko um 37 Prozent."
-
noob_lolo schrieb:
evtl. mal zum testen, auch wenn wir keine hunde sind http://de.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf#Powernapping
lg lolo
Unter einem Powernap versteh ich was anderes
-
this->that schrieb:
noob_lolo schrieb:
evtl. mal zum testen, auch wenn wir keine hunde sind http://de.wikipedia.org/wiki/Tagschlaf#Powernapping
lg lolo
Unter einem Powernap versteh ich was anderes
profil::this->that schrieb:
Beruf: Student
das hab ich mir doch fast gedacht
lg lolo
-
Apollon schrieb:
"Einer griechischen Studie mit 23.500 Probanden zufolge senkt der Mittagsschlaf das Herzinfarktrisiko um 37 Prozent..."
und erhöht das Staatsdefizit um 15 Prozent
-
Die meist genannten Hilfsmittel gehören in den Bereich der Drogen. Sie können vorrübergehend wach halten, dann fordert das biologische System des Körpers einen tieferen und längeren Schlaf ein. Ist natürlich - genauso wie die in südlichen Ländern weitverbreitete Siesta.
Halte dir einen Hund. Der hat eine eigene biologische Uhr, weckt dich morgens und wird rebellisch, wenn er raus will. Kommt aber auf die Rasse an. So ein Wollknäuel ist eher ungeeignet.
-
- Gesund ernähren
- Sportlich betätigen
- Genug (aber nicht zuviel) Schlafen
Wenn du dich an diese drei Punkte hälst, dann brauchst du "Wachmacher" wie grüner Tee, Kaffee oder Energy Drinks nicht im geringsten.