Leidiges Thema: Error Handling und Error Reporting
-
ANSI_C_FORUM schrieb:
könnt ihr mich nicht mit c++ verschonen? jetzt hab ich mich extra in den ansi c bereich zurückgezogen und werde immernoch von euch belästigt. das gefällt mir nicht. dieser try/catch code von volkard übrigens auch nicht
std::cout<<"Gell, das macht Dich neidisch."<<std::endl;
-
puts("Gell, das macht Dich neidisch.");
-
Fast so gut wie meine Festbohrmaschine
-
ANSI_C_FORUM schrieb:
könnt ihr mich nicht mit c++ verschonen? jetzt hab ich mich extra in den ansi c bereich zurückgezogen und werde immernoch von euch belästigt. das gefällt mir nicht. dieser try/catch code von volkard übrigens auch nicht
Na ja, auch als ANSI-C-Programmierer kann man einzelne Dinge von C++ gut gebrauchen. Die Stream-Klassen zum Beispiel und einfache eigene Klassen statt der einfachen C-Structs auch. Das erfordert wenig Umdenken, kann die Programmierung aber deutlich erleichtern. :p
Was macht eine Festbohrmaschine zum Error Handling und Error Reporting? Bohrt die meinen Code auf mögliche Fehlersituationen auf? Da entsteht doch ein Loch und zermahlter Codestaub!
-
Das Wort "festbohren" kenne ich schon seit meiner Jugend. Scheint regional bedingt zu sein.
-
--- schrieb:
Das Wort "festbohren" kenne ich schon seit meiner Jugend. Scheint regional bedingt zu sein.
das klingt nicht jugendfrei
-
--- schrieb:
Wo ist das? Haben Frauen es Dir beigebracht?
-
Vor dem festbohren immer mir dem Messer nach messen.
-
Ich habe bisher gedacht, wir seien in einem seriösen Forum unterwegs!
Das Thema scheint jetzt "festgebohrt" zu sein. :p Das Bohrfutter schlupft! :p
-
Um zum Thema zurückzukehren, sei einfach mal folgendes Pamphlet empfohlen:
http://www.on-time.com/ddj0011.htm (Exception Handling in C without C++)
Damit bildet man selbst im ANSI C brauchbar try-catch-Blöcke ab.
Wenn das Programm multithreaded ist oder hinreichend komplex/verschachelt, sind auch die weiterführenden Überlegungen hier nicht zu verachten:
http://www.freetype.org/david/reliable-c.html
-