Coca-Cola

• Minispiri schrieb:

Glaubt mir eines: Trinkt niemals Coca-Cola in der USA. Die soll anscheinend so viel Zucker enthalten, dass sie für n Europäer fast untrinkbar ist.

Die haben deutlich süßere Sachen. Da kommt Dir Coca Cola geradezu wie Mineralwasser vor 😃 .

Erhard Henkes schrieb:

Popcorn wird in Amerika gesalzen.

In Canada auch. 🙂 Finde ich gar nicht so verkehrt.

Die Amerikaner haben (wie für eigentlich alles) ziemlich viele Geschmacksrichtungen für Popcorn. Cheese, Jalapeño, Bacon, wären da exotischere Varianten, die es allerdings nicht unbedingt in jedem Kino gibt. Ich finde eigentlich immer das normale Salzige am besten, wobei ich kein allzu großer Popcorn-Fan bin. Wenigstens wird das salzige Popcorn auch in unseren Kinos immer mehr angeboten.

• earli schrieb:

Nö, da ist nicht mehr Zucker drin. Da ist gar kein Zucker mehr drin. Sondern High Fructose Corn Syrup.

Was ist denn Fruktose deiner Meinung nach?

• Zu einem leckeren Essen trinke ich sehr gerne eine kalte Cola (mit Eiswürfel), wenn ich noch Auto fahren muss, ansonsten lieber kaltes Bier.
    Kalte Fanta oder Sprite trinke ich auch ganz gerne mal, aber selten, nur etwa vier/fünf mal im Jahr. Auf Dauer ist mir da überall zu viel Zucker drin. Ich bin schon vor Jahren auf Mineralwasser umgestiegen.

[edit]Neue Möglichkeit getestet 😃 [/edit]

• Bashar schrieb:

earli schrieb:

Nö, da ist nicht mehr Zucker drin. Da ist gar kein Zucker mehr drin. Sondern High Fructose Corn Syrup.

Wenn "Zucker" in der Zutatenliste auf der Lebensmittelpackung steht, ist immer Saccharose gemeint.

Es gibt in den USA eine extra ausgezeichnete Sorte von Pepsi, die damit beworben wird, dass echter Zucker drin ist, weil in der regulären keiner drin ist.

Das selbe gilt aber auch für diverse andere Produkte, selbst Heinz Ketchup ist in den USA mit Maissirup statt Saccharose.

Nachtrag:
    Es gibt mittlerweile sogar eine ganze Linie von "Throwback"-Getränken ("made with natural sugar").

http://en.wikipedia.org/wiki/Throwback_(drink)

• earli schrieb:

Bashar schrieb:

earli schrieb:

Wenn "Zucker" in der Zutatenliste auf der Lebensmittelpackung steht, ist immer Saccharose gemeint.

Aber wenn Minispiri sagt, da sei scheußlich viel Zucker drin, hält er sich nicht an Lebensmittelauszeichnungsvorschriften 🙂

BTW ich bezweifle, dass man ein Lebensmittel mit "ohne Zucker" bewerben darf, nur weil statt Saccharose andere Zucker drin sind.

• Bashar schrieb:

earli schrieb:

Bashar schrieb:

earli schrieb:

Aber wenn Minispiri sagt, da sei scheußlich viel Zucker drin, hält er sich nicht an Lebensmittelauszeichnungsvorschriften 🙂

BTW ich bezweifle, dass man ein Lebensmittel mit "ohne Zucker" bewerben darf, nur weil statt Saccharose andere Zucker drin sind.

Nein, es hat ja genauso 42 kcal/100 ml wie bei uns. Es ist nur ein billiger Ersatz für Rohr- bzw. Rübenzucker.

• Definierst du jetzt Zucker durch den Energiegehalt? Eben noch musste es Saccharose sein!

• Bashar schrieb:

Definierst du jetzt Zucker durch den Energiegehalt? Eben noch musste es Saccharose sein!

Ob man nicht "Zucker" schreiben darf, oder ob man "ohne Zucker" schreiben darf, ist ein Unterschied.

Und versuch das jetzt nicht mir anzuhängen. Ich hab die Gesetze und Vorschriften nicht gemacht.

• Mit anderen Worten, dir ist sehr wohl bewusst, dass das Wort Zucker in verschiedenen Zusammenhängen verschiedene Bedeutungen hat, und außerhalb des engen Feldes der Zutatenlisten -- insbesondere in einem Forenposting -- nicht ausschließlich die Bedeutung Saccharose hat.

• Man kanns auch übertreiben ...

• ich frage mich wie cola ohne zucker und sonstige süßungsmittel wohl schmeckt...

• Erhard Henkes schrieb:

Popcorn wird in Amerika gesalzen.

In Canada auch. 🙂 Finde ich gar nicht so verkehrt.

In Deutschland auch. Sowohl im Supermarkt, als auch im Kino (zumindest als ich das letzte Mal vor ein paar Wochen im Cinemaxx war), hat man die Wahl zwischen gesüßtem und gesalzenem Popcorn.

Und die Ami-Cola schmeckt wirklich schlechter, was auch der Grund dafür ist, dass selbst Walmart mexikanische Coca Cola in Glasflaschen zu deutlich höheren Preisen anbietet. Die hat nämlich noch echten Zucker drin (genauso wie die Deutsche).

• xroads42 schrieb:

ich frage mich wie cola ohne zucker und sonstige süßungsmittel wohl schmeckt...

leicht bitter!

• Hat jemand mal Coca Cola Cherry Zero getrunken? Falls nicht, hier meine ausdrückliche Warnung: Verdurstet lieber oder trinkt - falls vorhanden - Meerwasser, bevor Ihr dieses scheußliche Zeug anrührt 🤡 .

• Walli schrieb:

Hat jemand mal Coca Cola Cherry Zero getrunken? Falls nicht, hier meine ausdrückliche Warnung: Verdurstet lieber oder trinkt - falls vorhanden - Meerwasser, bevor Ihr dieses scheußliche Zeug anrührt 🤡 .

Werde es demnächst mal probieren! xD

• Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen 😉 .

• Walli schrieb:

Vielleicht muss man sich auch erst dran gewöhnen 😉 .

Also ich finde auch das normale zero nicht schlecht.. weiß nicht was da alle immer rumjammern.

• Gesalzenes Popcorn ist doch nichts neues in Deutschland. Das gab es auch früher immer im Kino. Es gab auch so ein Bacon-Popcorn. Das färbte immer so schön auf die Hände ab :D.

Coca Cola macht nicht die beste Cola. Redbull Cola (aber nur die Cola. Das andere Zeugs ist eklig!) finde ich zB ziemlich lecker. Aber der Preis ist eine Unverschämtheit. Afri-Cola habe ich eine Zeit lang gerne getrunken. Aber irgend wie haben die öfter mal das Rezept geändert und ich hab's lange nicht mehr getrunken. Cockta finde ich auch ganz lecker. Aber das Zeugs hat kein Koffein 😮!

• Hallo

Also ich liebe Vita-Cola, aber als Ossi ist das ja fast Pflicht.

chrische

• rüdiger schrieb:

Redbull Cola (aber nur die Cola. Das andere Zeugs ist eklig!) finde ich zB ziemlich lecker.

Ernsthaft? Das zeuch schmeckt total mies, finde ich. Dann schmeckt dir sicher auch Jolt-Cola.

Anmelden zum Antworten