stdafx.h wo is iostream HILFE

• Weiss nicht in welchem Forum, aber vor ein paar Tagen ...

Schau dir den Inhalt der "stdafx.h" an.

Oder hab ich deine Frage mit falsch gedeutet?

MfG f.-th.

• #include <iostream>

???????????????

• Hilfe bitte!!! schrieb:

also mir wurde gesagt das bei jedem compiler iostream dabei ist da ist aber nur stdafx.h woher bekomme ich jetzt iostream für cout und cin und so bitte helft mir weiß net weiter bin ja auch noch n anfänger 😎 😞

Ein par Satzzeichen wären nicht schlecht 😉

Versuch mal den Code hier, der müsste funktionieren:

#include <iostream> // Hier bindest du iostream ein

int main()
    {
    	std::cout << "Hello World" << std::endl;
    }

Welchen Compiler verwendest du den?

• Der Header iostream liegt normalerweise irgendwo im Installationsverzeichnis des Compilers bzw. der IDE. Er erscheint nicht im Projekt, sondern wird nur inkludiert. Ein kleines Bsp.

#include "stdafx.h"

#include <iostream>

int main()
    {
       std::cout << "Hello World" << std::endl;
    }

Noch ein Wort zum Header stdafx.h: Das dieser Header ist für die Precompiled Header da. Was dort inkludiert wird, wird vor-kompiliert. So wird versucht die Zeit um zu Kompilieren zu verkleinern. In kleinen Projekten spielt das keine Rolle und die einzige Sache die beachtet werden muss ist, dass in jedem CPP file der stdafx.h Header als erstes inkludiert wird. BTW: Das ist ein VS spezifisches Feature.

• ja ich bekomme immer einen error header datei kann nicht gefunden werden iostream is da irgendwie net ddrin auch net bei header dateien im compiler!!!das muss doch gehen bitte helft mir

[code]
    // neu1.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
    //

#include "stdafx.h"

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    return 0;
    }

und unter hewader dateien sthene nur stdafx.h und targetfer.h ich habe MS vS 2008 ( und 2010 auch geht auch net):HELF T PLSSS 😞

• konsolenanwendung habe ich ausgewählt wenn das vielleicht ein grund ist ...

• Benutzt du VS Express 2010 ? ??? ?? ? ?? ? ?? ?? ?? ? ?

Falls nicht welche IDE benutzt du ?
    Hast du #include <iostream> korrekt geschrieben ?
    Copy Paste den folgenden Code !

#include <iostream>

int main()
    {
        std::cout << "H3ll0 W0rld  xD" << std::endl;

std::cin.get();
        return 0; 
    }

Hast du versucht die IDE neu zu installieren ?

Es MUSS Funktionieren !!!

• fatal error C1010: Unerwartetes Dateiende während der Suche nach dem vorkompilierten Header. Haben Sie möglicherweise vergessen, im Quellcode "#include "stdafx.h"" einzufügen?
    fehler was jez

• #include "stdafx.h"

#include <iostream>

int main()
    {
    std::cout << "H3ll0 W0rld xD" << std::endl;

return 0;
    }
    geht auch net
    Datei (vorkompilierte Headerdatei) kann nicht geöffnet werden: "Debug\ALTA.pch": No such file or directory

• Erstelle doch einfach mal ein leeres Projekt füge eine leere Datei hinzu und kopiere den Code hinein, dann ist in deinen projekteinstellungen auch kein vorkompilierter header aktiviert...

• HÄÄ verstehe ich garnet mir wurde gesagt bei jedem compiler id des dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!mann jez werde ich aber sauer wie was soll ich jetzt machen ich mache jetzt:
    1.neues projekt
    2.dann steht da:[cli]// NEU!.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
    //

#include "stdafx.h"

{
    return 0;
    }

und dann ???????????????????????

• #include "stdafx.h"
    #include <iostream>

{
       std::cout << "H3110 W0R1D" << std::endl;

return 0;
    }

• dann kann er stdafx net öffnen
    Datei (vorkompilierte Headerdatei) kann nicht geöffnet werden: "Debug\NEU!.pch": No such file or directory

aber wie mavch ich das das ich nur cout<<"usw."<<endl;
    net std::: und so using namespace std??

• lol wo im verzeichnis is die stdafx datei die find ich garnet dann liehg t es daran vielleicht ??!! 👎 muss ich jez den compiler neuinstallieren
    ????

• Ich sehe nicht, dass du machst was man dir sagt: "Erstelle ein neues LEERES Projekt!"

• help me schrieb:

dann kann er stdafx net öffnen
    Datei (vorkompilierte Headerdatei) kann nicht geöffnet werden: "Debug\NEU!.pch": No such file or directory

aber wie mavch ich das das ich nur cout<<"usw."<<endl;
    net std::: und so using namespace std??

Deaktiviere Vorkomplierte Header bei den Projekt Eigenschaften .

• habe jetzt ein leeres projekt und jetzt ...

• eine neue leere cpp Datei deinem projekt hinzufügen und den Code einfügen:

#include <iostream>

int main()
    {
       std::cout << "H3110 W0R1D" << std::endl;

return 0;
    }

• ey wie dumm das ist ey
    also neues leeeres projekt dann auf neu->datei cpp datei dann das einfügen und dann ist diese datei doch net mit im projekt -.- ey ich check des net 😡

• wenn du ein leeres Projekt hast ist in der Projektmappe keine datei. Dort machst du rechtsklick hinzufügen-> neues Element, wählst cpp gibst dem ding einen Namen machst fertig und kopierst den code dort rein. So schwer ist das nicht.

Hier ist eine tolle Anleitung: https://www.fbi.h-da.de/fileadmin/personal/n.spangler/MN_Programmieren_1/organisation/Anleitung_Projekt_anlegen_MS_Visual_C___2010_Express.pdf

Vorbereitung:
    "Rechner hochfahre"

hat mir Tränen ins Gesicht gezaubert 😃

Anmelden zum Antworten