Gutes Mauspad (für Razer Lachesis)?
-
Naja ich hatte jetzt ein paar Jahre zwei SlickRide und jetzt hab ich zwei SlickRide SE (da sich die alten SlickRide an einer Stelle schon etwas flachgeschliffen hatten - noch definitiv verwendbar, aber ich bin halt pingelig *g*)
Was soll ich sagen? Sind fast gleich. Das SE ist ne Spur gröber gekörnt, aber das war's dann auch schon.
Sind auf jeden Fall beide toll, und vertragen sich auch beide gut mit meinen zwei G3s.
-
Ich hab so ein tolles mousespad das vermutlich so 2-3 Euro gekostet hat. Ist einfach Schaumstoff mit ner dünnen Stoffschicht oben drauf geklebt. Bis auf eine kleinigkeit bin damit sehr zufrieden. Die Stoffschicht löst sich mit der Zeit, besonders wenn man mal mit dem Staubsauger drüber geht. Aber die reibung ist optimal, nicht zu stark und nicht zu schwach. Gibt es so ein mousepad auch in etwas besserer Qualität bei der sich der Stoff nicht ablöst?
Ein paar Lasermäuse hab ich hier rumliegen, auch die Razer Lachesis. Die funktionieren doch auf allen Oberflächen ausser vieleicht Glas, warum machst du dir da sorgen?
-
Gruum schrieb:
Ich hab so ein tolles mousespad das vermutlich so 2-3 Euro gekostet hat. Ist einfach Schaumstoff mit ner dünnen Stoffschicht oben drauf geklebt. Bis auf eine kleinigkeit bin damit sehr zufrieden. Die Stoffschicht löst sich mit der Zeit, besonders wenn man mal mit dem Staubsauger drüber geht. Aber die reibung ist optimal, nicht zu stark und nicht zu schwach. Gibt es so ein mousepad auch in etwas besserer Qualität bei der sich der Stoff nicht ablöst?
Ein paar Lasermäuse hab ich hier rumliegen, auch die Razer Lachesis. Die funktionieren doch auf allen Oberflächen ausser vieleicht Glas, warum machst du dir da sorgen?
Es geht ja nicht einfach ums Funktionieren, sondern darum, dass es bestmöglich funktioniert. Du kennst vermutlich den Vergleich einfach nicht. Wenn du mal die Gelegenheit hast, probier doch einfach mal ein richtig gutes Pad aus. Du wirst nie wieder zurück wollen. Ein Trabbi funktioniert ja auch mit unseren Straßen, trotzdem will keiner sowas fahren, wenn er schon mal in einem vernünftigen Wagen gesessen hat.

-
Ich kann _matze nur zustimmen. Mit so einem Standardmauspad verschenkst du viel von den Möglichkeiten der Maus. Wenn du schon eine Lachesis hast, solltest du ihr auch ein passendes Pad geben.
Ich kenn allerdings auch Leute, die spielen mit ihrer High-End-Maus auf dem blanken Schreibtisch - und sind absolut zufrieden damit. Das ist alos immer auch ein Stück vom Benutzer abhängig. Aber probier's ruhig mal aus...
-
Also, ich hab mir jetzt ein SteelSeries QCK+ geholt, liest man ja nur gutes drüber...
Die Gleiteigenschaften sind wie ich sie erwartet habe. Für ein Stoffpad sogar recht gut. Aber die Präzision ist auf dem Destructor oder dem SlickRide SE um Klassen besser. Im Moment treff ich gar nix, nicht mal im Desktopbetrieb, immer ein paar Pixel daneben - und dann fängt das große Kreisen an. Wenn ich mit den DPI runtergehe, ist es besser, aber dann sind mir die Wege zu weit.
Ich muß allerdings zugeben, dass das es viel angenehmer in der Haptik ist.
Ich werd's mal ein paar Tage testen, vielleicht ist es reine Gewöhnungssache. Na ja, notfalls ist es groß genug, um es als Fußabtreter zu verwenden.

-
Razer hat ja auch wieder ein neues Pad, wie ich gestern gesehen habe. Und die brechen wieder alle Preisrekorde.

