Wofür Braucht der Mensch einen Bart?
-
kpeter schrieb:
volkard schrieb:
Provieh-Programmierer schrieb:
Bärte stufe ich als unhygienisch ein.
Inwiefern ist ein Bart unhygienischer als Haupthaar?
Frag ich mich auch.
Unter einem Bart könnte man als Seiteneffekt einiges verstecken. Pubertätspickel, Muttermale, Hasenscharte.Das selbe gilt für's Haupthaar. Bruce Willis hat kürzlich in "The Daily Show With Jon Stewart" empfohlen, dass man sich zuerst überzeugt, ob man eine akzeptable Kopfform hat, bevor man sich eine Glatze schneidet.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
Am Wochenende mal nicht rasieren ist akzeptabel, aber alles was über einen Drei-Tage-Bart hinausgeht sollte man seinen Mitmenschen, und natürlich sich selbst, nicht zumuten.
Seinen Mitmenschen?
-
Rein biologisch betrachtet sind sämtliche Haare eine Art Ausscheidung unseres Körpers in Form von totem Gewebe. Würden außerirdische Wesen auf unseren Planeten stoßen, würden die Bärte einiger Männer mit Sicherheit zu großer Verwunderung führen. :p
-
Ich mag Bärte überhaupt nicht. Daher rasiere ich ihn jeden Morgen weg. ^^ Zusammen mit meinen langen blonden Haaren sehe ich dann zwar etwas feminin aus, aber ich find's voll süß. :3
PS: Am restlichen Körper rasiere ich mich auch alle paar Tage. ;3
-
Husky Puppy schrieb:
Ich mag Bärte überhaupt nicht. Daher rasiere ich ihn jeden Morgen weg. ^^ Zusammen mit meinen langen blonden Haaren sehe ich dann zwar etwas feminin aus, aber ich find's voll süß. :3
Bist du nun Männlich oder Weiblich?
-
neoexpert schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Bist du nun Männlich oder Weiblich?
Ich habe einen Penis, falls du das meinst. :3
-
Husky Puppy schrieb:
Nö das meinte ich nicht. Mit einem Penis kann man das geschlecht nicht eindeutig bestimmen. Es gibt z.B. wesen die weiblich aussehen, aber trotzdem ein Penis haben.
-
neoexpert schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Nö das meinte ich nicht. Mit einem Penis kann man das geschlecht nicht eindeutig bestimmen. Es gibt z.B. wesen die weiblich aussehen, aber trotzdem ein Penis haben.
Verstehe. ^^ Nun, gewisse weibliche Züge kann ich nicht leugnen. Sowohl im Aussehen (kein Bart und lange Haare) als auch im Wesen (Ich mag z.B. typische Frauenfilme). :3 Aber Brüste habe ich nicht, daher würde ich mich im Großen und ganzen noch als männlich bezeichnen - immerhin habe ich auch einen schwulen Boyfriend. ;3 Beim Sex bin ich aber definitiv das Weibchen. xD Ich hoffe, das hat die Sache für dich eineigermaßen geklärt. :3
Nun, aber zurück zum Thema. ^^
-
Husky Puppy schrieb:
Und das klappt? Meinen Bart kann ich nicht mal wöchentlich rasieren, weil die haut darauf unangenehm reagiert. Und du rasierst den ganzen körper alle 2 tage?
-
neoexpert schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Und das klappt? Meinen Bart kann ich nicht mal wöchentlich rasieren, weil die haut darauf unangenehm reagiert. Und du rasierst den ganzen körper alle 2 tage?
Eher alle 3 Tage. ;3 Das geht eigentlich ganz gut. Nach den ersten Malen war es allerdings recht unangenehm, besondern um den Penis rum und in der Poritze.
Was damals sehr geholfen hat war Babypuder. Damit war es wieder einigermaßen angenehm. Nach ca. einem Monat hatte sich meine Haut dann soweit dran gewöhnt, dass es auch ohne Babypuder gut ging. Und heute ist es nur noch Routine. :3
Es ist wichtig, dass man sich wirklich regelmäßig rasiert. Nur dann gewöhnt sich die Haut auch daran. Ich kann es nur empfehlen. Es ist sehr angenehm beim Sex. Aber Achnung: Viele Weibchen mögen das nicht unbedingt. ;3
-
Husky Puppy schrieb:
Es ist sehr angenehm beim Sex. Aber Achnung: Viele Weibchen mögen das nicht unbedingt. ;3
Woher weisst du denn, dass es angenehm beim sex ist? Du spielst doch die Rolle des Weibchens.
Mein Körper ist eine sehr komplexe Maschine. Für mich ist es manchmal schwer zu verstehen, wie diese Maschine funktioniert. Aber das ding kann gut 60-80 JAHRE funktionieren. Das ist ziehmlich viel. Sie lässt die Haare nicht wachsen, nur um sie später zu rasieren.
