Milch erhitzen ohne Herd/Mikrowelle/Topf...
-
Moin,
jemand ne Idee wie man Milch erhitzen könnte ohne vorhandene Mikrowelle, Ofen, Herdplatte... ?!?
Gibt es eventuell "Heizstäbe" oder ähnliches, das milchverträglich und kostengünstig ist?
^(google hat heut anscheinend keine guten Antworten)^
-
Wie stark möchtest du denn die Milch erhitzen? Kochend heiß? Für Kakao? Einfach damit es nicht eiskalt ist, bspw. Warme-Milch-Müsli-Esser?
MfG SideWinder
-
Kakao ist das richtige Stichwort... Also muss nicht kochend heiss, aber schon schön warm sein. passendes Gegenteil zur Kälte draussen, quasi
haben hier auf'er Arbeit leider nur Wasserkocher/Kaffeeautomaten und nix Mikrowelle
-
http://de.sourcingmap.com/usb-cup-coffee-milk-warmer-zw2008-p-11614.html
Falls das zu langsam aufwärmt, evtl. http://www.absatzplus.at/shortcut/Milchw�rmer.html ?
Kann man einen Wasserkocher nicht genauso für Milch verwenden?
MfG SideWinder
-
Dann bringe eine kleine Menge Wasser zum Kochen(!), rühre da den Kakao rein, und kippe zimmerwarme(!) Milch dazu. [Evtl. auch Milch auf die Heizung stellen - jedes Grad mehr wird zur Optimierung der Endtemperatur beitragen.] Bei richtigem Mengenverhältnis ist der Kakao warm. Evtl. einen Löffel mehr als Kompensation des Wassers.
-
Nimm einen Topf und schweiße den an den Krümmer von deinem
Motorrad. Dann die Milch einfüllen, den Motor vorsichtig warmfahren
und dann den Kakao unterheben.Funktioniert mit einer Espressokanne auch für Kaffee - wer will schon
Kakao
-
Scheppertreiber schrieb:
Nimm einen Topf und schweiße den an den Krümmer von deinem
Motorrad. Dann die Milch einfüllen, den Motor vorsichtig warmfahren
und dann den Kakao unterheben.Funktioniert mit einer Espressokanne auch für Kaffee - wer will schon
Kakaoerinnert mich ein bischen an auf dem brenner spiegeleier auf der motorhaube brutzeln
-
Strom geht auch, wenns eure Sicherung mit macht ^^ Dauert nur ne Sekunde und die Milch Kocht. Hat mein Vater in Russland (Trasse) immer gemacht.
-
Die Russen sind da eh genial ...
Was würde ein Russe in der sibirischen Taiga machen ?
Etwa Milch trinken ?
-
komisch, dass jeder die abgestandene milch wieder aufwärmen will.. wieso geht ihr nicht zum bauer eueres vertrauens und zapft es temperiert direkt aus der leitung?
-
Scheppertreiber schrieb:
Was würde ein Russe in der sibirischen Taiga machen ?
In Russland spielt man Schach...
Wg. Milch: Habt ihr vllt. einen Rechner mit Wasserkühlung? Kühlflüssigkeit wechseln und bissl Prozessor stressen...
Man könnte auch aus mehreren Strohhalmen ne lange Röhre zusammenstecken, und dann Wasser aufkochen. Kalte Milch oben, Zielgefäß weiter unten, Strohhalm-Wicklung in Kochendes Wasser und jetzt am Strohhalmende einmal kräftig ziehen, dann sollte unten (wenigstens ein wenig...) warme Milch rauskommen.
-
Wasserbad?
-
Die Milch könnte man im Wasserbad erhitzen, so wie man es für Babys macht. Es gibt auch extra Babyflaschenwärmer.
-
Und wie soll er das Wasserbad herstellen? Mit dem Wasserkocher und dann einen Topf in den er das Häferl stellt? Dann immer wieder das Wasser neu aufkochen? Öhm, klingt nicht sehr praktisch.
MfG SideWinder
-
Ganz klar, USB Tassenwaermer
http://www.amazon.de/USB-Tassenwärmer-mit-4fach-Hub/dp/B002YANNLM/Wird aber wahrscheinlich nicht heiss genug
-
Tassenwärmer ist glaube ich wirklich nicht heiss genug...
Babyflaschenwärmer war schon ein gutes stichwort: http://www.amazon.de/Hello-Kitty-190092-Babyflaschenwärmer/dp/B001NJ0S8Q
haha, "inklusive Zitronenpresse" wtf?!?Dieser Milcherhitzer ist mir zu teuer für das bisschen Lebensfreude, vielleicht reicht ja doch ne Thermoskanne und dann ein bisschen Heisswasserbad zum auffrischen... Werde ich mal probieren
-
Weicheier. Bald geht's auf die Burch. Ohne Milch
-
Bastel dir ne USB Mikrowelle
(Angeschlossen an nem aktiven HUB)
-
Milch in eine Metallkanne füllen und irgendwo im Motorraum verstauen. Ich hatte maln ganzes Kochbuch in der Hand, das nur davon handelte wo am Auto oder Motorrad man die Wurst oder das Schnitzel am besten aufhängt
-
Für Motorräder gibt's da irgendwo ein spezielles Kochbuch mit
so Spezialitäten "um den Krümmer gewickeltes Steak in Alufolie"