Strings und listen
-
inter2k3 schrieb:
Wieso antwortet der spiessige SeppJ nicht mehr, der ohnehin vom Programmierung null Ahnung hat?
War gerad so schön lustig.Ich wurde ja, aber ich glaube er liest gar nicht mehr mit. Insofern macht's keinen Spaß. Wenn ich wenigstens wüsste, was das Programm überhaupt machen soll, würde ich ja gerne eine bis zur Unleserlichkeit durchdesignte Lösung zeigen, aber ich weiß einfach nicht was das Programm überhaupt machen soll.
-
so das Programm habe ich so vereinfacht sodass es einfach funktioniert wie verlangt.
hier ist das ganze Programm:#include <iostream> using namespace std; //*********************************************************Die abstrakte Klasse cTransport************************************************************** class cTransport { protected: double distanz; public: cTransport (double entfernung=0.0){distanz = entfernung;} // der Konstruktor virtual void preis (){}; // die rein virtuelle Funktion preis() }; //********************************************************Die cTransgew Klasse abgeleitet von cTransport************************************************************************** class cTransGew : public cTransport//die Verebung von cTransport { protected: double gewicht; public: cTransGew (double entfernung, double gew) : cTransport (entfernung){gewicht =gew;};//Kaskadierung der Konstruktor. virtual void preis(); }; //********************************************************Die cTransVol Klasse abgeleitet von cTransport************************************************************************** class cTransVol : public cTransport //die Verebung von cTransport { protected : double volumen; public: cTransVol (double entfernung, double vol) : cTransport (entfernung) {volumen = vol;};//Kaskadierung der Konstruktor. virtual void preis(); }; //*******************************************************Die cTranspLang Klasse abgeleitet von cTransport*********************************************** class cTransLang : public cTransport //die Verebung von cTransport { protected: double gewicht, laenge; public: cTransLang (double entfernung, double gewicht_in, double laenge_in) : cTransport (entfernung) {gewicht = gewicht_in ; laenge = laenge_in;};////Kaskadierung der Konstruktor. virtual void preis(); }; //*******************************************************Die ctransEil Klasse abgeleitet von cTransport************************************************* class cTransEil : public cTransport //die Verebung von cTransport { protected: double gewicht, eilzuschlag; public: cTransEil (double entfernung=0.0, double gewic=0.0, double eil=0.0) : cTransport (entfernung) {gewicht = gewic; eilzuschlag = eil;};////Kaskadierung der Konstruktor. virtual void preis(); }; //*******************************************************Die cTransSchwer Klasse abgeleitet von cTransport************************************************ class cTransSchwer : public cTransport //die Verebung von cTransport { protected: double gewicht; double breite; int begleitungsaufwand; public: cTransSchwer (double entfernung, double gew, double br, int beg) : cTransport (entfernung){gewicht = gew; breite = br; begleitungsaufwand = beg;}; ////Kaskadierung der Konstruktor. virtual void preis(); }; //********************************************************************************************************************************************************** //+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++Überschreibeung der Funktion Preis in der abgeleiteten Klassen+++++++++++++++++++++++++++++++++ void cTransGew :: preis () { cout << "Geben Sie bitte ein, wie viele Tonnen Sie haben: " << endl; cin >> gewicht; cout << (1.77*gewicht); } void cTransVol :: preis () { cout << "Geben Sie bitte ein, wie viele Kubikmeter Sie haben: " << endl; cin >> volumen; cout << (1.12*volumen); } void cTransLang :: preis () { cout << "Geben Sie bitte das Gewicht und dann die länge ein: " << endl; cin >> gewicht; double preis = 1.23 * gewicht; double x; cin >> laenge; if (laenge >= 5) { x = preis * 0.1; preis += x; cout << preis; } if (laenge >= 8) { x = preis * 0.2; preis += x; cout << preis; } if (laenge >= 12) { x = preis * 0.4; preis += x; cout << preis; } } void cTransEil :: preis () { cout << "bitte geben Sie wie viele Tonnen Sie haben , dann den Wochentag für den Montag die 1, der Dienstag die 2 usw, dann wie viele Tage es gedauert hat: " << endl; cin >> gewicht; gewicht *= 2.70; int i=0; cin >> i; cin >> eilzuschlag; if (i<4) { cout << (gewicht * eilzuschlag * 1.0); } else if (i >= 4 && i <= 6) { cout << (gewicht * eilzuschlag * 1.3); } else if (i > 6) { cout << (gewicht * eilzuschlag * 2.4); } } void cTransSchwer :: preis() { int i = 0; cout <<"Geben Sie bitte wie viele Tonnen Sie haben, dann die Breite des LKWs in Cm ein:"<< endl; cin >> gewicht; gewicht *= 5.80; cin >> breite; if (breite > 250) { double x; x= breite - 250; breite += (x* 0.1); }; cout << "geben Sie bitte den Begleitungsaufwand wie folgt ein:" << endl << "die 1 für normale Fahrzeugbesatzung." << endl <<"die 2 für 1 Begleitfahrzeug (vorweg)." << endl << "die 3 für 2 Begleitfahrzeuge (vor und dahinter)." << endl << "die 4 für 2 Begleitfahrzeuge und Polizei mit Signale."<< endl; cin >> begleitungsaufwand; switch (begleitungsaufwand) { case 1 : cout << gewicht * breite * 1.0; break; case 2 : cout << gewicht * breite * 1.2; break; case 3 : cout << gewicht * breite * 2.1; break; case 4 : cout << gewicht * breite * 3.8; break; } }Ps ich habe den Test heute bereits bestanden dank die unglaubliche Anregung, und die viele Tipps in diesem toten Forum :xmas1: Frohe Wheinachten.
