Das Verhältnis der Chefetage zur Entwicklungsabteilung
-
Marcus, ich glaube du hast es auf den punkt gebracht.
-
Eine Firma zu leiten das kann man nicht studieren, dafür braucht man ein glückliches Händchen, Talent und eine Portion Glück.
Ein Computerspieler ist perfekt geeignet für den Chefsessel, denn der bringt wenigstens Erfahrung mit.
Der Industriegigant
Anno
Capitalism
Railroad Tycoon
Wall Street Trader 2000DAS ist die Trainingssoftware eines jeden erfolgreichen Chefs.
-
Ist jetzt aber krass weit hergeholt! Es gibt bestimmt noch ganz andere Profis im Gebiet die, die erwähnten Spiele nicht gespielt haben. Ich meine beim leiten einer Firma kommen immer wieder sachen vor die in solchen Spielen niemals vorkommen
-
Sachverständiger schrieb:
Ich meine beim leiten einer Firma kommen immer wieder sachen vor die in solchen Spielen niemals vorkommen
stimmt, nutten und blackjack!
-
__-- schrieb:
Ich meine beim leiten einer Firma kommen immer wieder sachen vor die in solchen Spielen niemals vorkommen
Ja das hätte __-- gerne
-
__-- schrieb:
Ja das hätte __-- gerne
leider reichts bei mir nichtmal für nen job in der poststelle
-
Chef wird man nicht wegen der Ausbildung, sondern wegen der Persönlichkeit.
-
Wie kann man nur so einen Mist labern?
Zunächst einmal liegt es natürlich an der Persöhnlichkeit! Aber wenn man die Ausbildung bestanden hat, dann kann man den Beruf sehr wohl auch machen!
Ich z.B. kann mir aus irgendeinem Grund immer mehr vorstellen Soldat zu sein aber genauso bin ich auch sehr weit in IT&Co.
-
Ich z.B. kann mir aus irgendeinem Grund immer mehr vorstellen Soldat zu sein...
nach meinen eskapaden lassen die mich da erst wieder rein wenn sie kanonenfutter brauchen
-
__-- schrieb:
Ich z.B. kann mir aus irgendeinem Grund immer mehr vorstellen Soldat zu sein...
nach meinen eskapaden lassen die mich da erst wieder rein wenn sie kanonenfutter brauchen
jetzt wünscht er sich schon wieder was. Scheint nen Kind zu sein!
-
Zunächst einmal liegt es natürlich an der Persöhnlichkeit! Aber wenn man die Ausbildung bestanden hat, dann kann man den Beruf sehr wohl auch machen!
Ausbildung zum Chef?
Ich z.B. kann mir aus irgendeinem Grund immer mehr vorstellen Soldat zu sein
Dann ist es klar.
-
__-- schrieb:
Ja und, selbst das - siehe Klaus Volkert, http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Volkert - der ist über sowas bei VW gestolpert. Lebenslauf: Mechaniker.
Und wenn Du auf sowas stehst mußt Du kein Chef werden, sondern einfach nur als technischer Vertriebsmann - das kannst Du schon mit 2-3 Jahren Berufserfahrung werden - nach Südamerika, Rußland oder Asien gehen. Da hast Du eher ein Problem die ganzen Einladungen auszuschlagen.
-
Marc++us schrieb:
...sondern einfach nur als technischer Vertriebsmann - das kannst Du schon mit 2-3 Jahren Berufserfahrung werden...
bevor ich technisches zeug vertreib, sollte ich mich erstmal selbst vermarkten. wenn ich das geschafft hab verkauf ich auch imaginäre stofftiere...
-
dumm? schrieb:
Ausbildung zum Chef?
Dann ist es klar.
Dein Nick stimmt einfach perfekt! So ziemlich jeder kann Chef sein, nur kommt es wohl eher drauf an von was
-
dumm? schrieb:
Ausbildung zum Chef?
Dann ist es klar.
Dein Nick stimmt einfach perfekt! So ziemlich jeder kann Chef sein, nur kommt es wohl eher drauf an von was
Aber wenn man die Ausbildung bestanden hat, dann kann man den Beruf sehr wohl auch machen!!!!
-
Sorry, ich bin zu dumm.
-
__-- schrieb:
Deswegen gibt's für den Computer noch Strip Poker als Game.
Hab ich früher immer auf dem Amiga 500 gespielt und bin daher heute erfolgreich.
-
Sagen wir mal "Person X "will sich selbstständig machen und hat weder Ausbildugng ausm kaufmännischen Bereich noch BWL/Rechnungswesen-ähnliches studiert.
Nun läuft diese Person zum Rathaus und meldet ein "Gewerbe G" an. Wie läufts dann eig ab, die Person X muss doch einiges aus dem HGB und so weiter wissen.
Den ganzen Umsatzsteuerkram (Vorsteuer,), Jahresabschluss (Inventur, Abschluss der Bestands/Erfolgs-Konten, GuV-Rechnung,...)etc muss man doch kennen, das ist gesetzlich doch verpflichetend. . Woher hat diese Person die ganzen Infos denn? Ich glaub kaum dass der staat dann einem ein Prospekt schickt. Einen Geistesblitz wird die Person auch nicht haben und sofort wissen wie man Mengenrabette verbundnen mit skonti unter Berücksichtigung der USt verbucht.
Oder erledigen moderne Kassensysteme das für einen? Ich kann mir denken dass solche Software auch ne Stange kostet.
-
zeichnest du dein logo selbst? nein, du nimmst dir einen designer! machst du deine steuererklärung? nein, du nimmst dir einen steuerberater! machst du deine buchhaltung? nein, du nimmst dir einen buchhalter! entwickelst du eine unternehmensstrategie? nein, du nimmst dir einen unternehmensberater! erstellst du eine internetseite? nein, du nimmst dir eine internetagentur!
auch wenn man anfangs vieles selbst machen muß, so sollte es doch darauf hinaus laufen möglichst viel zu delegieren, sonst bist ja kein boss sondern arbeiter.
malnefragezwischendurch schrieb:
Ich kann mir denken dass solche Software auch ne Stange kostet.
nicht umsonst scheitern die meisten "unternehmungen" am geld...
-
__-- schrieb:
malnefragezwischendurch schrieb:
Ich kann mir denken dass solche Software auch ne Stange kostet.
nicht umsonst scheitern die meisten "unternehmungen" am geld...
Ich glaube, die meisten Unternehmungen, die scheitern, scheitern an Unfähigkeit, Unüberlegtheit und Naivität.