Wofür Braucht der Mensch einen Bart?
-
PRIEST schrieb:
damit sich der natürliche säureschutzmantel schneller regeneriert. Wenn du keine reizungen hast usw. haste glück gehabt dann musst auch nix lindern. Die creme tuts aber bestimmt auch.
Nö. Der "natürliche Säureschutzmantel" wird durch's Rasieren gar nicht angekratzt. Durch Aftershave aber sehr wohl.
Aftershave hat, soweit ich weiß, primär den Zweck, die vielen kleinen Wunden zu desinfizieren. Deswegen sind 90% Alkohol drin und ein wenig Wasser und Farbe und Duftstoffe und was noch für Zeug. Und ist bei unpassendem Rasierapparat nötig. Und angenehm. Durch den Alkohol kurz großer Schmerz, aber dann ist er ganz weg, statt ohne Aftershave noch eine halbe Stunde lang Jucken. Aber wenn der Rasierapparat so gut paßt wie der von CSL, besteht kein Bedarf.
-
Habt ihr aber probleme. Ich rasiere mich (leider) einmal in paar monaten und es tut nicht weh. Früher: einmal in 2 wochen: tat weh und blutete manchmal. Ein langer Bart rasiert sich schneller und schmerzloser.
-
Ich rasiere mich meistens einmal pro Jahr glatt. Ungefähr im Spätjuli oder Frühaugust. Zwischendurch wird meistens nur gestutzt, je nach Kunde. Kein Neukunde kriegt mehr mehr als zwei Monate zu sehen. (Welch lustigens Konsturkt mit "mehr mehr".
)
-
neoexpert schrieb:
Ein langer Bart rasiert sich schneller und schmerzloser.
wtf?
-
PRIEST schrieb:
neoexpert schrieb:
Ein langer Bart rasiert sich schneller und schmerzloser.
wtf?
Klingt komisch, is' aber so :p
Zumindest kommt es einem so vor, da man pro Zeiteinheit viel mehr geleistet hat. Und zum Schmerz, keine Ahnung, ich habe damit keine Probleme, selbst wenn ich mich zweimal pro Tag rasiere (aus welchem Grund auch immer).
-
Gäbe es keine Bärte, gäbe es den Weihnachtsmann nicht.
-
Provieh-Programmierer schrieb:
-
Na und? Bei uns kommt das Christkind an Weihnachten. Solche Coca-Cola Männer brauchen wir nicht :p
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Na und? Bei uns kommt das Christkind an Weihnachten. Solche Coca-Cola Männer brauchen wir nicht :p
Grüssli
DIE SCHON WIEDER (wusste ich aber)
-
Dravere schrieb:
Aber vorher muß der vollbärtige Nikolaus. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Nikolaus_bei_der_Kinderbescherung.JPG&filetimestamp=20091215120409