Gold sicher kaufen



  • Sobald alles zusammenbricht und Anarchie herrscht ist auch Gold irrelevant, da zählt dann nur noch nackte Gewalt. Am Ende gewinnt der Stärkere oder der mit den besseren Waffen.

    Warum sollte jemand Gold als Tauschware benutzen wenn man sein gegenüber einfach abstechen kann.



  • _-- schrieb:

    TGGC schrieb:

    _-- schrieb:

    es geht einfach darum, dass ca. 10% kapital in solche sachen angelegt werden sollte.

    Jo, aber dazu lege ich persoenlich es nicht bei mir zu Hause hin, genau wie die anderen 90%.

    davon war doch auch nicht die rede?

    Doch, ich dachte genau davon war hier die Rede. Hier wollte sich jemand Goldbarren bestellen und zu Hause hinlegen. Und darauf habe ich an diese Leute die Frage gestellt, was ich damit anfangen wollen.

    NrSr schrieb:

    Eine Bitte hätte ich aber schon an alle die kein Gold/Silber haben. Bitte stehlt den Gold(=Geld)besitzern nach dem Zusammenbruch des deutschen Staates nicht deren Gold. Danke.

    Das ist ungefaehr genauso naiv, als wenn jemand seine AK gegen dein Gold tauschen wuerde...



  • Hallo

    NrSr schrieb:

    Eine Bitte hätte ich aber schon an alle die kein Gold/Silber haben. Bitte stehlt den Gold(=Geld)besitzern nach dem Zusammenbruch des deutschen Staates nicht deren Gold. Danke.

    Du bist echt lustig. Wer soll mich daran hindern, dir dein blödes Gold wegzunehmen? Gibt ja keinen mehr, der auf dich aufpasst. Naja da sieht man mal wieder bis wohin du denken kannst. Na gut, lieb bitten darfst du natürlich... 😉

    chrische



  • Lose mit dem Thema verwandt: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33922/1.html (Warum musste ich beim letzten Abschnitt an diesen Thread denken?)



  • NrSr schrieb:

    Eine Bitte hätte ich aber schon an alle die kein Gold/Silber haben. Bitte stehlt den Gold(=Geld)besitzern nach dem Zusammenbruch des deutschen Staates nicht deren Gold. Danke.

    Heuert ihr Gold(=Geld)besitzer nicht eine Privatarmee an, die dafür Sorge trägt, dass es nicht passiert?


  • Mod

    Apollon schrieb:

    Heuert ihr Gold(=Geld)besitzer nicht eine Privatarmee an, die dafür Sorge trägt, dass es nicht passiert?

    Das Problem bei Privatarmeen in einer Anarchie ist aber, dass die Armee weder das Gold noch den Goldbesitzer benötigt. Immerhin heißt dies aber, dass er sein Gold behalten kann und ihm nur sein Essen und sontige nützliche Dinge weggenommen werden.



  • illuminator schrieb:

    Ja was denn nun? Irgendwer hier im Forum war doch immer der Meinung nach dem Zusammenbruch des Staats haben wir hier das perfekte Utopia in dem Privateigentum das höchste Prinzip ist und jeder sich an alle ungeschriebenen Regeln hält und immer nett udn freundlich ist. Einfach so, ohne Zwang.

    Wenn du mich damit meinst, so habe ich nie behauptet, dass in einer freien Marktwirtschaft Utopia entstehen würde. Ich habe nur geschrieben, dass alles sehr viel besser wäre, als es jetzt ist. Es würde wahrscheinlich immer noch Verbrechen(Mord, Diebstahl, Betrug usw...) geben. Nur eben sehr viel weniger.

    chrische5 schrieb:

    Du bist echt lustig. Wer soll mich daran hindern, dir dein blödes Gold wegzunehmen? Gibt ja keinen mehr, der auf dich aufpasst.

    Ich würde versuchen dich daran zu hindern. Im jetzigen System gibt es ausser mir ja auch niemanden der dich daran hindern würde. Dem Staat ist es doch egal, ob jemand ein Verbrechen begeht. Das verursacht nur Kosten für den Staat. Deswegen werden ja auch hauptsächlich "Verbrechen" wie Falschparken, zu schnelles fahren mit dem Auto usw... gelöst. Morde usw... aufzuklären bringen dem Staat nichts ein.

