Kann man heutzutage als Softwareentwickler/Programmierer noch berühmt werden?
-
_-- schrieb:
schwer genug überhaupt etwas zu entwickeln was jemand brauchen kann... dafür muß es sich noch nicht mal selbst erstellen.
Wenn es jemand brauchen kann und ordentlich dafür bezahlt, dann erscheint mir die Sache geritzt, auch ohne ewig bleibende Berühmtheit! :p
Um berühmt zu werden, muss man etwas machen was die Welt verändert oder zumindest einen bleibenden Eindruck macht.
-
Wenn es jemand brauchen kann und ordentlich dafür bezahlt, dann erscheint mir die Sache geritzt
Der Nutzen spielt keine Rolle, das ist subjektiv, und Geld ist vergänglich, genau wie Ruhm.
-
Erhard Henkes schrieb:
Der Nutzen spielt keine Rolle, das ist subjektiv, und Geld ist vergängllich genau wie Ruhm.
Geld ist vergänglich? Hauptache man hat es! :p Und Ruhm ist eine andere Sache!
Ruhm Kann man auch wie Nero mit dem Abfackeln seiner eigenen Stadt Rom erreichen!
-
Die Diskussion ist völlig sinnlos.
-
Sagt man nicht: Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt...
-
Erhard Henkes schrieb:
Die Diskussion ist völlig sinnlos.
Die Frage war bereits irgendwie sinnlos!
Wenn das mit dem Ruhm nicht klappt, kann man es noch auf ´Heilig´ versuchen! :p
-
berniebutt schrieb:
Wenn das mit dem Ruhm nicht klappt, kann man es noch auf ´Heilig´ versuchen!
wo eine tür sich schließt geht eine andere auf
-
_-- schrieb:
wo eine tür sich schließt geht eine andere auf
Ja kann sein. Aber die meisten Türen haben einen Schlüssel und der wird hier mit der Frage ´Wie werde ich berühmt?´ gerade gesucht! :p Mit dem falschen Schlüssel kommt er nirgendwo hin, es sei denn in die Hölle? Mit schlechter Softwareentwicklung gelangt man aber eher in den Bereich ´Kann ich nicht gebrauchen´.
-
wer den schlüssel sucht wird ihn eh nie finden... also - wir sehen uns in der hölle
-
John Carmack ist für mich der einzige der wirklich trve ist. Der kann wirklich etwas und ist gleichzeitig berühmt. Nebenbei arbeitet er noch für ein Raumfahrtprojekt...