-
Ja, schon gesehen...
Aber ich weiß nicht, ob ich den Razer-Produkten noch trauen soll. Das Destructor ist ja nicht schlecht, aber nicht so viel besser, um den fast doppelten Preis zum SlickRide SE zu rechtfertigen. Außerdem frißt das Desructor die Mausfüße ziemlich schnell weg.
Auch von der Mamba war ich sehr enttäuscht. Die lagert wieder in ihrer Vitrine (jetzt weiß ich zumindest, warum die dabei war). Zu kurze Akkulaufzeit, nervend quietschendes Mausrad (wirst du an deiner Imperator vielleicht auch noch bekommen, ist das gleiche Mausrad) und ab und zu macht die von alleine einen Doppelklick. Alles Dinge, die nicht zum Preis passen. Seitdem stehe ich den Razerprodukten etwas skeptischer gegenüber.
-
Joe_M. schrieb:
Aber die Präzision ist auf dem Destructor oder dem SlickRide SE um Klassen besser. Im Moment treff ich gar nix, nicht mal im Desktopbetrieb, immer ein paar Pixel daneben - und dann fängt das große Kreisen an. Wenn ich mit den DPI runtergehe, ist es besser, aber dann sind mir die Wege zu weit.
So allmählich fange ich an mich zu fragen, ob die Lachesis vielleicht einfach defekt ist... Mit der DeathAdder macht das Pad einen viel besseren Eindruck. Ich hab sogar die Mamba noch mal ausgepackt und auch die funktioniert auf dem QCK einwandfrei.
Wie gesagt, jetzt teste ich erst mal ein paar Tage und dann schreib ich noch mal was dazu.
-
Joe_M. schrieb:
Joe_M. schrieb:
Aber die Präzision ist auf dem Destructor oder dem SlickRide SE um Klassen besser. Im Moment treff ich gar nix, nicht mal im Desktopbetrieb, immer ein paar Pixel daneben - und dann fängt das große Kreisen an. Wenn ich mit den DPI runtergehe, ist es besser, aber dann sind mir die Wege zu weit.
So allmählich fange ich an mich zu fragen, ob die Lachesis vielleicht einfach defekt ist... Mit der DeathAdder macht das Pad einen viel besseren Eindruck. Ich hab sogar die Mamba noch mal ausgepackt und auch die funktioniert auf dem QCK einwandfrei.
Wie gesagt, jetzt teste ich erst mal ein paar Tage und dann schreib ich noch mal was dazu.
Ist das ein dunkles Pad? Ich hatte mit meiner Lachesis sehr lange Probleme auf meinem schwarzen Pad und anderen schwarzen Oberflächen, bis ich ein Firmware-Update gemacht habe. Schon ausprobiert?
-
TravisG schrieb:
Ist das ein dunkles Pad? Ich hatte mit meiner Lachesis sehr lange Probleme auf meinem schwarzen Pad und anderen schwarzen Oberflächen, bis ich ein Firmware-Update gemacht habe. Schon ausprobiert?
Das hatte was mit der Farbe des Untergrunds zu tun? Interessant. Ich hatte auch Probleme bis zum Firmware-Update. Neben den Ausreißern (Cursor springt plötzlich ein paar cm in eine Richtung) gab es aber auch Fehler, die dafür gesorgt haben, dass ich den Cursor kurzzeitig nur auf einer Achse bewegen konnte. Zumindest letzteres wird ja kaum was mit der Farbe zu tun gehabt haben. Aber mit der neuen Firmware war dann wirklich alles gut.
-
hm, könnte sein, haben alle schwarze Oberfläche.
Gerade mal nachgesehen, ich hab Ende letzten Jahres die Firmware 1.91 drauf gemacht, aber es gibt tatsächlich noch die 1.94 von Anfang dieses Jahres. Werde ich nachher mal testen.
Muß ich aber nicht vertehen, oder? Schließlich funktioniert die Lachesis auf dem ExactMat recht klaglos - und da ist auch schwarz.
-
Joe_M. schrieb:
hm, könnte sein, haben alle schwarze Oberfläche.
Gerade mal nachgesehen, ich hab Ende letzten Jahres die Firmware 1.91 drauf gemacht, aber es gibt tatsächlich noch die 1.94 von Anfang dieses Jahres. Werde ich nachher mal testen.
Muß ich aber nicht vertehen, oder? Schließlich funktioniert die Lachesis auf dem ExactMat recht klaglos - und da ist auch schwarz.Also eine FW von diesem Jahr hatte ich nicht drauf, und bei mir funktionierte die Lachesis mit exactMat und Destructor ziemlich sauber. Falls das bei dir tatsächlich was ändern sollte, sag hier unbedingt mal Bescheid.
-
Nö, FW-Update hat leider nichts geändert... Na ja, benutze ich sie weiter am Arbeitsrechner auf der alten ExactMat. Damit funktioniert sie noch am besten.
Vielleicht hole ich mir auch mal eine Nicht-Razer-Maus. Die SteelSeries Xai finde ich ganz interessant, ebenso die Roccat Kone Max Customization. Aber die hat mein Haus- und Hoflieferant beide nicht vorrätig und bestellt sie auch nur auf Anfrage. Allerdings würde ich die beiden lieber erst mal in die Hand nehmen. Von der Kone sollte in den nächsten Tagen/Wochen auch die neue Version auf den Markt kommen. Jedenfalls wird sie auf der GamesCon dieses WE vorgestellt.
Schlecht ist die DeathAdder 3.5G ja nicht, also bleib ich erst mal bei der...
-
Das hab ich gerade bei Razer gefunden: Die neue Lachesis. Möglicherweise wird die nächste doch wieder eine Razer.
Ich find's lustig, weil ich heute Nachmittag erst überlegt hab, wie ich denn die Innereien aus der Mamba in die Lachesis bekomme. Da hab ich aber noch gar nicht gewußt, dass es das schon gibt...Grüße
Joe_M.
-
zufaulzumeinloggen schrieb:
Das hab ich gerade bei Razer gefunden: Die neue Lachesis. Möglicherweise wird die nächste doch wieder eine Razer.
Ich find's lustig, weil ich heute Nachmittag erst überlegt hab, wie ich denn die Innereien aus der Mamba in die Lachesis bekomme. Da hab ich aber noch gar nicht gewußt, dass es das schon gibt...Grüße
Joe_M.
Cool! Da könnte ich auch schwach werden.
-
Ich fahre die Kombination aus Death Adder und dem Goliathus Mousepad. Bin sehr zufrieden.
-
Ok, ich schaffe es nicht, das QCK länger als eine Stunde zu verwenden...
Es ist zwar angenehmer an der Hand, aber mir ist das Gleitvermögen etwas zu gering und der Anlaufwiderstand etwas zu hoch. Ergo muß nach kurzer Zeit das Destructor wieder ran - und jedesmal freu ich mir nen Ast, wie leicht sich die Maus schubsen läßt... Mag vielleicht immer noch reine Gewöhnung sein, schließlich verwende ich seit 9 Jahren ausschließlich Hartplastik-Mauspads, aber das Destructor liegt mir einfach besser.
Ich hab schon überlegt, ob ich es unter dem Destructor verwenden soll.