    Nach dem Zusammenbruch wird es meiner Meinung nach sicherlich erstmal Chaos geben. 11 Millionen Hartzer die kein Geld mehr kriegen, das kann ja nicht gutgehen. Danach aber werden die Leute richtiges Geld fordern.

    tempaccount_002 schrieb:

    Lose mit dem Thema verwandt: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33922/1.html...

    Der Autor dieses Artikels ist meiner Meinung nach komplett auf dem Holzweg.

    Am besten wäre es, wenn man das Geldsystem komplett privatisieren würde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Banking



  • NrSr schrieb:

    Ich habe nur geschrieben, dass alles sehr viel besser wäre, als es jetzt ist. Es würde wahrscheinlich immer noch Verbrechen(Mord, Diebstahl, Betrug usw...) geben. Nur eben sehr viel weniger.

    wach auf. Ohne Staat hast du nichts. Du hast keine Rechte, keinen Besitz, nichts. Wenn du nicht auf dein Zeug aufpasst, ist es weg. Wenn du jemanden nicht dran hindern kannst, dir eine reinzuhauen, liegst du irgendwann blutend auf der Straße (ach ne... Straßen baut ja dann keiner mehr) und keinen interessierts.

    Wie willst du also begründen, dass es ohne Staat sehr viel besser sein wird (für alle, nicht für ein paar einzelne)? Oder willst du einfach nur dagegen sein, egal gegen was und am besten gegen alles?



  • Hallo

    Ich mache jede Wette, dass deutlich mehr Falschparker ungesühnt bleiben als Mörder.

    Chrische



  • Aber er liefert damit überzeugende Anreize, sich dem Feldzug gegen ihn anzuschließen.



  • Bashar schrieb:

    Aber er liefert damit überzeugende Anreize, sich dem Feldzug gegen ihn anzuschließen.

    wegen dem gold? die haben doch genug öl 😕



  • NrSr schrieb:

    Ich kaufe seit ca. einem Jahr immer bei pro aurum( http://www.proaurum.de.

    Haha. Die Firma hat Filialen in München, Berlin, Wien, Zürich etc. und in .... Bad Homburg! Ist das ein Zufall??? 😃

    lg, freakC++



  • Du meinst, ob ein Goldverkäufer rein zufällig eine Filiale in der Stadt mit der höchsten Millionärsdichte (AFAIK) aufmacht?



  • Richtig!

    ...

    lg



  • _-- schrieb:

    wegen dem gold? die haben doch genug öl 😕

    "wegen" steht mit Genitiv! 🤡



  • So, und nun? Der Dax hat den Goldpreis in Euro in letzter Zeit weiterhin outperformed.



  • Bin heut zufällig mal wieder auf http://www.gold-wegner.de/ gelandet:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Beschluss des Amtsgericht Eutin vom 14.03.2012 ist das vorläufige Insolvenzverfahren angeordnet worden (Az. 51 IN 65/12). ...

    Mir kam damals schon spanisch vor, dass Leute die Gold/Platin kiloweise verkaufen noch nicht einmal minimale Sicherheitsstandards beim Bestellvorgang (HTTPS/SSL) anbieten.

    Aber nun die Preisfrage: Wie haben sie den Zustand erreicht, indem sie sich aktuell befinden?

    Hat der kleine Knick in der Kurve (etwa 10/2011) dafür schon ausgereicht? http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/euro/Chart -> 3J
    Oder war der Ablauf schon von Anfang an so geplant?

    Hab mal etwas gegoogelt - keine Ahnung was diese Seite hier taugt, aber da haben wohl einige viele k€ ins Nirvana überweisen, wenn man dem glauben darf: http://www.diebewertung.de/?p=77579

    (BTW: Ich habe damals kein Gold gekauft. Für mehr als einen Krügerrand hätte es auch nicht gereicht.)



  • Warum kauft ihr nicht einfach bei der Sparkasse um die Ecke?

    Hingehen bestellen, abholen fertig. Kein Versand... alles Sicher.
    (Es sei denn man wird auf dem Parkplatz überfallen. Aber das Risiko besteht immer.)



  • Andreas XXL schrieb:

    Warum kauft ihr nicht einfach bei der Sparkasse um die Ecke?

    Hingehen bestellen, abholen fertig. Kein Versand... alles Sicher.
    (Es sei denn man wird auf dem Parkplatz überfallen. Aber das Risiko besteht immer.)

    Weil es indirekt zur Konkursmasse der WestLB wird?
    Gegen die Flut brauchen wir Archen und keine Atombunker! 😉



  • Und wieviel habt ihr schon an eurem Gold verdient?


Anmelden zum Antworten