Wie wird OOP in C++ umgesetzt
-
Besten Dank, ich habe es mit als CHM runtergeladen. Vielleicht kannst du ja kurz was anreissen damit auch andere die den Thread hier lesen was erfahren?
-
InternCpp schrieb:
Vielleicht kannst du ja kurz was anreissen damit auch andere die den Thread hier lesen was erfahren?
Troll? Was erwartest du denn für eine Antwort auf eine so unglaublich allgemeine Frage, die letztlich das Erläutern von vielen Standard-Mitteln der Sprache erfordern würde (was viel zu umfangreich für einen Thread und auch nicht im Sinne eines Forums wäre)?
-
Performanceunterschied ... virtuelle Methoden
Wenn du nichts davon verstehst, dann lasse dich auch nicht zu fragwuerdigen Aussagen hinreissen!
-
Man kann jedes Thema in ein zwei Saetzen mal kurz beschreiben, es sei denn man hat es selbst nicht richtig verstanden. Und sicher habe ich schon mal was von der Umsetzung von virtuellen Methoden gehoert, dort werden dann Tabellen angelegt für die verschiedenen Aufrufe, was dann etwas Performance kostet.
Also kann vielleicht jemand der Ahnung hat was dazu schreiben? Er muss natuerlich in der Lagen sein das auch aufs nötige reduzieren zu können so wie Harald Lesch das mit ganz komplizierten Themen schafft, vielleicht haben wir hier ja auch einen oder zwei die es wirklich drauf haben.
-
Man kann jedes Thema in ein zwei Saetzen mal kurz beschreiben, es sei denn man hat es selbst nicht richtig verstanden.
Bullshit! Komplizierte Dinge lassen sich nicht in 2 Saetzen adaequat beschreiben. Dazu zaehlt das Objektsystem von C++ mit virtuellen Methoden, Vererbung und Mehrfachvererbung.
virtuellen Methoden ... Tabellen ... was dann etwas Performance kostet.
Und weisst du auch konkret, wieviel Performance?
Also kann vielleicht jemand der Ahnung hat was dazu schreiben?
Habe ich.
wir hier ja auch einen oder zwei die es wirklich drauf haben
Vielleicht gibt es welche die sich profilieren moechten. Aber die Erklaerungen waeren trotzdem unzureichend. Du kannst gern mal bei Harald Lesch 15 min mitschreiben. Das sprengt ein Beitrag im Forum. Auch sind seine Erklaerungen sehr populaerwissenschaftlich. Ja, ich kann das beurteilen, da ich etwas Ahnung von Physik und C++ habe.
-
_matze schrieb:
Troll?
Sorry, ich muss mich korrigieren:
Troll!
-
Ok, dann danke für nix. Ich und Troll so ein Unsinn ich bin nur an meiner Frage interessiert. Vergesst es einfach und schliesst den Thread, ihr habt ja echt einen an der Waffel

@knivil: Du Fachidiot, wenn ich genau den Performanceunterschied wuesste dann wuerde ich bestimmt hier nicht Fragen darueber stellen, denk mal bitte mit.

Wenn du meine Fragen nicht allgemeinverstaendlich erklaeren kannst, ohne gleich ins Details zu gehen, dann lasse es halt. Es gibt welche die haben so etwas drauf und es spielt keine Geige ob das nun 100% korrekt ist es geht darum das Prinzip zu anzureissen.
Komplizierte Sachverhalte kompliziert zu erklaeren kann jeder, die Kunst besteht darin diese Dinge einfach zu erklaeren und eben sich nicht in Details zu stuerzen. Das kann eben nicht jeder.
-
InternCpp schrieb:
@knivil: Du Fachidiot,
Mäßige deine Zunge, holder Bengel, auf dass nicht Fragen mit Gegenfragen beantwortet werden.
wenn ich genau den Performanceunterschied wuesste dann wuerde ich bestimmt hier nicht Fragen darueber stellen, denk mal bitte mit.

