Programmiersprache?



  • Schön das nun geklärt ist das C nix für große Anwendungen auf den üblichen x86 Plattformen ist. Hättet ihr auch einfacher haben können, Wikipedia hat es schon richtig erfasst und jeder der anderer Meinung hat steht es ja frei diesen Artikel mit Hilfe stichhaltiger Argumente zu modifizieren:

    Wikipedia schrieb:

    Das Haupteinsatzgebiet von C liegt in der Systemprogrammierung, einschließlich der Erstellung von Betriebssystemen und der Programmierung von eingebetteten Systemen. Der Grund liegt in der Kombination von erwünschten Charakteristiken wie Portabilität und Effizienz mit der Möglichkeit, Hardware direkt anzusprechen und dabei niedrige Anforderungen an die Laufzeitumgebung zu haben.

    Auch Programme für Endanwender werden oft in C erstellt.

    Wegen der relativ hohen Geschwindigkeit und geringen Codegröße werden Compiler, Programmbibliotheken und Interpreter anderer höherer Programmiersprachen (wie z. B. die Java Virtual Machine) oft in C implementiert.

    C wird als Zwischencode einiger Implementierungen höherer Programmiersprachen verwendet. Dabei wird diese zuerst in C-Code übersetzt, der dann kompiliert wird. Dieser Ansatz wird entweder verwendet, um die Portabilität zu erhöhen (C-Compiler existieren für nahezu jede Plattform) oder aus Bequemlichkeit, da kein maschinenspezifischer Codegenerator entwickelt werden muss. Einige Compiler, die C auf diese Art benutzen, sind EiffelStudio, Esterel, Gambit, der Glasgow Haskell Compiler, einige LISP-Compiler, Lush, PyPy, Sather, Squeak und Vala.

    C wurde als Programmiersprache und nicht als Zielsprache für Compiler entworfen. Als Zwischensprache ist es daher eher schlecht geeignet. Das führte zu C-basierten Zwischensprachen wie C--.

    C wird oft für die Erstellung von Anbindungen genutzt (zum Beispiel Java Native Interface). Diese Anbindungen erlauben es Programmen, die in einer anderen Hochsprache geschrieben sind, Funktionen aufzurufen, die in C implementiert wurden. Der umgekehrte Weg ist oft ebenfalls möglich und kann verwendet werden, um in C geschriebene Programme mit einer anderen Sprache zu erweitern (z. B. mod perl).

    Dafür ist C geeignet nicht mehr aber auch nicht weniger, auch wenn das den meisten nicht passt so isset nunmal.



  • Ich muss SeppJ beipflichten. Als Troll bist du einfach nur schlecht.



  • Und das hier für C++

    C++ wird sowohl in der Systemprogrammierung als auch in der Anwendungsprogrammierung eingesetzt. Typische Anwendungsfelder in der Systemprogrammierung sind Betriebssysteme, eingebettete Systeme, virtuelle Maschinen, Treiber und Signalprozessoren. C++ nimmt hier oft den Platz ein, der früher ausschließlich Assemblersprachen und der Programmiersprache C vorbehalten war. Aus der Domäne der Anwendungsprogrammierung wurde C++ mit dem Aufkommen der Sprachen Java und C# zum Teil zurückgedrängt.



  • Tim schrieb:

    Ich muss SeppJ beipflichten. Als Troll bist du einfach nur schlecht.

    Was kann ich dafür wenn ihr zu blöd seit uns zu sperren? Es ist mir doch egal ob ihr uns gut oder schlecht findet. Wir haben unseren Spaß mit dem Forum hier und schmeißen uns weg. Wir haben ja auch nicht die große Ahnung und tragen nur Infos von Experten zusammen, aber die Leute hier haben zu 95% kaum einen Plan von ihrer Sprache aber reden sich wie Politiker aus jedem Nachteil ein Vorteil raus, is so köstlich.

    Schön das ihr alle so gut mitmacht und auch zu blöd seit uns zu bannen.
    Wir haben unseren Spaß dafür sorgt ihr schon.

    Also Fakt ist: Wir haben unseren Spaß auch weiterhin und ihr könnt dagegen rein garnix machen *lol



  • Ach, die Sommerferien gehen vorbei und die Pubertät packst du auch noch 👍 😉



  • Tim schrieb:

    Ach, die Sommerferien gehen vorbei und die Pubertät packst du auch noch 👍 😉

    Lern lesen du Klotzkopp, wir sind mehrere. Du zusammen mit Artchi, SeppJ und Zeus seit hier die größten Opfer und labert den meisten Müll.



  • Es heisst "seid" 🙂



  • Oh nicht die billige Masche mit Versuch einen über die Rechtschreibung zu diskreditieren. Das kannst du besser Tim.



  • ruderverein schrieb:

    Lern lesen du Klotzkopp, wir sind mehrere.

    Du bist ja auch mindestens für 3 dumm.



  • Das mag sein, aber ein Ziel des Lebens ist es nicht klug zu werden sondern glücklich.


Anmelden zum Antworten