Medienberichterstattung
-
Naja, manchmal werden halt auch welche von hinten "in Notwehr" völlig zersiebt.
-
von hinten "in Notwehr" völlig zersiebt
nennt man "friendly fire", im Business wohl heutzutage üblich ...
-
Bisher las ich "17 Schüsse" und "ein tödlicher Schuss" und "nur ein tödlicher Schuss" und oft "Schusswechsel".
17 Schüsse kamen anscheinend von ihr. Während die Polizei sie mit einem Schuß gestreckt hat. (Bisheriger Erkenntnisstand.)
Damit wäre jedes "Schusswechsel" faktisch gerade noch korrekt. Minimal wäre, daß sie 17 Schüsse abgefeuert hat, und die Polizei einen.
Ich las das nur in Folge dieses Threads. Normalerweise klicke ich sowas sofort weg.
-
Bashar schrieb:
Ich hab nichts von einer Attentäterin gehört, meinst du vielleicht die Amokläuferin?
Nein, keine Amokläuferin.
Das Wort Amok wird von den Medien falsch gebraucht. Die Morde waren geplant, deshalb handelt es sich um ein Attentat. Ein Amoklauf ist, wenn jemandem unerwartet die Sicherung durchbrennt.
-
Äh? Viele der Amokläufe waren geplant - und diese werden dennoch als Amoklauf eingesuft.
Meiner Meinung nach ist es nur dann ein Attentat, wenn eine oder mehrere bestimmte Zielpersonen ausgeschaltet werden sollen. Das war hier wohl nicht der Fall, da mir die Opfer ziemlich wahllos erscheinen.
-
earli schrieb:
Bashar schrieb:
Ich hab nichts von einer Attentäterin gehört, meinst du vielleicht die Amokläuferin?
Nein, keine Amokläuferin.
Das Wort Amok wird von den Medien falsch gebraucht. Die Morde waren geplant, deshalb handelt es sich um ein Attentat.
Wenn das stimmt, dann waren es Morde. Ein Attentat ist ein Mordanschlag auf eine wichtige Persönlichkeit.
Davon abgesehen hat Amok nichts mit geplant oder nicht zu tun. Ein Amoklauf ist eine Serie von Morden (oder schweren Gewalttaten), zwischen denen keine emotionale Abkühlung erfolgt. Der Täter steigert sich in einen Blutrausch. Selbst wenn sie also ihren Mann und ihren Sohn "normal" ermordet hat, danach ist sie losgestürmt und hat wahllos auf Leute geschossen.
-
SeppJ schrieb:
Ich habe überhaupt nichts von irgendeiner Anzahl von Kugeln gehört. Wen interessiert so etwas? Daher rate ich mal 1 oder 4, weil mir das verhältnismäßig vorkommt.
Ich hab auch nichts von der Anzahl der Kugeln gelesen. Aber da der Feuerdrill der Polizei darauf hinausläuft, das ganze Magazin zu entleeren, gehe ich eher von 11 bis 17 aus.
btw. Warum dürfen Sportschützen ihre Waffen überhaupt mit nach Hause nehmen?
-
rüdiger schrieb:
Aber da der Feuerdrill der Polizei darauf hinausläuft, das ganze Magazin zu entleeren...
Das wäre mir neu.
-
btw. Warum dürfen Sportschützen ihre Waffen überhaupt mit nach Hause nehmen?
Weil Sportheime/Schützenhäuser gute Trainingsgelände für Diebe sind.
Soll heißen: Wenn die Waffen nicht privat mit nach Hause genommen werden dürfen, müssen diese wohl zentral gelagert werden und da bietet sich das Schützenhaus, auch aus finanzieller Sicht der Vereine, an. Problematisch ist nur dass diese sehr oft ein wenig abseits liegen und deswegen Diebe leichtes Spiel haben.
In dem Schützenhaus in unserem Dorf brechen die Diebe regelmäßig ein, obwohl die Beute wohl immer gegen null gehen dürfte. Einmal haben sie sogar den Panzerschrank geknackt, wohl in den Annahme das scharfe Waffen drin sind. Also haben sie 3 Propangasflaschen verbraucht bis sie den Schrank offen hatten. Dumm nur, in dem Schrank waren alte Luftgewehre. Verkaufswert: 0 €
Fazit: Stelle einen Panzerschrank vor ein Schützenhaus und am nächsten morgen ist er offen.
-
Mir fehlt in der Auswahl die Option "42 + 1". Mit 42 Schuss getötet, und "+ 1" ein Kontrollschuss
-
hm... ich sollte mal anfangen, Zeitung zu lesen. Seit ich keinen Radio mehr höre bin ich irgendwie massiv unterinformiert...
-
Joe_M. schrieb:
Äh? Viele der Amokläufe waren geplant - und diese werden dennoch als Amoklauf eingesuft.
Meiner Meinung nach ist es nur dann ein Attentat, wenn eine oder mehrere bestimmte Zielpersonen ausgeschaltet werden sollen. Das war hier wohl nicht der Fall, da mir die Opfer ziemlich wahllos erscheinen.Nein, werden sie von den zuständigen Psychologen gerade nicht. Diese Schulmassaker wurden explizit nur von den Zeitungen Amoklauf genannt.