[gelöst] Windows 7 Professional
-
Hallo,
da der vorherige Thread gesperrt wurde und trotzdem ein paar Fragen offen blieben musste ich diesen Thread hier öffnen. Nun, ich habe mich entschieden, ich bekomme den Windows 7 Professional. Nun hat mein Vater auf Amazon nach der CD gesucht und sie für 99€ gefunden. Ich dachte der würde rund 150€ kosten aber was solls. Nun mein Problem ist nur noch eines: Ich will egalwie unbedingt das Betriebssystem auf Englisch haben. Amazon hat mir das jedoch nicht verraten. Weiß einer von euch vielleicht genaueres? Ich zeige den Link von Amazon, an den ich und mein Vater interessiert wären:
Windows 7 Professional bei amazon.de
Da steht leider nichts davon, ob die CD auf Englisch ist oder auf Deutsch. Die Beschreibungs-Videos sind auf Deutsch, deshalb war ich mir der Sache ein wenig unsicher und wollte besser hier nachfragen.
Außerdem: Ja, ich habe 32bit aber was bedeutet OEM? Ist OEM wichtig?
-
Minispiri schrieb:
Ja, ich habe 32bit aber was bedeutet OEM? Ist OEM wichtig?
-
Das ist die englische Version. Du hast die deutsche rausgesucht.
-
com_leser schrieb:
Das ist die englische Version. Du hast die deutsche rausgesucht.
Danke

-
Mit den Language Packs sollte man auch nachträglich die Sprache umstellen können.
-
Nur 133,90 € ??

Ich dachte Professional 7 kostet rund 260 €
-
Tim06TR schrieb:
Nur 133,90 € ??

Ich dachte Professional 7 kostet rund 260 €Das eine ist die OEM/System Builder Version, das andere die für Leute mit dem Bedarf nach toller Verpackung.
Edit: In 2010/11 sich noch ein 32Bit-OS zuzulegen ist, naja... unverständlich.
-
Minispiri schrieb:
Ich zeige den Link von Amazon, an den ich und mein Vater interessiert wären:
Lol, was willst du mit Windows Professional, aber als 32 bit Version?

-
Wenn du mehr als 3 GB RAM hast, lohnt sich schon die 64-Bit-Edition (sonst kannst du nicht alles von deinem Hauptspeicher nutzen). Es gibt mittlerweile eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr gegen die 64-Bit-Variante (außer vielleicht irgendeine Uralt-Hardware, die du unbedingt brauchst, aber das vermutlich nicht der Fall).
-
Mittlerweile ist wahrscheinlich sogar 64bit die "konservativere" Entscheidung. Schauen wir mal auf eine einigermassen realistische PC-Volkszählung:
Windows 7 64 bit 34.18% Windows 7 11.34%Das heisst, dass es 3 mal mehr 64bit Windows 7 Installationen gibt als 32bit. Ich als HW/SW-Hersteller würde meinen Fokus sicher auf 64Bit Win7 legen.
Einzige Ausnahme wie matze schon schrieb.
-
Aber ich habe momentan Vista 32bit. Macht das meinem PC nichts aus oder wie?
Ich hatte vor kurzem einen compatibility-test auf 32bit und auf 64bit geprüft.
Und da hat er aber ein Kreuz gezeigt.
-
Wenn Du nicht einen Uralt-Rechner hast, dann sollte der auch 64bit-kompatibel sein.
-
Dann lass dir lieber einen neuen Computer schenken. Da hast du mehr von, und Windows 7 ist zu 99% in der Home Premium - noch einmal: die dir mehr als ausreichen wird! - bereits vorinstalliert.
Ich frage mich sowieso, weshalb man sich zu Weihnachten ein neues Betriebssystem schenken lassen will. Das ist Arbeitssoftware, und die wird sich dir früher oder später quasi von alleine aufzwängen; alleine wenn dein jetziger PC mal die Kurve kratzt. Wünsche dir etwas Nachhaltiges, woran du Spaß hast, und nichts Virtuelles, womit du dich zu Unrecht als Hardcore-Computernerd fühlen kannst und sonst absolut keinen Nutzen von trägst.
-
Zum Glück habe ich OEM nicht genommen.
Mein Vater hat einen Informatiker gefragt, der gerade das Master macht (oder wie auch immer das sich nennt) und hat gesagt, es wäre illegal, eine OEM-Version zu kaufen, wenn man den PC nicht selber bauen will. OEM-Versionen sind nur dazu da, um eigene PC's zu bauen.
-
Der hat Euch Schwachsinn erzählt:
http://de.wikipedia.org/wiki/OEM-Version#OEM-Software
Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. [4] [5] So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich.
Quellen dafür sind auch angeführt:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2000-7&nr=22588&linked=urt&Blank=1&file=dokument.pdf
http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm
-
nman schrieb:
Der hat Euch Schwachsinn erzählt:
http://de.wikipedia.org/wiki/OEM-Version#OEM-Software
Laut einem Urteil des BGH vom 6. Juli 2000 ist es Händlern in Deutschland erlaubt, auch OEM-Versionen ohne Bindung an Hardware zu verkaufen. [4] [5] So können OEM-Versionen auch ohne Hardware erworben werden. Die Firma Microsoft hatte gegen dieses Vorgehen geklagt und verloren. Somit sind OEM-Versionen legal separat erhältlich.
Quellen dafür sind auch angeführt:
http://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Art=pm&Datum=2000-7&nr=22588&linked=urt&Blank=1&file=dokument.pdf
http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htmIch rede von Luxemburg, nicht von Deutschland.
Und der Typ erzählt keinen Schwachsinn, er ist ein sehr guter Kollege meines Vaters und hat schon bei ganz anderen Problemen sehr geholfen.Außerdem hat er gesagt, dass die OEM-Version nicht auf meinem PC funktionieren muss.
-
Minispiri schrieb:
Ich rede von Luxemburg, nicht von Deutschland.
Das ist doch egal. Kaufst Du Deine OEM-Version eben bei einem deutschen Händler und fertig.
Und der Typ erzählt keinen Schwachsinn, er ist ein sehr guter Kollege meines Vaters und hat schon bei ganz anderen Problemen sehr geholfen.
Das schließt sich ja nicht aus. Er kann Euch schon oft geholfen haben, ein toller Kollege sein und in diesem Fall trotzdem Schwachsinn erzählen. Ich bin für viele Leute auch ein toller Kollege, habe vielen Leuten schon sehr geholfen und weiß nicht alles und erzähle daher manchmal Schwachsinn.
Außerdem hat er gesagt, dass die OEM-Version nicht auf meinem PC funktionieren muss.
Da verwechselt er wohl OEM-Versionen mit Recovery-CDs.
-
Hast du einen Prozessor, da 64 Bit tauglich ist, dann nimm die 64 Bit Version. Nachzulesen in der Prozessorbeschreibung. Hast du keinen, dann kauf dir einen neuen Rechner.
-
knivil schrieb:
Hast du einen Prozessor, da 64 Bit tauglich ist, dann nimm die 64 Bit Version. Nachzulesen in der Prozessorbeschreibung. Hast du keinen, dann kauf dir einen neuen Rechner.
Ja ich habe Quad-Core, ich glaube das müsste funktionieren.
-
Minispiri schrieb:
Ja ich habe Quad-Core, ich glaube das müsste funktionieren.
Ja. Mir sind keine x86-Multicore-CPUs bekannt, die nicht 64bit-tauglich wären.