-
oh sehr nett von Ihnen SeppJ aber wie gesagt ich brauche "die super wichtigen Tipps", und die "sinnvollen Kommentare" in diesem Forum zum glück nicht mehr.
-
Hast aber nochmal den Code gepostet, damit wir ihn bewundern können?!
virtual void preis (){}; // die rein virtuelle Funktion preis()Finde ich gar nicht so 'rein'.
-
Lol, soviel Scheisse muss man erstmal posten .
Son Dreck krieg nichmal ich zusammen geschrieben.if (laenge >= 5)
{
x = preis * 0.1;
preis += x;
cout << preis;
}
if (laenge >=
{
x = preis * 0.2;
preis += x;
cout << preis;
}
if (laenge >= 12)
{
x = preis * 0.4;
preis += x;
cout << preis;
}
^^ Guess what : laenge == 16. Was passiert wohl ?
Vllt. sogar beabsichtigt, aber ich denke mal eher nicht.
Wenn du mit dem Code den Test bestanden hast, dann mal fettes gz zur nicen Arbeitsstelle/Uni/FH/whatever.Aber naja, obvious troll is obvious.
-
Meine Güte
Das kann man auch freundlicher formulieren
Immer diese Überheblichkeit.
-
lemon03 schrieb:
Meine Güte
Das kann man auch freundlicher formulieren
Immer diese Überheblichkeit.Verwechsele Direktheit nicht mit Überheblichkeit. Wenn der Code Scheiße ist, dann muss man das auch sagen, wenn er wirres Zeug redet, dann auch. Aus Höflichkeit um Probleme herumzureden macht Beiträge nur unnötig lang und hilft nicht bei der Diskussion eines Themas.
Siehe auch:
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#keepcool
http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#not_losing
-
Ich gebe zu, das gerade dieses Beispiel des TO nicht taugt, aber Ihr müsst Euch auch mal an die Stelle des Hilfe-Suchenden versetzen. Gerade am Anfang des Lernens, stellt er eine Frage und wird dann wegen seiner Dummheit verhöhnt.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal ist, Unwissen von Unwillen zu unterscheiden, aber der letzte Beitrag von Felixxx
Son Dreck krieg nichmal ich zusammen geschrieben.ist doch wirklich unnötig, vor allem da dieser ja scheinbar nicht mal fähig ist, die Code-Tags zu nutzen.
-
lemon03 schrieb:
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es manchmal ist, Unwissen von Unwillen zu unterscheiden, aber der letzte Beitrag von Felixxx
Son Dreck krieg nichmal ich zusammen geschrieben.Ich stimme zu, dass dies die Grenze des guten Umgangs überschreitet, aber irgendwie mag ich nicht so recht Mitleid haben mit jemandem der in einem Forum mit freiwilligen Helfern zunächst nach 15 Minuten(!) anfängt zu quengeln weil ihm keiner hilft und danach pauschal alle die ihm trotzdem geholfen haben als ahnungslose Spießer bezeichnet, weil er zu dumm ist die Antworten zu verstehen. Manche Leute haben's eben nicht anders verdient und da pava auch viele Anzeichen für Forentrollerei zeigt, gehe ich sogar davon aus, dass er gezielt auf solche Konfrontation aus ist.
-
SeppJ schrieb:
aber irgendwie mag ich nicht so recht Mitleid haben mit jemandem der in einem Forum mit freiwilligen Helfern zunächst nach 15 Minuten(!) anfängt zu quengeln weil ihm keiner hilft und danach pauschal alle die ihm trotzdem geholfen haben als ahnungslose Spießer bezeichnet, weil er zu dumm ist die Antworten zu verstehen.
Ja, da gebe ich Dir recht, deswegen schrieb ich ja auch, das Das Beispiel des TO nicht recht taugt. Mit dem Rest bin ich aber nicht einverstanden.
Ich glaube nicht, das er ein Troll war. Er war einfach verletzt und hat sich dann auf seine Art gewehrt. Das diese Art Abwehr nicht besonders kompetent und intelligent war, steht wohl außer Frage.
-
Soll ich etwa jemanden, der nach 2 Posts in Rage ausbricht mit Respekt behandeln ? Sorry, ich behandle viele mit Respekt, aber solche Leute können mich mal.
Schafft es nicht seine Frage anständig zu formulieren, keiner weiß was er überhaupt will, enraged wie ein Kind und beleidigt das gesamte Forum etc.
Danach postet er absoluten Müll als Lösung seines Problems, das mittlerweile immernoch nicht bekannt ist, und verabschiedet sich damit mit einem lockeren Spruch.
Für mich ist das obvious Troll-Verhalten, dumm zu Fragen, Antwortende zu beleidigen ( mit paradoxen Aussagen, wie " Xyz hat nichts drauf " . ).