Du hast "Performanceverlust bei virtual" nirgends in einer Frage erwähnt, sondern immer in einer Aussage.
Wenn du meine Fragen nicht allgemeinverstaendlich erklaeren kannst, ohne gleich ins Details zu gehen, dann lasse es halt. Es gibt welche die haben so etwas drauf und es spielt keine Geige ob das nun 100% korrekt ist es geht darum das Prinzip zu anzureissen.
Komplizierte Sachverhalte kompliziert zu erklaeren kann jeder, die Kunst besteht darin diese Dinge einfach zu erklaeren und eben sich nicht in Details zu stuerzen. Das kann eben nicht jeder.
Na toll. Algebra ist auch komplex, aber niemand würde sich anmaßen das Gebilde in zwei Sätzen allgemeinverständlich zu formulieren. Interessieren dich tatsächlich die Interna? Schau in den Standard und guck dir möglichst viele Implementierungen an. Ansonsten ist OOP ein Konzept, das immer ähnlich angewandt wird, da ist es egal ob man über "OOP in C++, OOP in Python, OOP in Java" spricht.
Interesiert dich hauptsächlich die Reaktion auf die immerwährende Konfrontation mit "das muss man in zwei Sätzen formulieren können, sonst ist man ein NOOB", ist der Thread eh gleich zu...
FDH...
-
So, Thread kann geschlossen werden ich habe in dem Buch die Erklärung in einer Grafik und ein paar Sätzen gefunden. Nachdem ich hier gleich von dem Matze und Knivil blöd angemacht wurde habe ich aber keine Lust mehr es hier zu erklären.
Ihr seid ja Helden *tztztz

-
InternCpp schrieb:
ich habe in dem Buch die Erklärung in einer Grafik und ein paar Sätzen gefunden.
Das Buch hat >300 Seiten. Wenn du die Antwort in einer Grafik und wenigen Sätzen gefunden hast, bedeutet das doch, dass du eine recht konkrete Frage hattest (kann mir schwer vorstellen, dass das ganze Buch diesen kurzen Auszug ständig neu aufzieht). Was wiederum heißt, dass deine Frage zu allgemein formuliert war. Und das wurde ja ganz am Anfang schon moniert.
-
InternCpp schrieb:
Man kann jedes Thema in ein zwei Saetzen mal kurz beschreiben, es sei denn man hat es selbst nicht richtig verstanden....
Prof. Dr. Harald Lesch schrieb:
Auf jede beliebig komplizierte Frage gibt es eine einfache, kurze und allgemein verständliche Antwort, die falsch ist.
:p
Wenn du mir bitte mal deine 2 Sätze zur Galois-theorie nennen würdest...
Gruß,
Simon2.
-
Was für teilweise bekloppte Antworten. Wikipedia schreibt bei jedem Artikel ein paar kurze Sätze die das Thema beschreiben und geht dann weiter ins Detail und ihr bekommt so etwas nicht zustande? Nur weil etwas ganz kurz beschrieben wird ohne ins Detail zu gehen ist es falsch?

Top Logik

-
knivil hat es doch eigentlich knapp beschrieben.
knivil schrieb:
Komplizierte Dinge lassen sich nicht in 2 Saetzen adaequat beschreiben. Dazu zaehlt das Objektsystem von C++ mit virtuellen Methoden, Vererbung und Mehrfachvererbung.
Wenn man nun den Satz mitzählt, in dem er gesagt hat, dass man es nicht in 2 Sätzen beschreiben kann, dann hat hier man die geforderten 2 Sätze, in denen es beschrieben werden sollte. :p
(mir gehen die Smileys aus)Mal im Ernst, sind ein paar Stichwörter eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage, wie 'OOP in C++ umgesetzt wird'? Kann damit irgendwer was anfangen? Zumal ja nicht nach OOP-Mechanismen im Allgemeinen gefragt wurde, sondern nach der konkreten Umsetzung in C++. Da muss einfach ein wenig weiter ausgeholt werden, wenn dabei eine sinnvolle Antwort herauskommen soll. Zwei Sätze werden da nicht reichen. Drei auch nicht.
-
_matze schrieb:
Mal im Ernst, sind ein paar Stichwörter eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage, wie 'OOP in C++ umgesetzt wird'? Kann damit irgendwer was anfangen?
Ja genau das hätte mir gereicht, so wie mir so etwas bei vielen Fragen reicht. Wenn ich nach einer kurzen Beschreibung der Fotosynthese fragen will ich nicht gleich eine Diplomarbeit dazu als Antwort lesen, sondern vielleicht nur wissen das dort mithilfe der Sonnenenergie aus Wasser Energie für die Pflanze und Sauerstoff für die Lebewesen erschaffen werden.
Was machst du wenn dein Kind frag wieso es Tag und Nacht wird oder warum es regnet oder wo der Wind herkommt? Sagst du dann es tut mir leid das kann ich dir nicht erklären weil....
-
Also ist deiner Frage falsch gestellt, denn knivil hat nur ein paar Begriffe der OOP aufgezählt und ist nicht darauf eingegangen, wie OOP in C++ integriert wurde. Und da du anscheinend Wikipedia kennst, hättest du gleich die entsprechende Seite über OOP lesen können, in der du deine gewünschten zwei Sätze gefunden hättest

