Portierungsfalle STL?

• hustbaer schrieb:

ohjemine schrieb:

die die das für getrolle halten, haben anscheinend richtig Ahnung.

ohjemine schrieb:

Ich hab mich noch nie für die Portabilität der STL interessiert und mach auch keine Aussage dazu. Aber zu sagen Portabilität ist kein Problem, weil Visual C++ 2008 alles kompiliert, ist so schlau wie zu sagen, einen Text in alle Sprachen zu übersetzen ist kein Problem, weil ich deutsch kann.

dann halt doch einfach den mund.

oder formulier deine kritik das nächste mal etwas freundlicher

freundlichkeit hab ich von dir gelernt

hustbaer schrieb:

bist du vielleicht einer von diesen menschen, die sich immer absichtlich so ausdrücken, dass sie streng genommen recht haben, aber jeder sie misverstehen wird?

die meisten lesen nur meine antwort, aber nicht was ich vorher zitiert hab und haben einfach schwierigkeiten mit zusammenhängen. vielleicht einfach mal lernen alles zu lesen und nicht nur meine aussagen aus dem zusammenhang reißen.

• ohjemine schrieb:

hustbaer schrieb:

bist du vielleicht einer von diesen menschen, die sich immer absichtlich so ausdrücken, dass sie streng genommen recht haben, aber jeder sie misverstehen wird?

die meisten lesen nur meine antwort, aber nicht was ich vorher zitiert hab und haben einfach schwierigkeiten mit zusammenhängen. vielleicht einfach mal lernen alles zu lesen und nicht nur meine aussagen aus dem zusammenhang reißen.

da ist nichts aus dem zusammenhang gerissen.

du verwendest die plural - "die die das für getrolle halten". d.h. du gibst ein statement über eine gruppe ab (nämlich dass diese gruppe keine ahnung hat), die du dadurch klassifizierst dass sie "das für getrolle halten".

d.h. du stellst den schluss her "das für getrolle halten" -> keine ahnung haben.
    d.h. du sagst damit dass man das nicht für getrolle halten darf, wenn man ahnung hat.
    d.h. du sagst dass es wahr ist.

und jetzt schreibst du dass du keinen schimmer davon hast worum es eigentlich geht. 👍

• Hi

Ihr weicht vom Thema ab ... Wen ich eins gelernt habe in diesem Forum ist es, dass man mit seinen Aussagen sehr genau sein sollte. Da es sonnst nur für verwirrung sorgt, und nur unnötige Wortgefechte ausbrechen.

@hustbaer

Hustbaer schrieb:

und danach bringst du diesen Satz ...

Hustbaer schrieb:

oder formulier deine kritik das nächste mal etwas freundlicher und vor allem verständlicher.

Heldenhaft wirklich ... 👍

@pointercrash()

Warum verwendest du in diesem Thread ein anderen Nick ? Kann ich auch nicht verstehen. Steh zu deinen Posts !

Und zu Thema möchte ich mich mal nicht äussern.
    Meine Ansichten sind Equ mit Hustbaer.

lowbyte

• Michael E. schrieb:

Kleiner Tipp: Nicht jeder programmiert für ausgewachsene Computer mit Visual C++ 😉

Das ändert an der Falschheit der Behauptung auch nichts. Die STL ist keine "Portierungsfalle". Möglicherweise ist der resultierende Programmcode zu groß, aber das hat dann eher etwas mit den sehr limitierten Resourcen der Plattform zu tun als mit der STL. Eine Multimega C-Library wäre auf so einer limitierten Plattform auch nicht verwendbar.

• Irgendwie fehlt mir hier eine klare Aussage.
    Also: Nein, die STL ist keine "Portierungsfalle" jeder halbwegs aktuelle Compiler unterstützt sie vollständig (völig unerheblich ob visual c++ oder nicht) und selbstverständlich für jede Plattform von Bedeutung (Linux, Windows, MacOs)

• Natürlich ist STL keine Portierungsfalle, alle praxisrelevanten C++ Compiler unterstützen diesen Standard zu 100%. Das ist Getrolle auf unterstem Niveau. Man sollte nicht auf jeden Trollversuch von Hobbyprogrammierern gleich eingehen, dass er nicht den geringsten Schimmer von C++ hat wurde ja sehr schnell bewiesen.

