Abreagieren wegen Debuggen
-
Sport?
-
sdfsdfdsfdf schrieb:
Ich bin jetzt schon 1 Tag mit dem Debuggen meines Proggs beschäftigt und bräcuhte was zum Abreagieren (kostenloser Shooter oder so). Vorschläge?
Ist zwar nicht kostenlos. Aber gesünder als diese d******** Shooter:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/litening-hpc-race-e_id_35875_.htm
mfg Martin
-
Ich spiele in solchen Fällen (und manchmal auch einfach nur zum Spass) auch gern mal eine Runde ET (der kostenlose Multiplayer Part von Wolfenstein) auf meinem Jaymod XPS Stammserver (nein, ich bin nicht Clan Mitglied). Pro Runde bzw. Map kannst du etwa mit 20 Minuten rechnen, das ist ideal für zwischendurch. Das macht immer einen Heidenspass und man kann sich abreagieren
Ideal auch um dabei zu essen, Bier zu trinken oder beim Telefonieren. Bevor du es im Geschäft installierst, solltest du vielleicht erst mal nachfragen
-
mgaeckler schrieb:
Ist zwar nicht kostenlos. Aber gesünder als diese d******** Shooter:
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/litening-hpc-race-e_id_35875_.htm
Er fragt nach einem kostenlosen Shooter und Du empfiehlst ihm ein Rennrad. Spitze.
-
zzt. gibt es auf steam so ne demo von "alien swarm" das gar nicht sooo schlecht, auch wenns nicht mein spiel typ ist und auch kein egoshooter...
-
Diablo2 aus der Kiste krahmen ?
( sonst fast kostenlos , gibbet für 10.- mit Expansionset bei Karstadt )
-
sdfsdfdsfdf schrieb:
Ich bin jetzt schon 1 Tag mit dem Debuggen meines Proggs beschäftigt
lern coden und debuggen
-
?0=?=ßá schrieb:
sdfsdfdsfdf schrieb:
lern coden und debuggen
Und was soll das bringen? Dann wirft er sich an schwierigere Programme ran und bekommt wieder Debuggingfrust.
-
SC II
-
/rant/ schrieb:
Ich spiele in solchen Fällen (und manchmal auch einfach nur zum Spass) auch gern mal eine Runde ET (der kostenlose Multiplayer Part von Wolfenstein) auf meinem Jaymod XPS Stammserver (nein, ich bin nicht Clan Mitglied). Pro Runde bzw. Map kannst du etwa mit 20 Minuten rechnen, das ist ideal für zwischendurch. Das macht immer einen Heidenspass und man kann sich abreagieren
Läuft das eigentlich auf Win7 64 Bit? Muss ich, wenn ich Zeit finde, unbedingt mal wieder zocken.
Kann sich aber beim abreagieren auch negativ auswirken, vor allem wenn man nicht so gut ist. Da kommt der Frust, wenn man immer wieder stirbt. Vor allem wenn einem Panzerfäuste angrinsen, Minenwerfer den Kopf waschen, man von einer Mine erfasst wurde oder die Artillery die Beförderung in den Himmel übernimmt. Auch die Flammenwerfer können einem zur Weissglut treibenGrüssli
-
volkard schrieb:
?0=?=ßá schrieb:
sdfsdfdsfdf schrieb:
lern coden und debuggen
Und was soll das bringen? Dann wirft er sich an schwierigere Programme ran und bekommt wieder Debuggingfrust.
Die Gefahr besteht.
-
Dravere schrieb:
Kann sich aber beim abreagieren auch negativ auswirken, vor allem wenn man nicht so gut ist. Da kommt der Frust, wenn man immer wieder stirbt. Vor allem wenn einem Panzerfäuste angrinsen, Minenwerfer den Kopf waschen, man von einer Mine erfasst wurde oder die Artillery die Beförderung in den Himmel übernimmt. Auch die Flammenwerfer können einem zur Weissglut treiben
Zustimm. Wenn schon Computerspiele, dann gegen den Computergegner. Wenn man sowieso schon aggressiv ist, verliert man nämlich in der Regel gegen Menschen, wodurch noch mehr Frust kommt. Computergegner kann man sich ja so einstellen, dass sie einen gerade noch fordern, aber man sie gleichzeitig doch so richtig schön fertigmachen kann
.
(Ansonsten nochmals meine Empfehlung körperlicher Betätigung. Das wirkt deutlich besser und schafft gleichzeitig einen klaren Kopf, während Computerspiele eher ablenkend wirken und man danach erstmal gar nichts mehr mit Debuggen schafft).
