Mein Denkspiel fuer die groessten Knobler hier!

• TGGC schrieb:

Ja, und genau darum habe ich das ja auch im Eingangsposting schon so beschrieben: "Ich habe die Tutoriallevel schon fertig und langsam geht es an kompliziertere Sachen".

Du kommst wohl nicht damit klar, dass man dich nicht als den allmächtigen Gott akzeptiert, der du so gerne wärst, und deshalb fütterst du uns in ganz kleinen Happen mit Levels, um in den Genuss von wenigstens etwas Macht zu kommen!

Oh Allmächtiger ich danke dir für deine Barmherzigkeit, denn du oh Herr beschenkest uns diesen Abend mit drei neuen Levels zu deinem Spiele! Huldigt dem Herrn, denn er ist der wahrhaftige Gott! ⚠ ⚠ ⚠ !!!!! ACHTUNG IRONIE !!!!! ⚠ ⚠ ⚠

• Hey, ganz ruhig bleiben. Sei froh, so kann dich erstmal nicht jeder ueberholen. 😉

• TGGC schrieb:

Und sehr cool, das du die "Schlafen" Funktion ausprobiert hast, das haben noch nicht so viele gemacht bisher.

Wenn da ein Button ist, dann muss ich ihn auch drücken. Nutz das bloß nicht aus. Also kein Donation-Button im nächsten Level, ok? 😉

• TGGC schrieb:

Hey, ganz ruhig bleiben. Sei froh, so kann dich erstmal nicht jeder ueberholen. 😉

Niemand überholt hier irgendwen, die Highscores sind schließlich an den Lösungszeitpunkt gekoppelt. Langweilig, wenn man nur einmal am Tag die Chance hat, in der Liste aufzusteigen. Und sobald du es nicht mehr pflegst, wird das alles komplett hinfällig.

• _matze schrieb:

TGGC schrieb:

Und sehr cool, das du die "Schlafen" Funktion ausprobiert hast, das haben noch nicht so viele gemacht bisher.

Wenn da ein Button ist, dann muss ich ihn auch drücken. Nutz das bloß nicht aus. Also kein Donation-Button im nächsten Level, ok? 😉

Hey, du darfst gern was spenden, und "nicht amüsiert" auch ❤

• Du berechnest die Restzeit bis 20:00 Uhr falsch. Bis zwei Minuten vor Acht ist die angebliche Restzeit um die letzte Minute zu kurz, in der du dann die Sekunden runterzählst. Der Countdown dürfte übrigens gerne automatisch erfolgen mit anschließendem Level-Laden, das steht hoffentlich schon auf deiner Liste für die nächste Client-Version.

Die Spielidee selbst ist nicht zu schlecht, rück endlich mit den Levels raus.

• Die Zeit wird immer gleich berechnet, es wird nur ein anderer Teil davon angezeigt. Und die Level werden automatisch "rausgerueckt", also nicht von mir.

• ist es teil des spiels dass man das ziel nicht sieht?

http://imgur.com/T8d58

falls es hilft, hier ein paar wine-warnungen

fixme:win:EnumDisplayDevicesW ((null),0,0x32f374,0x00000000), stub!                                                                                                                                                                            
    fixme:d3d:WineD3D_ChoosePixelFormat Add OpenGL context recreation support to SetDepthStencilSurface

• Nein, das soll eigentlich nicht pasieren. Wenn du Interesse hast, dann koennen wir uns per Mail in Verbindung setzen, und ich versuche das Problem zu loesen.

Heute abend werden uebrigens die letzten Erklaerungs-Level veroeffentlicht. Falls also jemand in denen stecken bleibt, waere es gut, wenn ihr mir sagen koennt, wo ihr haengen geblieben seid. Vielleicht kann ich an den Stellen nochmal entsprechend nachbessern.

• TGGC schrieb:

Die Zeit wird immer gleich berechnet, es wird nur ein anderer Teil davon angezeigt. Und die Level werden automatisch "rausgerueckt", also nicht von mir.

Womöglich wird sie gleich berechnet, aber sie wird vor dem Countdown um eine Minute falsch angezeigt - zumindest wenn man die Anzeige halbwegs logisch interpretiert. Bei 1:59 Restzeit sagst du "es ist eine Minute vor 20 Uhr", das stimmt zwar, ich würde hier aber erwarten, dass wir uns bereits in der letzten Minute befinden. Dass es nach einer Minute immer noch 59 Sekunden sind, fühlt sich einfach nicht richtig an.

Das automatische Laden des Levels meinte ich anders: Natürlich wird es automatisch verfügbar gemacht, aber erst wenn man das Level mit einem Klick nochmal zurücksetzt. Und der Countdown sollte nach meinem Geschmack auch automatisch runterzählen, anstatt nur bei Reset-Klicks aktualisiert zu werden. Schließlich macht der Erste zu sein einen beträchtlichen Teil deines Highscore-Konzepts aus.

