stdafx.h wo is iostream HILFE

• Weiss nicht in welchem Forum, aber vor ein paar Tagen ...

Schau dir den Inhalt der "stdafx.h" an.

Oder hab ich deine Frage mit falsch gedeutet?

MfG f.-th.

• #include <iostream>

???????????????

• Hilfe bitte!!! schrieb:

also mir wurde gesagt das bei jedem compiler iostream dabei ist da ist aber nur stdafx.h woher bekomme ich jetzt iostream für cout und cin und so bitte helft mir weiß net weiter bin ja auch noch n anfänger 😎 😞

Ein par Satzzeichen wären nicht schlecht 😉

Versuch mal den Code hier, der müsste funktionieren:

#include <iostream> // Hier bindest du iostream ein

int main()
    {
    	std::cout << "Hello World" << std::endl;
    }

Welchen Compiler verwendest du den?

• Der Header iostream liegt normalerweise irgendwo im Installationsverzeichnis des Compilers bzw. der IDE. Er erscheint nicht im Projekt, sondern wird nur inkludiert. Ein kleines Bsp.

#include "stdafx.h"

#include <iostream>

int main()
    {
       std::cout << "Hello World" << std::endl;
    }

Noch ein Wort zum Header stdafx.h: Das dieser Header ist für die Precompiled Header da. Was dort inkludiert wird, wird vor-kompiliert. So wird versucht die Zeit um zu Kompilieren zu verkleinern. In kleinen Projekten spielt das keine Rolle und die einzige Sache die beachtet werden muss ist, dass in jedem CPP file der stdafx.h Header als erstes inkludiert wird. BTW: Das ist ein VS spezifisches Feature.

• ja ich bekomme immer einen error header datei kann nicht gefunden werden iostream is da irgendwie net ddrin auch net bei header dateien im compiler!!!das muss doch gehen bitte helft mir

[code]
    // neu1.cpp : Definiert den Einstiegspunkt für die Konsolenanwendung.
    //

#include "stdafx.h"

int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[])
    {
    return 0;
    }

und unter hewader dateien sthene nur stdafx.h und targetfer.h ich habe MS vS 2008 ( und 2010 auch geht auch net):HELF T PLSSS 😞