Unfall in "Wetten Dass"
-
Es ist gut, wenn ab und zu die Unverfrorenheit der Medien zufällig zutage tritt.
-
Wenn man Bildblog verfolgt, weiß man, dass sowas gang und gäbe ist. Es ist eigentlich ein Wunder, dass es nur eine einzige Zeitung betrifft.
-
habs so nebenher beim zappen gesehen, dass "wetten dass..." wohl abgebrochen wurde.. wobei ich meine - selber schuld.
Edit: Ach ganz vergessen:
Hihi, ja aber sowas finde ich doch recht amüsant. Zeitungen und ihre Bausteine und - ich bereite mal alles vor Mentalität
-
@PRIEST: darum geht's hier gar nicht, lies mal den verlinkten Text.
-
Marc++us schrieb:
@PRIEST: darum geht's hier gar nicht, lies mal den verlinkten Text.
hab ja schon editiert.
Das habe ich schon einmal irgendwo gehabt, jedoch weiß ich nicht mehr wo bzw. bei was es war. Irgendeine Rockband sollte auftreten und in der Zeitung stand ein Artikel über diesen Auftritt... der Auftritt wurde aber abgesagt.
-
Kann eigentlich auch niemanden überraschen, der mit der österreichischen Zeitungslandschaft nur im Entferntesten vertraut ist. Als Deutsche seid Ihr mit der Bild natürlich einiges gewöhnt, aber die "Österreich" ist auch ein ziemlich übles Machwerk, die von der SZ angesprochenen Streitigkeiten um die Auflage sind ja mittlerweile auch legendär.
-
So einer Zeitung gehört die Lizenz entzogen.
Egal, dass es nun zufällig *Wetten, dass* war und die Zeitung eine österreichische;
es ist schlicht eine gelogene Berichterstattung.
-
Interessant ist auch, dass alle anderen österreichischen Zeitungen sich offenbar nicht lange und breit darüber aufregen ... dementsprechend mus man fast davon ausgehen, dass die dort ähnliche Praktiken verfolgen...
MfG SideWinder
-
kpeter schrieb:
Lizenz? Gibts in Österreich keine Pressefreiheit oder wie?
-
kpeter schrieb:
Wow. Falls Du aus Österreich bist: Hast Du Kronen-Zeitung – Tag für Tag ein Boulevardstück gesehen?
-
SideWinder schrieb:
Interessant ist auch, dass alle anderen österreichischen Zeitungen sich offenbar nicht lange und breit darüber aufregen ... dementsprechend mus man fast davon ausgehen, dass die dort ähnliche Praktiken verfolgen...
Warte auf die Kolumnen und Meinungsstücke im morgigen Standard, der Presse uä. Viel größere Wellen als eine dortige Erwähnung wird die Sache wohl nicht schlagen.
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Was ist die Strafe für einen Verstoß gegen diesen Kodex?
einmal traurig gucken, ein leises "sorry" rauszwingen und mit gekreuzten Fingern schwören, sowas nicht nochmal zu machen
-
zwutz schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Was ist die Strafe für einen Verstoß gegen diesen Kodex?
einmal traurig gucken, ein leises "sorry" rauszwingen und mit gekreuzten Fingern schwören, sowas nicht nochmal zu machen
-
Oh man, wie bitter.
Aber das kann Bild ja auch sehr gut ( Carmen Thomas).
-
Erhard Henkes schrieb:
Es ist gut, wenn ab und zu die Unverfrorenheit der Medien zufällig zutage tritt.
na, und das Setzen irreleitender Überschriften (bzw. Missbrauchen bestimmter Schlagzeilen) gehört nicht dazu?
-
nachtfeuer schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
na, und das Setzen irreleitender Überschriften (bzw. Missbrauchen bestimmter Schlagzeilen) gehört nicht dazu?
Die Unverfrorenheit mancher Religionsanhänger muss ja auch des Öfteren ans Tagelicht gebracht werden oder so
Der gute Erhard
Edit: Wenn auch in ganz themenfremden Threads.
MfG SideWinder
-
nachtfeuer schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Ich habs als Test verstanden, wie viele Leute erst mal gründlich ihre Meinung sagen, ohne den Link des OP gelesen zu haben. Hat geklappt
-
Das GG garantiert Religionsfreiheit
-
Erhard Henkes schrieb:
PS: Das GG garantiert Religionsfreiheit
Und Pressefreiheit