-
neoexpert schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Es ist sehr angenehm beim Sex. Aber Achnung: Viele Weibchen mögen das nicht unbedingt. ;3
Woher weisst du denn, dass es angenehm beim sex ist? Du spielst doch die Rolle des Weibchens.
Fändest du es geil oder eher störend wenn du beim Sex mit deiner Freundin den starken Haarwuchs an den Armen / Beinen (oder noch schilmmer: Achselhöhle
oder NOCH schlimmer, Rücken oder Bauch) etc. sehen bzw. spüren könntest?
-
TravisG schrieb:
Fändest du es störend wenn du beim Sex mit deiner Freundin den starken Haarwuchs an den Armen / Beinen (oder noch schilmmer: Achselhöhle
Ist mir egal. Wenn sie da liegt und befruchtet werden möchte, dann spielt das für keinen eine Rolle.
Aber Haare auf dem Rücken einer menschlichen Frau finde ich schon weniger gut. Ich weiss nicht warum. Vielleicht weil das nicht üblich ist. Alles was nicht üblich ist, ist egelhaft. Wenn aber alle Frauen Haare auf dem Rücken hätten, dann wären Frauen ohne Haaren unüblich und egelhaft.
-
neoexpert schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Was hat das denn damit zu tun? ^^ Es hat so einfach keiner von uns Haaren zwischen den Zähnen und beim Kuscheln und Streicheln ist es für beide auch viel angenehmer. :3
neoexpert schrieb:
TravisG schrieb:
Fändest du es störend wenn du beim Sex mit deiner Freundin den starken Haarwuchs an den Armen / Beinen (oder noch schilmmer: Achselhöhle
Ist mir egal. Wenn sie da liegt und befruchtet werden möchte, dann spielt das für keinen eine Rolle.
Du hast aber eine komische Vorstellung von Sex. o.O Sex ist doch viel mehr als nur Weibchen befruchten. ^^
-
Bitte hör mal damit auf, die furchbaren Details hier breitzutreten. Das ist niveaulos. Klar gibts eine Tendenz zum Exhibitionismus bei Schwulen, aber bitte nicht hier. Die Heteros können sich doch auch beherrschen und solche Gespräche in privateren Kreisen führen.
-
Meine Güte, bist du verklemmt. ^^
Außerdem habe ich nur auf die Beiräge anderer geantwortet. :3
-
neoexpert schrieb:
TravisG schrieb:
Ich kann nicht mehr...
Husky Puppy schrieb:
Die Standardantwort bei Kritik am Benehmen von Schwulen. Muss man denn unbedingt sämtliche Klischees erfüllen?
-
Walli schrieb:
Husky Puppy schrieb:
Die Standardantwort bei Kritik am Benehmen von Schwulen. Muss man denn unbedingt sämtliche Klischees erfüllen?
Ihr seid doch wirklich verklemmt und veraltet. Heute veröffentlicht man sein ganzes Sexualleben im Internet! Das ist doch üblich und normal!
Viel interessanter wäre es doch eigentlich, wieso sich ein Husky rasiertIch liebe Furries
neoexpert schrieb:
Mein Körper ist eine sehr komplexe Maschine. Für mich ist es manchmal schwer zu verstehen, wie diese Maschine funktioniert. Aber das ding kann gut 60-80 JAHRE funktionieren. Das ist ziehmlich viel. Sie lässt die Haare nicht wachsen, nur um sie später zu rasieren.
Der Körper und auch die Evolution haben sich überhaupt nichts dabei gedacht. Aktuell hat sich dies aus irgendeinem Grund durchgesetzt. Schneidest du deine Kopfhaare auch nicht?
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Schneidest du deine Kopfhaare auch nicht?
Ich versuche alles zu tun was die Gesellschaft von mir verlangt. Aber mich interessiert der Sinn der Sachen aus gesundheitlicher sicht. Schliesslich haben wir uns früher nicht rasieren können.
-
neoexpert schrieb:
Ich versuche alles zu tun was die Gesellschaft von mir verlangt.
Die Gesellschaft verlangt nichts. Du verlangst es nur von dir selbst, weil du der Gesellschaft angehören möchtest.
neoexpert schrieb:
Aber mich interessiert der Sinn der Sachen aus gesundheitlicher sicht. Schliesslich haben wir uns früher nicht rasieren können.
Ich habe noch nie davon gehört, dass jemand daran gestorben ist, weil er seinen Bart geschnitten hat
Und wir haben uns schon früher die Haare geschnitten. Ganz sicher weiss ich es von den Ägypter, Griechen, Römer, usw. Ich meine aber, dass ich auch mal was darüber gelesen habe, dass man in der Steinzeit die Haare "abgehackt" hat. Das wäre dann immerhin bereits seit ca. zwei Millionen Jahren!Grüssli