Sarrazin muss gehen
-
Umfrage: Ist die Behandlung Sarrazins noch fair?
Auswahl Stimmen Prozent ja 19 31.1% nein 42 68.9% http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sarrazin218.html
Thilo Sarrazin muss gehen weil er unbequeme Wahrheiten ausspricht. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für unser Land. Was denkt ihr?
-
krabbels schrieb:
Was denkt ihr?
... das ich mich gewundert habe, wieso wir noch keinen Sarrazin-Thread haben.
-
So geht's wenn man seine Stellung nützt um Tand in die Welt auszulassen, oder? Er macht das ja nicht privat sondern posaunt unbequeme Unwahrheiten hinaus, da wird man eben abgesägt.
Marc++us schrieb:
krabbels schrieb:
Was denkt ihr?
... das ich mich gewundert habe, wieso wir noch keinen Sarrazin-Thread haben.
Hab ich mich gestern auch gefragt.
MfG SideWinder
-
Wie so oft bei Politik. In 1 Jahr erinnert sich kaum jemand dran. Und wie so oft bei Politik: Die Personen sind austauschbar. Es ist egal, ob es A oder B sagt. Und dabei behauptet, jeder die Wahrheit gepachtet zu haben. Ich auch!
-
krabbels schrieb:
Thilo Sarrazin muss gehen weil er unbequeme Wahrheiten ausspricht.
Na und, selbst wenn es unwahr ist. Was hat das mit seiner Arbeit zu tun? Hat sich einer seiner Mitarbeiter ueber ihn beschwert? Nicht das ich wuesste. Darf man in Dt. nicht sagen was man will? Meinungsfreiheit? Dafuer aber welche, die das Buch noch nicht mal gelesen haben, ihn aber verklagen: http://www.spiegel.de/video/video-1081604.html
@SideWinder: Natuerlich macht er das privat. Was ist an Buchschreiben nicht privat?
-
TGGC schrieb:
Na und, selbst wenn es unwahr ist. Was hat das mit seiner Arbeit zu tun? Hat sich einer seiner Mitarbeiter ueber ihn beschwert? Nicht das ich wuesste. Darf man in Dt. nicht sagen was man will? Meinungsfreiheit?
Absolute Zustimmung. Dem kann ich nichts hinzufügen.
-
SeppJ schrieb:
TGGC schrieb:
Na und, selbst wenn es unwahr ist. Was hat das mit seiner Arbeit zu tun? Hat sich einer seiner Mitarbeiter ueber ihn beschwert? Nicht das ich wuesste. Darf man in Dt. nicht sagen was man will? Meinungsfreiheit?
Absolute Zustimmung. Dem kann ich nichts hinzufügen.
Man dürfte nie auf eine öffentliche Stelle Behauptungen aufstellen, die gegen die Würde des Menschen verstießen bzw Gedankengut erzeugen, die dagegen verstoßen würde, dass hat auch nix mit Meinungsfreiheit zu tun.
-
Zeus schrieb:
Man dürfte nie auf eine öffentliche Stelle Behauptungen aufstellen, die gegen die Würde des Menschen verstießen bzw Gedankengut erzeugen, die dagegen verstoßen würde, dass hat auch nix mit Meinungsfreiheit zu tun.
Unabhängig davon, ob Sarrazin jetzt dieses Sachverhaltes schuldig ist:
Mit dem ersten Halbsatz stimme ich zu.
Mit dem zweiten Halbsatz habe ich Probleme... denn das geht schon stark in Richtung "Anstiftung zum Gedankenverbrechen". Das ist Orwell pur. "Man darf nicht sagen, was andere Leute zu schlechtem Denken verleiten könnte." Auweh. Nennt man auch "Schere im Kopf", oder?
-
Ja, die hätte er gebraucht, wenn die Stelle ihm lieb sei, aber ihm ist bestimmt die Abfindung lieber
Bekommt er überhaupt eine ?
-
krabbels schrieb:
Thilo Sarrazin muss gehen weil er unbequeme Wahrheiten ausspricht.
So er denn die Wahrheit überhaupt spricht. Was Faktenwissen anlegt, war das Buch ja eher ein Reinfall.
"90% aller Türken..." - NÖÖÖT Falsch.
"Gene und Intelligenz..." - NÖÖÖT Falsch.Will nicht wissen, wa snoch alles falsch ist
-
Sarazin (=Sarazene *grins*) Thesen halte ich für einen ziemlichen Unsinn. Egal, das
BLÖD-verwöhnte Volk wird es fressen und "ganz toll finden, daß mal einer 'was Richtiges
sacht". Finden wir uns damit ab. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung (und wenn's
einem noch so gegen den Strich geht).Political Correctness ist einfach blöd, langweilig und doof.
Sarazin irgendwie auch, der **** langweilt mich. Zweite Garnitur, er will sein Buch
verkaufen. Sonst nichts. Die Brandstifterei nimmt er dabei halt in Kauf
-
Scheppertreiber schrieb:
Political Correctness ist einfach blöd, langweilig und doof.
Der politisch korrekte Ausdruck für "political correctness" ist mittlerweile übrigens "social awareness".
"Political Correctness" sagen nur noch Leute die mit dem Wort zum Ausdruck bringen wollen, dass sie das für blöd, langweilig und doof halten.
-
SeppJ schrieb:
Scheppertreiber schrieb:
Political Correctness ist einfach blöd, langweilig und doof.
Der politisch korrekte Ausdruck für "political correctness" ist mittlerweile übrigens "social awareness".
"Political Correctness" sagen nur noch Leute die mit dem Wort zum Ausdruck bringen wollen, dass sie das für blöd, langweilig und doof halten.
Du verstehst ...
-
Sarrazin <--- klingt ausländisch
Was wissen wir über seine Gene?
-
..
-
krabbels schrieb:
Thilo Sarrazin muss gehen weil er unbequeme Wahrheiten ausspricht. Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis für unser Land. Was denkt ihr?
Ich denke, Thilo Sarrazin muß gehen, weil er jetzt endlich ungefiltert Schwachsinn von sich gegeben hat. Je schneller er gefeuert wird, desto besser.
-
Selbst wenn er Unrecht hat/hätte:
Jeder sollte seine Meinung frei äußern können. Erst, wenn dies ohne negative Konsequenzen möglich ist, kann man von Meinungsfreiheit sprechen.
-
..
-
Er hat aber keine Meinung geäußert, sondern eine Tatsachenbehauptung.
-
scrub schrieb:
Er hat aber keine Meinung geäußert, sondern eine Tatsachenbehauptung.
Nein, er hat Brände gelegt.