Wer kauft sich ein sarrazin Buch?



  • earli schrieb:

    rage_quit schrieb:

    wieso kaufen sich so wenig ein schönes programmier buch?

    Wie wäre es erstmal mit einem Deutschgrammatikbuch?

    🙄 zum glück überlass ich die kommentare anderen und mein quellcode/compiler hat sich noch nie an konsequent klein gestört... satz zeichen wollt er bisher auch nicht von mir 😃



  • Bücher? Dafür fehlt mir die Zeit...



  • rage_quit schrieb:

    earli schrieb:

    rage_quit schrieb:

    wieso kaufen sich so wenig ein schönes programmier buch?

    Wie wäre es erstmal mit einem Deutschgrammatikbuch?

    🙄 zum glück überlass ich die kommentare anderen und mein quellcode/compiler hat sich noch nie an konsequent klein gestört... satz zeichen wollt er bisher auch nicht von mir 😃

    Weder Kleinschreibung noch Satzzeichen waren gemeint.



  • earli schrieb:

    rage_quit schrieb:

    earli schrieb:

    rage_quit schrieb:

    wieso kaufen sich so wenig ein schönes programmier buch?

    Wie wäre es erstmal mit einem Deutschgrammatikbuch?

    🙄 zum glück überlass ich die kommentare anderen und mein quellcode/compiler hat sich noch nie an konsequent klein gestört... satz zeichen wollt er bisher auch nicht von mir 😃

    Weder Kleinschreibung noch Satzzeichen waren gemeint.

    ach du bist doch nur neidisch weil bei mir trotz schlechter grammatik / rechtschreibung schon 55 flinke finger abgestimmt haben... danke jungs weiter so 👍



  • Ich habe neulich mal kurz bei "Hart aber fair" reingezappt und ein wenig über den Inhalt gehört. Aber warum soll ich mir so ein Buch kaufen? Entweder die Situation ist schon so verfahren, dass ich kein Buch brauche um noch mal nachzulesen, was ich eh tagtäglich sehe, oder es interessiert mich nicht. So oder so ist es nutzlos, wenn neben dem ganzen Extrapolationskäse sonst bloß Sachen drin stehen, die sich jeder schonmal im Stillen gedacht hat, als er durch gewisse Viertel gelaufen ist.



  • hats jetzt schon jemand gelesen?



  • ja habs mal kurz überlesen (es gibt ja zzt. eine download version) allerdings ist es mir ein bischen zu trocken um mehr als die überschriften zu lesen. 😞



  • ..



  • Können wir nicht einfach zum Alltag übergehen und die üblichen C vs C++ Flamewars führen? Bitte!!



  • Erhard Henkes schrieb:

    das was andere sagen, ist sehr interessant...

    evtl. fehlt dem ein oder anderen ein link dann kann sich jeder selbst eine meinung bilden 😉

    KEINE LINKS AUF DOWNLOADS!



  • ..



  • Erhard Henkes schrieb:

    http://www.youtube.com/watch?v=SAqViqWMW4g&feature=related <--- noch mehr zahlen ^^

    Fazit: In ein bis zwei Generationen wird Europa islamisch bevölkert sein.

    Sehe ich das richtig, dass man in dem Video davon ausgeht, dass Muslime und die einheimischen Europäer total getrennt von einander leben und sich niemals mischen?

    In der Realität wird es doch so ablaufen, dass sich ein Großteil mischt und kein Schwein regt sich darüber auf.



  • Das Märchen von Multikulti hat eben gerade nicht besonders viel mit der Realität zu tun. Deshalb gibt es ja die Debatte.
    Hier gibts übrigens ne Leseprobe
    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?serviceAvailable=true&mid=4&showpdf=false&edi=296641#tabbox



  • Schneewittchen schrieb:

    In der Realität wird es doch so ablaufen, dass sich ein Großteil mischt und kein Schwein regt sich darüber auf.

    das kommt imho darauf an ob man diesen "mischling" dann als moslem oder christen ansieht. wären es christen wären die ganzen videos quatsch. 🙂



  • Schneewittchen schrieb:

    Sehe ich das richtig, dass man in dem Video davon ausgeht, dass Muslime und die einheimischen Europäer total getrennt von einander leben und sich niemals mischen?

