würdet ihr noch silber kaufen?
-
Michael E. schrieb:
rüdiger schrieb:
Würde ich nicht kaufen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Seltene-Erden-Bergbaukonzern-will-chinesisches-Monopol-brechen-1128345.html
Naja, bis die wieder eine nennenswerte Förderung haben... Die seltenen Erden sind zwar nicht selten. Aber man kann nicht von jetzt auf gleich die chinesische Marktdominanz brechen und wenn die Japaner mal wieder einen chinesischen Kapitän verhaften oder zu viele Botschafter bei der Nobelpreisvergabe sind, dann könnte der Preis wieder in die Höhe schießen. Und der weltweite Bedarf steigt wohl ohnehin stärker, als die Förderungskapazitäten in den nächsten Jahren ausgebaut werden können.
-
Oder in der Zwischenzeit:
-
Marc++us schrieb:
Oder in der Zwischenzeit:
tja, da hätte man ende 2008 zuschlagen sollen
-
Ich weiß nicht, richtig an der Börse zocken lohnt erst ab einer Millionen - da verkauft man bei einer differenz von +0,022 nach vll schon einem halben Tag und freut sich nen Ast.
-
PRIEST schrieb:
Ich weiß nicht, richtig an der Börse zocken lohnt erst ab einer Millionen - da verkauft man bei einer differenz von +0,022 nach vll schon einem halben Tag und freut sich nen Ast.
Rendite wird prozentual gemessen, du musst den Kursgewinn von +0,022 in Relation zum Preis setzen. Wenn das Papier nur 0.02 kostet ist der Gewinn super, aber wenn das Papier 999,978 kostet kannste das knicken.
-
PRIEST schrieb:
Ich weiß nicht, richtig an der Börse zocken lohnt erst ab einer Million
also dass man erst ab größeren beträgen "zocken" sollte stimmt schon, da sonst die transaktionsgebühren einen relativ großen teil vom etwaigen gewinn wegnehmen. aber obs gleich ne million sein muß, weiß ich nicht
-
_-- schrieb:
PRIEST schrieb:
Ich weiß nicht, richtig an der Börse zocken lohnt erst ab einer Million
also dass man erst ab größeren beträgen "zocken" sollte stimmt schon, da sonst die transaktionsgebühren einen relativ großen teil vom etwaigen gewinn wegnehmen. aber obs gleich ne million sein muß, weiß ich nicht
Entweder man hats, oder man brauchts
-
Ich Kauf grade Silber. Fest! Mit Gravur!!! Kann gern melden wie viel gr wenn's fertig ist. Weil muss erst wiegen
-
-
Marc++us schrieb:
Sowas?
http://silber-investor.de/silber-verkauf-silber-muenze-lunar-2-tiger-2010-1kg.php