Akzeptanz von Computerspielen in der Gesellschaft
-
Ich hab mal auf Arbyte gesagt dass ich gerne Simpsons und Futurama kucke. Da wurde ich auch dumm angeschaut. Es kam eben auch von einem Kollegen dass das eher für Kinder sei. Meine Argumentation dass Kinder den Humor von Matt Groening nur ansatzweise verstehen könnten konnte er nicht nachvollziehen.
Einfach nix drauf geben. Gaming wird sich spätestens mit der Generation nach mir (bin 31) oder der nächsten etablieren wie Filme das längst getan haben.
rya.
-
Scorcher24 schrieb:
Ich hab mal auf Arbyte gesagt dass ich gerne Simpsons und Futurama kucke. Da wurde ich auch dumm angeschaut. Es kam eben auch von einem Kollegen dass das eher für Kinder sei. Meine Argumentation dass Kinder den Humor von Matt Groening nur ansatzweise verstehen könnten konnte er nicht nachvollziehen.
Einfach nix drauf geben. Gaming wird sich spätestens mit der Generation nach mir (bin 31) oder der nächsten etablieren wie Filme das längst getan haben.
rya.Wow, da wo ich arbeite werden Leute die Futurama nicht sehen komisch angeguckt. Kommt wohl sehr auf das Arbeitsumfeld an (Universität bei mir).
-
Scorcher24 schrieb:
rya.Jo. Bei South Park ist das noch extremer, das sieht ganz oberflächlich noch simpler aus, ist aber noch tiefer als Futurama.
-
Bei Simpsons stimme ich ja zu, da gibt es sehr simple Witze und auch teilweise auch anspruchsvollere.
Futurama... kenn ich nur die Werbung zum KinofilmABER SOUTH PARK ?
-
Tim06TR schrieb:
Bei Simpsons stimme ich ja zu, da gibt es sehr simple Witze und auch teilweise auch anspruchsvollere.
Ein Beispiel aus Futurama. Der Präsident der Erde soll gewählt werden. Der Protagonist Fry, welcher 2000 Jahre eingefroren war, meint:
"Was kümmert mich der Präsident der Erde, ich lebe in den USA."
Leela daraufhin: "Die USA sind Teil der Erde".
Fry: "Wow, ich war wirklich lange weg."Ein Kind kann sowas nicht verstehen :D. Die Zielgruppe sind hier eindeutig junge Erwachsene und Erwachsene zumindest über 15.
rya.
-
Noch was zu den Beatles:
Erst 2008 hat der Vatikan John Lennon vergeben dafür, dass er gesagt hat, dass sie (die Beatles) beliebter als Jesus seien.
-
Hallo
Jockelx schrieb:
Tim schrieb:
die Gutmenschen
Ist das eigentlich mittlerweile ein völlig zusammenhangloses Schimpfwort für jeden, der einem nicht passt?!
Danke, das nervt wirklich.
chrische
-
Tim06TR schrieb:
Schau dir doch einfach mal ein paar Folgen an! South Park (abgesehen vielleicht von der ersten Folgen) ist stark gesellschaftskritisch und behandelt stets hochaktuelle Themen (Obamas Wahl, Mohammed-Karikaturen und so ein Kram...). Viel mehr als die Simpsons, meiner Meinung nach. Außerdem... na ja, es ist einfach saukomisch!
In meinen Augen die beste Comedy-Serie aller Zeiten. Und für Kinder ist es sicher nicht gedacht (Sex, Gewalt und Drogen gibt es mehr als genug, RTL hat SP damals nicht umsonst um Mitternacht rum laufen lassen).
-
Da kannst alle Folgen schauen. Schaut für mich nicht offensichtlich illegal aus.
rya.
-
Scorcher24 schrieb:
Da kannst alle Folgen schauen. Schaut für mich nicht offensichtlich illegal aus.
rya.Die ersten drei Staffeln sind aber noch relativ flacher Unsinn. Mit der Tiefe ging es erst später los.