• Noch mal die Bitte, heute abend sind alle Tutorial Level veroeffentlicht. Falls es
    in denen irgendwelche Unverstaendlichkeiten gibt, bei man haengen bleiben kann: schreibt es mir auf! Bis Level 13 gibt es noch keine richtigen Raetsel und die Level sollte daher eigentlich jeder schaffen, der sich ein paar Minuten Zeit nimmt. Falls nicht, wuerde ich das Spiel gerne noch anpassen.

@nicht amüsiert:
    Ich weiss nicht genau, wie du das meinst. Soll immer 4,3,2 Minuten angezeigt werden. Und dann ploetzlich 59 Sekunden? Automatisches Laden ist nicht wirklich vorgesehen, da der Client keine Ahnung hat, wann er laden muss. Er fragt beim Server nach dem Level. Entweder er bekommt einen Level, oder er bekommt eine Textmeldung, die er dann dem Spieler zeigt.

• Im Ausgangsposting hatte ich einen Fehler, das Problem ist aber: Es wird eine Minute lang "noch 1 Minute bis 20:00 Uhr" angezeigt (Bis 19:59 Uhr) und danach werden noch 59 Sekunden runtergezählt. Ich dachte anfangs erst, deine Serverzeit ginge um eine Minute nach und als ich mit dem Level rechnete, kam der Sekunden-Countdown. Das Problem ist dankbarerweise natürlich wichtig genug, um es hier so ausführlich zur Sprache zu bringen. Aber ich liebe dein Spiel nunmal und deshalb liegen mir auch die Details am Herzen! 🙂

Automatisches Laden fügst du bitte noch hinzu.

Achja, und zu lange Nicknames machen das Spiel kaputt - der Client nimmt zwar sehr lange Nicks an, irgendwo werden sie aber abgeschnitten und Levels lassen sich dann nicht nachladen.

TGGC, niemand erwartet von dir weniger als ein perfektes Produkt, das auch in den Details überzeugt! Also verstehe mich bitte nicht als ewig unzufriedenen Querulanten, aber Fehler darfst du dir nicht erlauben und Schönheitsfehler schließt das natürlich auch mit ein. 😡

• Ein Dilettant ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

• Hallo,

TGGC schrieb:

Nein, das soll eigentlich nicht pasieren. Wenn du Interesse hast, dann koennen wir uns per Mail in Verbindung setzen, und ich versuche das Problem zu loesen.

ich habe gerade leider keine Zeit für eine Mail-Debugging-Session. Hast du dein Programm mit wine laufen lassen? Wäre toll wenn es auch auf linux funktionieren würde.

Eventuell melde ich mich später nochmal

• Im letzten Level wird das Hindernis ohne vorgegebene Richtung vorgestellt, es wird aber für die Lösung gar nicht gebraucht. Ist das so gewollt? Wirkt irgendwie seltsam. Ich mag es zwar, wenn ein Knobelspiel mehrere Lösungswege anbietet (falls dem hier so ist), bei Tutoriallevels finde ich das aber unschön.

• @PepperAnn: Nein, ich kann das leider nicht testen, das ist das Problem. Ich hab mir aber sagen lassen, das es einige mit Wine spielen.

@_matze: Du hast recht, das sollte nicht sein. Ich habs repariert (hoffentlich 😉

• Ist euch auch aufgefallen, wie nett TGGC immer ist, wenn es um sein Zeug geht? Da ist er auf einmal ganz hoeflich, schmeisst mit freundlichen Smilies um sich und ist nicht wie sonst das arrogante Arschloch. Schon putzig zu beobachten.

• Ich habe uebrigens eine neue Version des Clients hochgeladen. Mit der kann man jetzt auch zurueckgehen und nochmal alte Levels spielen. Aufloesung etc. ist jetzt auch einstellbar.

• Auf deiner Seite ist unten noch der alte Client verlinkt / der neue Client geht immer noch kaputt, wenn der gewählte Nickname eine gewisse Länge überschreitet, die Restzeitanzeige konnte ich nicht kontrollieren, war zu spät dran.

Level 15 lässt sich mindestens mit 2 Zügen weniger als erlaubt lösen - das ist gut, wenn man sich mal verzieht. Hier auch eine Anregung: Wie wäre es mit einem Undo? Bei komplexeren Levels könnte sich so eine Funktion als wahrer Segen entpuppen.

Ansonsten ist deine Level-Veröffentlichungs-Politik wirklich ein schlechter Witz / das Spiel ist seine übertriebene Promotion nicht wert. Deshalb wird das auch mein letzter Post gewesen sein. Als letzten Satz möchte ich noch gesagt haben - und das sollst du nun wirklich nicht als Angriff verstehen - dass du evtl. an deinem Ego arbeiten solltest. Möglicherweise auch mit professioneller Hilfe.

• Gibt es auch eine Spielanleitung? Ich weiß einfach nicht was ich mit den Steinen machen muß? Was ist das Ziel? 😕

Anmelden zum Antworten