Ich verstehe nur nicht so ganz wie sich pointercrash() so ins fachliche Abseits stellen kann? 😕 Und dann noch als Unregistrierter weitermachen tztztz. Jedes neuen Posting vom ihm wird man jetzt sicher ganz anders bewerten, aber anscheinend ist das ja so gewollt. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. 👎

• ..., alle praxisrelevanten C++ Compiler unterstützen diesen Standard zu 100%.

Das ist so nicht richtig. Im Embedded Umfeld muss man schon (noch) prüfen, ob die Unterstützung funktioniert. Z.B. gcc für AVR Controller hat da so seine Tücken und ich würde den durchaus als praxisrelevant bezeichnen.

Dennoch: Auch ich sehe die STL nicht als "Portierungsfalle".

• Irgendwie ist der Thread putzig. Ich weiß zwar nicht, wie es auf Mikrocontrollern und deren C++-Compilern mit der STL-Unterstützung aussieht, und kann deshalb nichts zum eigentlichen Thema beitragen. Aber es ist schon kurios, wie viele das als Getrolle abstempeln, weil sie ja unter Windows noch nie Probleme hatten 🤡

• Es ging hier auch nie um Mikrocontroller, dafür sind die noch nicht leistungsstark genug. Es geht hier um Windows, Linux, OSX und noch Ableger der OS für kleine Geräte wie WinCE, iPhone, embedded Linux etc.

• lowbyte_ schrieb:

Hustbaer schrieb:

Hustbaer schrieb:

oder formulier deine kritik das nächste mal etwas freundlicher und vor allem verständlicher.

ja, das war durchaus absicht. ist vielleicht nicht angekommen, naja, egal.

• maleinefrage schrieb:

Es ging hier auch nie um Mikrocontroller, dafür sind die noch nicht leistungsstark genug. Es geht hier um Windows, Linux, OSX und noch Ableger der OS für kleine Geräte wie WinCE, iPhone, embedded Linux etc.

Ähh... nö.

• maleinefrage schrieb:

Es ging hier auch nie um Mikrocontroller, dafür sind die noch nicht leistungsstark genug. Es geht hier um Windows, Linux, OSX und noch Ableger der OS für kleine Geräte wie WinCE, iPhone, embedded Linux etc.

Es wurde nie festgelegt für welches System. Und darüber hinaus wurde darauf auch eingegangen. In sehr speziellen Umgebungen gelten nun einmal spezielle Ausnahmen.

• hustbaer schrieb:

ohjemine schrieb:

hustbaer schrieb:

da ist nichts aus dem zusammenhang gerissen.

du verwendest die plural - "die die das für getrolle halten". d.h. du gibst ein statement über eine gruppe ab (nämlich dass diese gruppe keine ahnung hat), die du dadurch klassifizierst dass sie "das für getrolle halten".

d.h. du stellst den schluss her "das für getrolle halten" -> keine ahnung haben.
    d.h. du sagst damit dass man das nicht für getrolle halten darf, wenn man ahnung hat.
    d.h. du sagst dass es wahr ist.

Ich hab nur was gegen Leute die alles was man gegen C++ sagt, egal ob berechtigt oder unberechtigt, immer als getrolle bezeichnen und dann so "Argumente" wie "bei mir geht es" oder "ich mach den Fehler nicht" bringen.

und jetzt schreibst du dass du keinen schimmer davon hast worum es eigentlich geht. 👍

Lern lesen.

hustbaer schrieb:

lowbyte_ schrieb:

Hustbaer schrieb:

Hustbaer schrieb:

ja, das war durchaus absicht. ist vielleicht nicht angekommen, naja, egal.

Tja, da musst du halt einfach den mund halten, wenn du dich so unverständlich ausdrückst. 🙄

• ohjemine schrieb:

...

Wie wäre es wenn du mal eine Antwort so formulierst, das sie nicht als Getrolle empfunden wird. Deine Aussagen lassen hier jedenfalls für viele nur genau diesen Schluss zu.

Davon abgesehen erwartet man nicht nur nichts aussagende Sätze, sondern auch Begründungen.

Das Thema selbst scheint aber wenigstens jetzt abgeschlossen zu sein.

Anmelden zum Antworten