StreetView Panne

• Wie kann ich mich neutralisieren?

Was ist mit bing.com u.a.?

• Erhard Henkes schrieb:

Wie kann ich mich neutralisieren?

Was ist mit bing.com u.a.?

Du könntest theoretisch zu anderen Suchmaschinen wechseln, was dir aber wenig bringt. Suchmaschinen benutzt man, um erfolgreich passende Informationen zu erlangen. Und da ist die Suchmaschine Google noch die beste Wahl.

Ich habe gelesen, dass man einen Antrag an Google stellen kann, um Informationen die dich betreffen, zu löschen. Zudem habe ich einen Link gefunden, der dir vielleicht weiter helfen kann:

link

• Wettbewerb um den abwegigsten Artikel über Streetview:

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/mit-googles-riesenfroeschen-durch-raum-zeit

• Auweia, der hat aber vergessen seinen Ironie-Sensor einzuschalten. Und der schimpft sich Medienjournalist...

• neoexpert schrieb:

http://winfuture.de/news,58533.html

Krasse Sache, sag ich nur! So etwas kann natürlich auch passieren - dort in Brasilien herrscht ein anderer Lebensstandard, bzw. die soziale Schichtenverteilung ist eine ganz andere, als hier. Trotzdem ist es erschreckend zu sehen, dass Google StreetView nicht nur aus Straßen und Häusern besteht, sondern auch mit anderen Dingen geschmückt sein kann.

Da stellt sich doch wirklich die Frage: Gibt es ein Verfahren, das Google anwenden könnte, um solche Bilder auszusortieren, bevor sie überhaupt ins Netz gelangen?

• Ich möchte in diesem zusammenhang ein Kommentar aus Heise zitieren:

Schlechte Berichterstattung
    ISuDi (203 Beiträge seit 24.08.01)

Ich wundere mich sehr über die reisserische Berichterstattung, das
    bin ich von heise sonst eher nicht gewohnt.
    Hier nochmal die Links zu den Originalbildern:

http://www.gizmodo.com.br/sites/all/files/2010/09/30/streetviewrj.jpg
    http://www.gizmodo.com.br/sites/all/files/2010/09/30/streetview_bh_0.jpg

Da werden anscheinend 2 Verkehrstote gezeigt, die Polizei ist vor Ort
    und "...seinen täglichen Geschäften" geht da auch keiner nach,
    abgedeckt sind sie zudem noch.
    Wenn man den Bericht liest kommen einem zunächst die Bandenkriege in
    den Sinn und das da einer rumliegt und sich keiner drum kümmert - dem
    ist aber ganz und garnicht so.
    Verkehrstote gibt es übrigens in Deutschland auch. Und Fotos von
    Verkehrstoten, auch ohne Plastiksack drüber, gibt es im Netz
    hunderte.

Sehr traurig, wie tief Heise da gesunken ist - BILD-Niveau.

(Böse) Grüße von mir aus Brasilien an den Autor!

Dem kann ich nur zustimmen.
    Der bericht bei Winfuture scheind der selbe zu sein (wer kopiert von wen?) und "seinen täglichen Geschäften" ist schlichtweg falsch.

• satanfreze schrieb:

Da stellt sich doch wirklich die Frage: Gibt es ein Verfahren, das Google anwenden könnte, um solche Bilder auszusortieren, bevor sie überhaupt ins Netz gelangen?

Das ist doch kein Problem. Vielleicht ist es sogar besser, wenn das jemand sieht. Nein ehrlich, was ist denn daran schlecht?

• Das ist doch kein Problem. Vielleicht ist es sogar besser, wenn das jemand sieht. Nein ehrlich, was ist denn daran schlecht?

Schade, dass wir die tote Person nicht mehr fragen können, ob dessen Leiche öffentlich im Internet sichtbar sein sollte. Auch wenn ich als Privatperson nicht nachvollziehen kann, wer diese Person wirklich war, respektiere ich 'ihre Privatsphäre' und gehe davon aus, dass sie ihre Leiche nicht öffentlich im Internet haben wollte.
    Mal ehrlich, wenn du stirbst, und das wirst du, willst du dann ein Foto deiner Leiche öffentlich im Internet? Frag mal deine Eltern, ob sie ein Foto von der Leiche ihres Sohnes / ihrer Tochter im Internet sehen wollen. Ich bezweifele es stark!

Ich versteh die Aktion des Fahreres ehrlich gesagt aber auch nicht. Wenn man sowas sieht, sollte man doch selbst schalten können 'Hey, ich rufe mal meinen Chef an und frage, ob ich nicht wann anders hier langfahren kann, denn SO sieht das hier nicht immer aus!' Oder er hätte zumindest eine Nachricht an einen Mitarbeiter geben können, dass da Bilder gefiltert werden müssten.

Was mich an StreetView stört:
    1. Ich seh nicht den Sinn davon.
    2. Mir ist meine Privatsphäre wichtig. Nicht umsonst habe ich keine Fotos bei studivz (auch darf mich niemand verlinken 🙂 ), keinen Account bei facebook und so weiter. Ich würde gerne selbst kontrollieren, wann ich was von mir freigebe.

• Mal ehrlich, wenn du stirbst, und das wirst du, willst du dann ein Foto deiner Leiche öffentlich im Internet? Frag mal deine Eltern, ob sie ein Foto von der Leiche ihres Sohnes / ihrer Tochter im Internet sehen wollen. Ich bezweifele es stark!

Na, endlich wachen mal ein paar Leute auf. 😉

Anmelden zum Antworten