-
Es gibt aber einen sehr großen qualitativen Unterschied zwischen den Fragen "Was ist Photosynthese?" und "Wie wird Photosynthese in Nadelbäumen umgesetzt?". Das eine hat eine einfache Antwort in zwei Sätzen, das andere nicht.
-
Und ein Kind wird sicher eine andere Antwort bekommen, wenn es nicht beim Vater sondern in einem Biologie/Chemie-Forum eine Antwort sucht.
-
Du hast eine schlechte Frage gestellt und machst mir Vorwuerfe. Auch sind deine Real-World-Vergleiche eher schlecht, da wir von klein an mit verschiedenen Abstraktionsebenen der Erklaerung aufwachsen. Diese gibt es bei Programmiersprachen nicht. Wenn jemand fragt: "Was ist ein Objekt in C++", dann ist die korrekte Antwort in einem Satz: "Es ist eine Instanz von einer Klasse". Leider weiss der Fragesteller bei der Frage wohl auch nicht, was eine Klasse ist. Also: "Eine Klasse ist das Muster/der Bauplan fuer deren Instanzen". Diese 2 Saetze beantworten die Frage vollstaendig. Leider versteht es nur diejenigen, die schon wissen, was ein Objekt ist.
Ja genau das hätte mir gereicht, so wie mir so etwas bei vielen Fragen reicht
Wenn du etwas wissen willst, dann bist du in der Pflicht, deine Frage gut zu formulieren. An deiner Frage sehe ich nicht, was dir gereicht haette, auch kann ich nicht in deinen Kopf schauen. Normalerweise ist das ein Anzeichen dafuer, dass du dir selbst keine Gedanken darueber gemacht hast. Also, warum sollte ich mir Gedanken darueber machen, wenn du schon zu faul dafuer bist. Auch ist es noch lange nicht alles, was zu einem Objekt gesagt werden kann/muss.
Edit: Okay, vielleicht sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen, dann wuerde der Text vor den inhaltlich gleichen Beitraegen ueber diesem stehen.

-
Wie hättet ihr denn die Frage formuliert, ich meine ich werde hier bestimmt nicht mehr fragen aber es würde mich noch interessieren?
Was sollte das mit dem Troll? Paranoia?
@knivil: Natürlich hätte es einem reichen können wenn du "Instanz einer Klasse" antwortest, da er sich mit dem Thema ja schon beschäftigt haben könnte ihm aber das mit dem Objekt nicht ganz klar war. Ich hoffe nicht das ihr bei solchen Fragen auch so ein Bullshit antwortet wie hier.
@theta: Danke, du hast hier die einzig vernünftige Antwort geliefert.
Keine Sorge das Forum hier wird auch wieder gelöscht, es wurde mir zwar empfohlen aber ich habe keine Lust mir drei Stunden zu überlegen wie ich eine Frage formuliere um mich dann als Troll beschimpfen lasse. So was wie hier habe ich auch noch nicht gesehen. Es gibt schon kaputte Typen auf der Welt

-
InternCpp schrieb:
Keine Sorge das Forum hier wird auch wieder gelöscht
Bitte nicht, wir brauchen das noch!