Liste der Updates nach SP2 für Windows XP Professional x64 SP2
-
ETA, du redest wirr.
Ich kann nichts dergleichen aus dem von dir verlinkten Thread rauslesen.Wenn du nLite mistraust, dann mach doch einfach mal ein Image mit nLite, und diff' es gegen das Original. Wenn da dann irgendwas verdächtiges zu sehen ist, dann lass es uns wissen.
Bis dahin ist das Thema für mich erledigt.
-
hustbaer schrieb:
ETA, du redest wirr.
Ich kann nichts dergleichen aus dem von dir verlinkten Thread rauslesen.Wenn du nLite mistraust, dann mach doch einfach mal ein Image mit nLite, und diff' es gegen das Original. Wenn da dann irgendwas verdächtiges zu sehen ist, dann lass es uns wissen.
Bei solchen großen Datenmengen kann man es schon garnicht daran erkennen. Eher an dem was so in den Prozessen läuft und was Verbindugen aufmacht.
Wo tut WSUS das Gedownloadete hin?
-
Hat sich gerade erledigt. Habe es ich Log-File gefunden.
-
ETA schrieb:
hustbaer schrieb:
ETA, du redest wirr.
Bei solchen großen Datenmengen kann man es schon garnicht daran erkennen. Eher an dem was so in den Prozessen läuft und was Verbindugen aufmacht.
Ja wennst glaubst.
-
hustbaer schrieb:
ETA schrieb:
hustbaer schrieb:
ETA, du redest wirr.
Ja wennst glaubst.
Es gibt immer irgendwo Sachen die für den Betrieb nicht benötigt werden, wie z.B. Copyrigt Informationen die aber duch keine einzige Funktion aufgerufen werden, die man dazu missbrauchen kann um die Originalgröße wiederherzustellen, in dem man ersteres genanntes verändert oder entfernt. Eben oft ist ja der Schädling oder Spion eingebracht durch Dateimanipulation. Das geht eben so an Systemdateien und gar am Kernel.
-
Um so etwas zu entarnen gibt es ja SHA1 und MD5 aber da, durch die nLite bearbeitung das Image ausgepakt wird und wieder gepakt bzw. auf CD/DVD gebrannt wird, ist das SHA1/MD5 nutzlos, in diesem Fall.
Hatte aber schon oft genug den Fall, wo der Größe nach scheinbar dem Original entsprechende Images, nicht dem offiziele SHA1/MD5 entsprachen.
-
ETA schrieb:
hustbaer schrieb:
ETA schrieb:
hustbaer schrieb:
ETA, du redest wirr.
Ja wennst glaubst.
Es gibt immer irgendwo Sachen die für den Betrieb nicht benötigt werden, wie z.B. Copyrigt Informationen die aber duch keine einzige Funktion aufgerufen werden, die man dazu missbrauchen kann um die Originalgröße wiederherzustellen, in dem man ersteres genanntes verändert oder entfernt. Eben oft ist ja der Schädling oder Spion eingebracht durch Dateimanipulation. Das geht eben so an Systemdateien und gar am Kernel.
Ich meine mit diffen ein vollständiges Diff der Dateiinhalte. Wie es z.B. Windiff macht. Eine XP Install CD ist ja wirklich nicht so gross dass man das nicht abwarten könnte. Hab ich schon wesentlich grössere Verzeichnisse gedifft.
nLite wird wohl kaum irgendwelche Binärfiles modifizieren (bzw. *sollte* das ganz sicher nicht). Und was in den Textfiles, die dann als unterschiedlich erkannt werden anders ist, das kann man sich ja leicht ansehen.
Irgendwie kommt mir vor du willst gar nicht wissen ob da was "böses" passiert, du willst es viel lieber glauben.
-
hustbaer schrieb:
ETA schrieb:
hustbaer schrieb:
ETA schrieb:
hustbaer schrieb:
ETA, du redest wirr.
Ja wennst glaubst.
Ich meine mit diffen ein vollständiges Diff der Dateiinhalte. Wie es z.B. Windiff macht. Eine XP Install CD ist ja wirklich nicht so gross dass man das nicht abwarten könnte. Hab ich schon wesentlich grössere Verzeichnisse gedifft.
nLite wird wohl kaum irgendwelche Binärfiles modifizieren (bzw. *sollte* das ganz sicher nicht). Und was in den Textfiles, die dann als unterschiedlich erkannt werden anders ist, das kann man sich ja leicht ansehen.
Irgendwie kommt mir vor du willst gar nicht wissen ob da was "böses" passiert, du willst es viel lieber glauben.
Oh man ist das Zitieren gräslich!
Diese Tools die Differenzen festellen machen die das denn Binary, also 0 bis 255? Du sagst das jetzt halt so einfach. Aber wer sagt mir das Du die Wahrheit sagst? Sagen kann ja jeder viel. Und genauso nLite verdächtig agressiv stur geredet wurde, genauso stark habe ich abstand davonn genommen.
-
> Oh man ist das Zitieren gräslich!
ach wat> Diese Tools die Differenzen festellen machen die das denn Binary,
ja> also 0 bis 255?
ja> Du sagst das jetzt halt so einfach.
es ist so> Aber wer sagt mir das Du die Wahrheit sagst?
uff. jeder ausser noobs und trollen?> ...
><(((°>
-
Ja klar. Wenn ich wirklich noch mal interesse an nLite bekommen sollte, dann mache ich das lieber noch mal selbst mit dem festellen der Differenz.
-
So, ich mach diesen inkohärenten Schwachsinn mal zu.