Prototypen
-
Oke Danke
Kannst du mir auch ein Buch empfehlen?
Danke nochmal das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich dachte schon entweder muss man älter sein als ich es bin oder das Buch ist nicht für Anfänger geschrieben.Gruss Truggi
-
Du musst das bei dem Beispiel natürlich nicht mit einer For Schleife machen.
Aber
a) lernst du mit for Schleifen umzugehen
b) ist es mit einer for besser wiederverwendbar.z.B. Wenn du wissen willst wie viel ein Ehepaar zusammen wiegt, dann kannst du davon ausgehen, das es immer 2 Personen sein werden (es sei den wir reden über Mormonen, aber lassen wir das ;)) Dann ist es natürlich sinnvoll die zwei Werte direkt zu addieren.
Ein anderes Beispiel, du programmierst eine "Kassiererin" aus dem nächsten Supermarkt. Dann weißt du ja nicht, ob ein Kunde mit 2,3 oder gar 1 Million Artikeln in seinem Wagen ankommt. Wenn du dann anfängst für jeden Fall eine Unterscheidung (Stichwort: if) zu machen, wird das ganze schnell unübersichtlich.
Und wenn du Probleme mit der for hast, wie sehen den deine Lösungen für Aufgabe 1 und 2 aus?
-
#include <cstdio> #include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int nArg, char* pszArgs[]) { int x_werte[1000]; for( int i = 0; i < 1000; i++ ) { x_werte[i] = i+1; } for( int i = 0; i < 1000; i++ ) { cout << x_werte[i] << endl; } system("PAUSE"); return 0; }1 konnte ich ohne die Hilfe der von icarus2 lösen
#include <cstdio> #include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int nNumberofArgs, char* pszArgs[]) { for(int i = 0; i < 10; i++) { cout << 2*i + 1 << endl; } system("PAUSE"); return 0; }hier mussten sie mir erklären wie ich es schaffe nur die ungeraden auszugeben.
-
Truggi schrieb:
Oke Danke
Kannst du mir auch ein Buch empfehlen?
Danke nochmal das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Ich dachte schon entweder muss man älter sein als ich es bin oder das Buch ist nicht für Anfänger geschrieben.Gruss Truggi