StarCraft 2 Team-Matches


  • Mod

    Aufgrund der geringen Interesse an den Team Invitationals der 1. SC2 Liga, stelle ich hier die Frage noch mal neu:
    Wer hat Lust auf Teamspiele ohne Zugangsbeschränkungen? D.h. jeder, der daran teilnehmen möchte, sollte das auch können.

    Ob nun gewertet wird (so ähnlich wie hier) oder einfach so soll mir egal sein, ich bin anpassungsfähig 😉 Bei gewerteten Matches ist natürlich die Balance der Teams schwierig, daher tendiere ich eher dazu einfach so zu spielen.

    Ich erwarte rege Teilnahme, denn so ein nettes 4vs4 wäre natürlich super 🙂



  • Prinzipiell schon, aber ihr müsst mich da noch nen Monat oder so entschuldigen (bis die Prüfungszeit vorbei ist), da ich grade überhaupt kein SC2 spiele, allgemein auch wenig Zeit habe und wenig Lust wenn ich abends um 6 heimkomme 🙂



  • Ich habe auf jeden Fall Lust! Sobald sich ein paar gemeldet haben, können wir ja terminlich konkret werden. Ich habe allerdings eher in der Woche Zeit (abends frühestens ab 6). Am Wochenende bin auch manchmal zuhause, das ist dann aber meist 'ne spontante Entscheidung und schlecht planbar.

    In einem Team-Match würde ich dann auch mal die anderen Rassen spielen. Ich habe in letzter Zeit mal ein wenig mit Protoss und Zerg herumexperimentiert. Macht Spass! 😉



  • bin dabei.

    Gogogo ...



  • *push*

    Meldet euch, ihr Starcraft-Junkies! Hat denn keiner mehr Lust auf foreninterne Matches? Gerade Team-Matches sind (bei vernünftiger Verteilung der Spieler) doch auch für die nicht so guten Spieler - inklusive mir - viel lustiger. Also, kommt schon...



  • Ich hab lust! Bin nicht gut! Habe keine placement-maches gespielt.
    Die frage wäre, lässt es sich zeitlich machen?!


  • Mod

    Da wir schon ganze 4 Leute sind, wäre immerhin ein 2vs2 drin 🙂

    Heute hab ich den ganzen Tag Zeit, Morgen erst ab 20 Uhr und das ganze Wochenende frei. Wie schaut's bei euch aus?

    Achso wenn ihr euch hier meldet, Ingame Nick und Code angeben 🕶
    Biolunar #230



  • Shade.802

    Habe aber wenig Zeit für sc2... Aber vielleicht ergibt sich ja dennoch was.



  • Biolunar schrieb:

    Da wir schon ganze 4 Leute sind, wäre immerhin ein 2vs2 drin 🙂

    Heute hab ich den ganzen Tag Zeit, Morgen erst ab 20 Uhr und das ganze Wochenende frei. Wie schaut's bei euch aus?

    Achso wenn ihr euch hier meldet, Ingame Nick und Code angeben 🕶
    Biolunar #230

    Heute Abend bin ich leider schon verplant (auch SC2 😃 ). Und ab morgen bin ich weg, bis Montag Abend. Diese Woche wird das mit mir also nix mehr. Nächste Woche (eigentlich fast jede Woche) könnte ich Mo-Do ab ca. 18 Uhr (gerne ein paar Minuten später). Ich weiß ja nicht, wie das in eure Planung passt. Wochenende ist immer schwierig, weil ich meistens zu meiner Freundin fahre. Na jedenfalls bin ich unter der Woche immer für ein paar Matches zu haben. Ich frag einfach mal: wer hat am Montag Abend Zeit und Lust?

    KillingArts #316



  • Na dann:

    Ravenheart.773



  • Heut abend zeit.

    Sqwan.889 ... Bei der Nummer bin ich nicht zu 100% sicher... Schau ich in 15 min nach...

    EDIT: Ist schon berichtigt....



  • Ich würde auch mitmachen(auch spontan, wenn ich on bin einfach anschreiben, vllt machen dann auch noch bis zu 2 Freunde mit).
    Nummer und so kennt ihr ja.



  • mein name ist: anarcho in SC2

    #906

    http://eu.battle.net/sc2/en/profile/1715562/1/anarcho/



  • ich bin auch immer auf der suche nach ein paar MatchUps

    Ingame-Nick: Feuerteufel
    ID: 399
    Battle.net: http://eu.battle.net/sc2/de/profile/985795/1/Feuerteufel/

    würd mich freuen wenn sich mal wer zu nem Spiel meldet


  • Mod

    So, ich war ne Weile nicht aktiv, bin auch noch bis einschließlich Dienstag ausgebucht (Klausuren …), danach werde ich wieder Zeit haben. Den ganzen Tag! Also kommt zahlreich online und schreibt mich dann an!

    Achso, ich bin immer im Channel „C++“ anzutreffen, wäre toll, wenn andere auch dorthin finden 😉



  • Hast du denn auch noch vor, ein bisschen was ligamäßiges zu organisieren? Wir können uns natürlich auch so zum Zocken treffen und werden das bestimmt auch tun, aber auf lange Sicht fände ich irgendwas mit Punkten besser (und vor allem motivierender). Ich fand die von TGGC vorgeschlagene Struktur damals eigentlich ganz gut, man müsste sie nur auf die aktuell gegebene Spieleranzahl anpassen. Wer von euch hat denn eigentlich Bock auf sowas?



  • Wer sollte so etwas technisch realisieren? Kenne keinen 😞

    :p



  • _matze schrieb:

    Wer von euch hat denn eigentlich Bock auf sowas?

    Ich habe wenig Zeit, aber abends kann ich sicher des öfteren ein paar Runden spielen. Also ein Turnier wäre schon was tolles 🙂 Liga wohl besser als playoffs -> weil flexibler was die Zeiten betrifft.



  • ^^ Liga? Turnier? Ist in diesem spiel nicht meine Welt. Ist immer so deprimieren dauerletzter zu sein...


  • Mod

    Ich denke Anfang März werde ich Season 2 der Liga ausrufen 🙂 Ich würde wohl auch gerne ein paar Teamspiele dabei haben, die in die Bewertung mit eingehen, zumal dann für die schlechteren Spieler "der Zwang die Spiele hinter sich zu bringen" entschärft wird. Außerdem haben dann auch stärkere Spieler mal die Chance zu verlieren 😛 Leider ist es mir noch nicht gelungen auch nur ein Teamspiel mit Leuten aus diesem Forum hinzubekommen, aber ich versuche es weiter!

    Die Koordination würde es wirklich erheblich vereinfachen, wenn ihr im Ingame Channel "C++" (ohne die Anführungszeichen natürlich) abgammelt (und am besten mal in den Optionen -> Battle.net -> Private Channels beim Anmelden betreten ein Haken machen). Man kann in bis zu 5 privaten Channeln sein, von daher sollte das *eigentlich* kein Problem darstellen. Und so ein kleiner Tab in der Leiste stört wohl kaum, oder?^^


Anmelden zum Antworten