Anwendung für die Webabfrage erstellen
-
ANSI C kennt keine IP oder Ports. Es gibt aber für C/C++ viele Bibliotheken oder Beispielcodes. Kannst ja mal nach Miniwebserver suchen.
-
Hallo,
hab bis jetzt nichts passendes finden können, aber ich gebe nicht auf. Werde weiter suchen. Danke für die schnelle Antworten.
Viele Grüße
-
Hallo Leute, brauche erneut Eure Hilfe.
Bin schon seit Tagen mit folgenden Problem beschäftigt und finde keine Lösung.Diese Methode funktioniert ohne Probleme
void WebRead(void){ URLDownloadToFile( NULL, L"http://www.test.de/", // URL L"C:\\test.txt", // Lokaler Name der Datei 0, NULL); }Diese Methode will aber gar nicht, das heißt, wenn ich eine Adresse als String übergebe.
void WebRead(char *WebLink){ URLDownloadToFile( NULL, WebLink, // URL L"C:\\test.txt", // Lokaler Name der Datei 0, NULL); }Ich habe schon rausgefunden, dass es an dem LPWSTR Format liegt, aber ich finde einfach keine Wandlung von String -> LPWSTR. Hab schon eine passende Funktion gefunden
MultiByteToWideChar()jedoch stelle ich mich entweder zu doof an oder die Umwandlung wird einfach nicht richtig durchgeführt. Weiß jemand eine Lösung?
Viele Grüße
-
Falls du mit MSVC arbeitest lautet die Lösung für Unicodekrams meistens:
#undef UNICODE #undef _UNICODE /* vor #include <windows.h> einbinden */
-
Du bist ein Schatz. Einfacher geht gar nicht. DANKE!!!!

-
Wie man sieht, muss man nicht lange auf mich warten, da kommt auch schon die nächste Frage.
Mit Hilfe eines Gerätes erhalte ich auf mein Computer GPS informations zugeschickt (UDP oder TCP, kann ich eigentlich auch selber einstellen). Diese Daten werden durch ein eingestelltes PORT übertragen. Meine Anliegen ist es jetzt, diesen PORT zu überwachen und beim Eingang der Daten diese zu empfangen. Gibt es besondere Funktionen für dieses Problem oder muss man hierzu mehrere Funktionen verwenden? Welche wären das dann?
Danke danke danke
-
Das ist aber nun wirklich kein ANSI C mehr, für Windows gehe zu WinAPI, für Linux/Unix zu Linux/Unix.
-
Hallo Wutz,
Ich habe jetzt eine gute Anleitung gefunden, aus der ich einen Server erstellen kann
http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/025_c_netzwerkprogrammierung_006.htm
doch erneut kommt ein Fehler dabei raus, der meine Haare aufsteigen lässt. Es meldet sich immer der Fehlererror LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WSACleanup@0" in Funktion "_main".usw. und jeweils der gleiche Fehler zu jeder Funktions aus dem Bereich Netzwerkprogrammierung.
Hast Du eine Lösung hierfür?
Gruß
-
Fehler gefunden, eine *.lib beim Linker fehlte.

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum ANSI C in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.