Welche Linux-Distribution nutzt ihr?
-
knivil schrieb:
Linux **** guides
Für was stehen die Sternchen? Ich bin immer an guter Literatur interessiert die ich Anfängern empfehlen kann.
-
Z.B. Linux System Administrator's Guide, Linux Network Administrator's Guide, Advanced Bash-Scripting Guide, ... damit habe ich angefangen. Oder: http://en.wikibooks.org/wiki/Linux_Guide ... Aber vielleicht sind heutige Anfaenger anders als ich damals.
-
Hier hätte man mehrere Antworten zum Ankreuzen haben müssen. Und Ubuntu ist ja auch irgenwie Debian oder sowie BT neuerdings Ubuntu ist...;)
und cygwin ist doch auch irgendwie Red Hat?
und sidux ist nicht mehr sidux sondern "aptosid"...
...
-
debian und ubuntu .. für server aber immer debian.
-
_-- schrieb:
ubuntu find ich viel schlimmer, da gefällt mir schon der name nicht. lass das mal einen ossi aussprechen
Alle Bayern tragen Lederhosen und fressen den ganzen Tag Brezeln und Weißwürschte!
-
Fedora unterscheidet sich von RedHat doch deutlich, so wie ich in Ubuntu nicht ad hoc das Debian sehe. Das Freeware- Pendant zu RedHat wäre CentOS, das rennt bei mir aufm Server. Das Gateway mit der Firewall setzt auf Debian auf.
Auf dem Laptop hab' ich gerade ein Ubuntu 10.10, das wird aber wohl demnächst einer SUSE weichen müssen, weil's ein paar Macken hat, die nerven.Also, nach welchem Kriterium setze ich jetzt meinen Klick?
-
F98 schrieb:
_-- schrieb:
ubuntu find ich viel schlimmer, da gefällt mir schon der name nicht. lass das mal einen ossi aussprechen
Alle Bayern tragen Lederhosen und fressen den ganzen Tag Brezeln und Weißwürschte!
-
_-- schrieb:
F98 schrieb:
_-- schrieb:
soll das ein hot dog sein :/?
-
PRIEST schrieb:
_-- schrieb:
F98 schrieb:
_-- schrieb:
soll das ein hot dog sein :/?
weißwürschte gibts nur bis 12... man muß dann auf alternativen ausweichen
-
Ich oute mich mal als Arch-Nutzer. Auf der Arbeit Debian, was seinen Grund hat. :>