Das Wetter spinnt doch
-
Wen interessiert die Klimaerwärmung? Ich und die Menschheit werden sie überleben.
-
-com- schrieb:
Walli schrieb:
Ich höre sie schon wieder alle über die globale Erwärmung labern. Komischerweise war es darum diesen Winter extrem still
.
dann hast du den winter auf dem mond verbracht, oder rtl geguckt
Beides!
-
von wegen Klimaerwärmung.
Seitdem Jörg Kachelmann in U-Haft sitzt, wird es wöchentlich immer wärmer. Wo soll das noch enden
-
BasicMan01 schrieb:
von wegen Klimaerwärmung.
Seitdem Jörg Kachelmann in U-Haft sitzt, wird es wöchentlich immer wärmer. Wo soll das noch endenMach dir keine Sorgen: Die schwarz/gelbe Koalition macht jetzt das Wetter!
-
sdf schrieb:
goldfarbige Rettungsdecke ans Fenster kleben, das wirft einen Großteil des Sonnenlichts und dessen Wärme zurück.
Hab jetzt Rettungsfolie dran. Sieht scheiße aus. Aber besser als Flickwerk mit Alufolie.
sdf schrieb:
Diese Rettungsdecke ist gewöhnlicher Alufolie vorzuziehen, da sie erstens nicht so schnell einreißt und zweitens günstiger ist.
Jup. Und vor allem weil sie mit 160x220 lecker groß ist und supi gut zu verarbeiten ist. Vier Tesa-Powerstrips, eine Schere und 5 Minuten Arbeit.
Mal schauen, ob es noch was besseres gibt. Leider antwortet google auf "abwaschbare goldfarbe" nur mit Schrott, dank dem zehnten Link weiß ich jetzt, daß es selbstklebende Silikon-BHs gibt.
-
Was wollt ihr eigentlich?
Ist doch ganz angenehm die 16°-19° tagsüber...
Nachts ist es viellicht etwas kühl mit 0°,
aber sowas nenn ich milder Winter.Gruß aus WA,
CSpille
-
Also ich find das wetter supern wies ist. Wegen mir kanns jeden Tag 40 grad sein. Oder 30 grad. Mir egal. Man muss sich nur dran gewöhnen dann geht das.
Frag mich wies wohl in Tunesien sein wird. In 15 Tagen... Weiß jemand ob und wo man das schon raus finden kann?
Und wo ich schon mal dabei bin: Ein gewächshaus, mindestens 3x2m nach möglichkeit natürlich für um kostenfrei
-
volkard schrieb:
sdf schrieb:
goldfarbige Rettungsdecke ans Fenster kleben, das wirft einen Großteil des Sonnenlichts und dessen Wärme zurück.
Hab jetzt Rettungsfolie dran. Sieht scheiße aus. Aber besser als Flickwerk mit Alufolie.
sdf schrieb:
Diese Rettungsdecke ist gewöhnlicher Alufolie vorzuziehen, da sie erstens nicht so schnell einreißt und zweitens günstiger ist.
Jup. Und vor allem weil sie mit 160x220 lecker groß ist und supi gut zu verarbeiten ist. Vier Tesa-Powerstrips, eine Schere und 5 Minuten Arbeit.
Die Rettungsdecken sind ja in der Regel zweifarbig. Beachte aber, daß die goldfarbene Seite nach Innen und die silberfarene Seite nach Außen gerichtet sein muß, weil die silbrige Seite diejenige ist, die mit Aluminium beschichtet ist und daher am besten die Wärme zurückstrahlen kann. Die goldfarbene Seite ist eine Folie mit einer gelben Lackschicht überzogen und goldfarbig spiegelig wird sie durch das Aluminium darunter.
Mehr dazu steht auch in der Wikipedia.Die silbrige Seite muß also auf alle Fälle Richtung draußen Zeigen, sonst funktioniert es nicht richtig.
-
CSpille schrieb:
Was wollt ihr eigentlich?
Ist doch ganz angenehm die 16°-19° tagsüber...
Nachts ist es viellicht etwas kühl mit 0°,
aber sowas nenn ich milder Winter.Gruß aus WA,
CSpilleDie anderen wohnen meist in 'Good Old Germany'. Da steigen ungewohnt hohe Temperaturen schon mal zu Kopf und man braucht irgendwelche Folien. Dauert aber selten lange, dann haben die wieder um die 15° und schmeissen die Heizungen an.
Ich bin im Sommer mit konstanten Temperaturen um die 30° mehr als zufrieden, schon weil der Pool etwa dieselbe Temperatur erreicht und behält.
Gruß aus HU
-
heute ist es sogar recht angenehm, obwohl es nicht kühler als die letzten Tage ist. Das Problem war da die stehende Luft, nicht die Wärme (ne Hitze war es ja nichtmal). Heute weht ein angenehmes Lüftchen
Gruß aus DE-BY