da fehlt doch was

• Dravere schrieb:

PRIEST schrieb:

edit: sorry wollte was testen wegen beitragsdoppelung ^^

(http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1942231.html#1942231)

zur gleichen zeit 2 posts. Oder überseh ich was?

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
    Zudem geht das ganz einfach, du musst nur zweimal hintereinander auf Absenden klicken, wenn die Antwort nicht sofort erscheint. Dann sendest du den Beitrag zweimal zum Server und der erstellt zwei Beiträge.
    Grüssli

nichts hat das damit zu tun aber soll ich ein anderes forum zuspammen? War nur etwas verwundert weil eben dieser fehler normal abgefangen wird. Wie es funktioniert weiß ich auch, vielen dank. Hier hat es aber z.B. nicht funktioniert weil die prüfung gegriffen hat. Wollte ja nur sehen ob es allgemein möglich ist oder ob es nur ein schluckauf war.

• auch wenn ich mir damit jetzt keine freunde mach denke ich dass das forum schon ganz schön verbastelt ist. da wird man relativ sicher mal eine neue saubere version aufsetzen müssen...

ist eben meißt so dass wenn man an einer derart großen version rumbastelt auch mal schnell nen bug einbaut der wenn nicht sofort aufällt zur plage werden kann...

• no_code schrieb:

auch wenn ich mir damit jetzt keine freunde mach denke ich dass das forum schon ganz schön verbastelt ist. da wird man relativ sicher mal eine neue saubere version aufsetzen müssen...

mutige Behauptung. Wäre ich für das Forum verantwortlich, würd ich dir dafür den Kopf abreisen

Aber du hast recht: Freunde machst du dir dadurch nicht

• Administrator

PRIEST schrieb:

nichts hat das damit zu tun aber soll ich ein anderes forum zuspammen?

Wie wäre es mit einem eigenen Thread?

no_code schrieb:

auch wenn ich mir damit jetzt keine freunde mach denke ich dass das forum schon ganz schön verbastelt ist. da wird man relativ sicher mal eine neue saubere version aufsetzen müssen...

Es hat sicher eigene Komponenten drin, aber es scheint einigermasen sicher und stabil zu laufen, mal abgesehen von ein paar kleineren Schwächen.
    Wenn du dich aber hiermit als freiwilliger meldest, um ein neues Forum aufzusetzen mit allen Features und alles zu portieren, usw. usf., dann melde dich bei der Administration. 🤡

Grüssli

• zwutz schrieb:

no_code schrieb:

mutige Behauptung. Wäre ich für das Forum verantwortlich, würd ich dir dafür den Kopf abreisen

Naja, Bugs können sich natürlich einschleichen und viel von unserem Code ist einfach alt und hackig.

Aber ein Nicht-Entwickler ohne nennenswerte Fachkenntnisse zum Thema Softwareentwicklung ist meines Erachtens nicht der beste Ansprechpartner, um solche Fragen zu beurteilen.

Und er stellt sich alles ein bisschen gar einfach vor. Ist nicht so, als müssten wir uns nur mal eine halbe Stunde Zeit nehmen um ein frisches PhpBB zu installieren und alles wäre super. Das Forum hier strotzt nur so vor eigenen Anpassungen, die kein PhpBB serienmäßig hat.

Richtige Projekte (auch wenn sie irgendjemand unentgeltlich in der Freizeit betreibt) werden nicht einfach resettet, wenn irgendjemand irgendwelche kleineren Schwierigkeiten hat. Besonders dann nicht, wenn eigentlich keine brauchbare Fehlerbeschreibung da ist und nicht klar ist wer überhaupt betroffen ist bzw. woran das liegt.

• war eher ein plan für 2020 oder so... evtl. will man ja auch mal eine neue phpbb version verwenden... 😉

• no_code schrieb:

evtl. will man ja auch mal eine neue phpbb version verwenden... 😉

Wozu? Die haben immer noch genau das selbe Problem wie früher auch: Kein Plugin-System und somit keine vernünftige Updatemöglichkeit sobald irgendwas gemoddet ist. Und der Upgradepfad ist auch nicht gar so simpel, wie Du offensichtlich glaubst.

Bitte denk ein bisschen genauer darüber nach, was Du von Dir gibst oder lies hin und wieder auch ein paar ältere Threads, dann müssen wir das nicht alles dauernd wiederkäuen.

• das hab ich so schon mal gehört... aber wer weiß evtl. wirds ja iwann mal besser (10 jahre sind ne lange zeit) und dann lohnt sich ein umstieg

auch wenn mich dieser bug stresst bin ich doch mit der foren performance zufrieden (sonst würd ich hier ja nicht gelegentlich abhängen) und über die werbe banner kann ich auch hinwegsehen 😉

• no_code schrieb:

auch wenn mich dieser bug stresst bin ich doch mit der foren performance zufrieden

Also, dann sollten wir vielleicht noch mal auf den Anfang zurückkommen:

Was genau ist das Problem?

Ich sehe den Screenshot. Soweit sind wir schon mal. Und wir wissen FF mit Version.

Folgende Fragen stellen sich mir:

1. Geschieht das auch mit einem IE oder Opera bei Dir? Es könnte ja auch mit einem Proxy o.ä. zusammenhängen?
    2. Unter welchen Bedingungen? Jedesmal, was ist der Kontext, wie Du zu der Seite kommst?
    3. Kann man in der weißen Spalte trotzdem was eingeben?
    4. Es sieht mir nach fehlendem HTML-Inhalt aus, da am Ende steht "Tip: ... blabla". Denn das ist eigentlich ein Hilfetext, den dürfte man im HTML direkt nie sehen. Also fehlt irgendwo ein Zeilenende oder ein ". Kannst Du den HTML-Quelltext einer solchen Seite mal speichern und zur Verfügung stellen?

• Marc++us schrieb:

1. Es sieht mir nach fehlendem HTML-Inhalt aus, da am Ende steht "Tip: ... blabla". Denn das ist eigentlich ein Hilfetext, den dürfte man im HTML direkt nie sehen. Also fehlt irgendwo ein Zeilenende oder ein ". Kannst Du den HTML-Quelltext einer solchen Seite mal speichern und zur Verfügung stellen?

dazu muss ich sagen: der Tipp wird zu beginn, also beim Aufbau der Seite kurz angezeigt. [ hier Chrome - 5.0.375.127 ]
    Erst wenn man die Maus bewegt, bzw ein anderer Tooltip greift, verschwindet der genannte Tipp.

http://img818.imageshack.us/img818/7369/screencppforum.png

Anmelden zum Antworten