"String is not NULL Termited"
-
hab jetzt geschafft das es geht. habe die \" ab anfang und ende weggelassen

wie einfach das eigentlich war.Nur da ihr viele Fehler gefunden habt. wie is das z.b mit dem new FILE.
Wie sollte ich das anderst machen?eigentlich programmieren ich in c.
-
metapoint2011 schrieb:
eigentlich programmieren ich in c.
Da machst du doch auch kein malloc für ein FILE, oder?
-
malloc ist c++ oder nicht?
-
metapoint2011 schrieb:
eigentlich programmieren ich in c.
metapoint2011 schrieb:
malloc ist c++ oder nicht?
Das passt jetzt irgendwie nicht zusammen...
Wie benutzt du FILE und fopen in C?
-
hab ich von hier: file:///C:/Desktop/c_von_a_bis_z/016_c_ein_ausgabe_funktionen_005.htm#mj47f082541eb4df9dbdcefdbc2775feae
-
Achso. Ein weiteres Jürgen Wolf Opfer.
Aber das steht da so nicht wirklich drin, oder?Edit: Ein Link auf einen Dateipfad auf deiner Festplatte bringt nicht wirklich was.
-
das mit dem new FILE glaube ich nicht..
weiss nichtmehr genau woher das war.
aba da steht FILE *datei;
also der zeiger für die datei. da is der datentyp FILE.kannst ud mir ein c buch empfehlen. ich bestells mir heute noch

-
FILE* f = fopen(...) if(f) { // Dateioperationen fclose(f); }Ein modernes, gutes, deutschsprachiges C-Buch gibt es imho nicht. Du könntest aber evtl. mit englischsprachiger Literatur einen Treffer landen.
Oder du kaufst dir Windowsprogrammierung von Charles Petzold. Mit diesem Buch bekommst du einen Einblick in die Windowsprogrammierung mit C vermittelt.
Es ist aber kein C-Programmierhandbuch, die Grundlagen sollten vorhanden sein.
Ich dir das Buch empfehlen, auch wenn es ebenfalls schon etwas älter ist, dort bekommst du bspw. vermittelt, dass man im WM_COMMAND-Zweig für Vergleiche nicht unbedingt den LPARAM, sondern LOWORD(WPARAM) nutzt
.Edit: Links eingefügt
-
das Buch habe ich und lerne ich gerade. Nur mir fehlt halt viel von den normalen C Grundlagen..
das es da noch kein gutes Buch in Deutsch gibt is echt komisch.
versteh ich nicht.
-
metapoint2011 schrieb:
das Buch habe ich und lerne ich gerade. Nur mir fehlt halt viel von den normalen C Grundlagen..
das es da noch kein gutes Buch in Deutsch gibt is echt komisch.
versteh ich nicht.????
ne?Is ja mal der Klassiker

oder zum schnell mal nachschauen:
grüüße