-
SeppJ schrieb:
(Ansonsten nochmals meine Empfehlung körperlicher Betätigung. Das wirkt deutlich besser und schafft gleichzeitig einen klaren Kopf, während Computerspiele eher ablenkend wirken und man danach erstmal gar nichts mehr mit Debuggen schafft).
Also bei mir nicht ... bei mir würde der Frust mit der sportlichen Betätigung eher steigen. Sport ist schliesslich Mord. Und die einzige sportliche Tätigkeit, welche ich gern tue, kann man nicht mal kurz unternehmen
Was ich gerne mache ist eine einfache Pause mit einer Tasse gutem Kaffee. Irgendwo hinsitzen, entspannen und nach 30 Minuten wieder frisch und von vorne, bzw. einem neuen Weg, an das Problem herangehen.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Was ich gerne mache ist eine einfache Pause mit einer Tasse gutem Kaffee. Irgendwo hinsitzen, entspannen und nach 30 Minuten wieder frisch und von vorne, bzw. einem neuen Weg, an das Problem herangehen.
Du Glücklicher!
Viele Leute haben Probleme so einfach abzuschalten. Da kann es schon hilfreich sein sich wie auch immer abzulenken. Ob nun mit Sport oder ner Runde Gamen...
-
hustbaer schrieb:
Dravere schrieb:
Du Glücklicher!
Denkste, dafür muss ich bei der Arbeit extrem aufpassen, dass ich mich nicht durch irgendwelche Gedanken ablenken lasse. Ich habe schon erlebt, zum Glück bisher nur privat, dass ich plötzlich 2 Stunden lang vor dem Computer gesessen habe und ich mit meinen Gedanken sonst wo war, ausser beim Problem auf dem Bildschirm
Grüssli
-
Dravere schrieb:
hustbaer schrieb:
Dravere schrieb:
Du Glücklicher!
Denkste, dafür muss ich bei der Arbeit extrem aufpassen, dass ich mich nicht durch irgendwelche Gedanken ablenken lasse. Ich habe schon erlebt, zum Glück bisher nur privat, dass ich plötzlich 2 Stunden lang vor dem Computer gesessen habe und ich mit meinen Gedanken sonst wo war, ausser beim Problem auf dem Bildschirm
Grüssli
DAS ist keine Kunst, DAS kann ich auch. DAS nenne ich aber nicht Abschalten sondern eher Flüchten
(Und DAS führt bei mir auch nicht zur Entspannung, sondern ist eher ein Stress-Symptom)
-
hustbaer schrieb:
DAS ist keine Kunst, DAS kann ich auch. DAS nenne ich aber nicht Abschalten sondern eher Flüchten
(Und DAS führt bei mir auch nicht zur Entspannung, sondern ist eher ein Stress-Symptom)Ich finde meine Gedankengänge immer sehr entspannend. Es wird allerdings zum Stress, wenn man bemerkt, dass es gerade unbewusst passiert ist und man nun die verlorene Zeit eigentlich einholen sollte
Aber wenn ich bewusst ~30 Minuten tagträume, dann ist das eher kein Problem.Mich würde nun aber wundernehmen, was du denn unter abschalten verstehst, wenn für dich Tagträumen ein Stress-Symptom ist. Gibt doch nichts schöneres, als sich von den Gedanken tragen zu lassen
Grüssli
-
Tagträumen ist schon OK.
Nur wenn man da mehr oder weniger unfreiwillig bzw. unbewusst "reindriftet", ist das für mich ein Zeichen für Stress.
Warum sonst sollte man Anfangen unter der Arbeit an ganz was anderes zu denken, ohne es eigentlich (bewusst) zu wollen?
-
Hi,
Debugger. f'`8k
-
ein schönes heißes bad...
youtube videos gucken, aber aber da kann Ärger vorprogrammiert sein,
"...in ihrem Land nicht (mehr) verfügbar"ein paar Rückwärtssaltos vom Dreier im Schwimmbad...
mit dem Fahrrad Crossrally durch den Wald
Diablo2 ist auch gut, so patchen, dass beim Multiplayer alle Items, die Diablo beim Ableben gegen 8 Mitspielern auswirft, automatisch in das eigene Säckel fließen. Die Mitspieler werden das nicht merken, die denken allenfalls, sie waren wieder mal zu langsam beim Grabben.