    Ja, und es wird auch ignoriert, dass sich die Fertilitätsrate von Immigranten (zumindest in Deutschland) an die deutsche Fertilitätsrate angeglichen hat und inzwischen fast gleich ist.



  • Vor allem: Wo ist das Problem wenn jemand ein paar Generationen später sagt:
    "Ich bin Deutscher und Moslem." ? Dann ist diese Person halt Deutsch und hat muslimische & deutsche Wurzeln. Bei dieser Diskussion spielt wohl noch die Rassendiskussion aus dem dritten Reich (unterbewusst) eine Rolle. Nur weil jemand nicht zu 100% reinrassig deutsche Vorfahren hat, muss es nicht gleich ein Problem darstellen.

    Diese Person hat dann die deutsche Staatsbürgerschaft und ist somit deutsch.

    Ich sehe da keine Probleme. Die Probleme sehe ich eher im Sozialmissbrauch. Aber das hat wenig mit Kultur/Religion zu tun auch wenn es hier und da auffällige Häufungen gibt, auf denen der Sarrazin seine Thesen stützt.

    krabbels schrieb:

    Das Märchen von Multikulti hat eben gerade nicht besonders viel mit der Realität zu tun.

    Genau dieses Zitat halte ich für ein Märchen. Wir leben bereits Multikulti. Und so groß sind die Probleme auch nicht, auch wenn es sehr gerne von rechtspopulisten hochgespielt wird.

    Ja es gibt Probleme mit einigen Muslimen, ja es gibt viele Probleme. Aber diese Probleme löst man nicht in dem man mit rechtspopulistischen Käulen um sich schlägt.

    Sarrazin ist doch nur der Nachfolger von Guido Westerwelle. Jetzt nach der Hauptkritikwelle wird er als Opfer dargestellt, der nur die "Wahrheit" ausspricht.
    In Wirklichkeit ist er nur ein armseliger Brandleger, der sich geschickt in die Medien drängt und gut Kohle macht.



  • krabbels schrieb:

    Das Märchen von Multikulti hat eben gerade nicht besonders viel mit der Realität zu tun. Deshalb gibt es ja die Debatte.
    Hier gibts übrigens ne Leseprobe
    http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?serviceAvailable=true&mid=4&showpdf=false&edi=296641#tabbox

    Die Nachbarfamilie, die unter mir lebt, ist so eine Deutsch-Türkische Mischlingsfamilie. Mutter ist Deutsche, Vater ist Türke. Die haben ganz normale Kinder, die ganz normal zur Schule gehen. Beide Elternteile sind berufstätig.

    Weiterhin kenne ich einige Deutsch-Türkische Mischlinge und irgendwie gibt es da keine Probeme. Aber solche Fälle sind ja viel zu 0815 und viel zu langweilig. Lieber pickt man den arbeitslosen Ahmed mit seinen 8 Kindern, von denen keines in die Schule geht und verallgemeinert es auf alle Türken. Das ist dann viel interessanter und darauf lassen sich viel lustigere Statistiken aufbauen mit Weltuntergangsszenario.



  • Weltuntergangsszenario

    "Gruppen", die sich mit 1,3 bis 1,6 Kinder fortpflanzen dezimieren sich in ihrem Bestand selbst. Mindestens 2,11 (oder ähnlich) Kinder sind notwendig. Wer mehr hat, sorgt für den Bestand und die Ausdehnung seiner "Gruppe". Europa ist diesbezüglich unter dem biologischen Druck durch z.B. Türken und Araber. In USA sind dies Immigranten aus dem Süden, die im wesentlichen spanisch sprechen. Ändert sich in den Wachstumsraten nichts, dann wird die Bevölkerungssituation sich signifikant ändern.

    Mich würde interessieren, ob dies überhaupt noch umkehrbar ist.



  • Ja aber glaubst du da wird sich nichts mischen? Ich glaube schon denn nicht alle muslime sind ultra-konservativ.



  • Die ersten beiden Auflagen des Wälzers mit insgesamt 40.000 Stück sind verkauft, Auflage drei (70.000) und vier (80.000) bereits in Druck.


Anmelden zum Antworten