Asyl vs "Umzug in ein anderes Land"



  • SideWinder schrieb:

    Das heißt wenn ich nicht gerade politisch verfolgt werde oder einen multinationalen Arbeitgeber habe sitze ich fest - bis auf den EU-Raum da ich glücklicherweise EU-Bürger bin.

    MfG SideWinder

    Naja, du könntest Wikileaks helfen.

    Da wärst du dann ganz schnell verfolgt und in Not.
    Asyl dürfte da durchaus möglich sein, aber nur halt nicht in den USA.


  • Mod

    sdf schrieb:

    In Deutschland Kinder kriegen dürfte AFAIK auch eine Möglichkeit sein.
    Denn die kriegen dann einen deutschen Paß und da man die Kinder nicht alleine lassen kann, bekommen die Eltern dann ein Bleiberecht.
    Aber ob das genau so ist, da bin ich nicht ganz sicher.

    Es ist anders, und viel komplizierter.



  • sdf schrieb:

    _-- schrieb:

    2. wieso sollte das nicht möglich sein? ich lebe seit nem jahr ohne pass in [de] mein alter ist abgelaufen und mir war der neue zu teuer... bisher hat sich keiner daran gestört. man darf nur nichts anstellen oder sich nicht erwischen lassen 😉

    Du mußt im Besitz eines gültigen Ausweises sein.
    Ob das nun der Reisepaß oder der Personalausweis ist, ist egal, aber einer muß gültig sein.

    Wenn nicht, dann kann das eine recht hohe Ordnungsgebühr zur Folge haben.
    Ist quasi wie ein Strafzettel, nur deutlich teurer.
    Aber die Gebühr ist auch abhängig von der Komune in der du wohnst.

    reisepass ist mir zu groß und personalausweis macht mir immer den geldbeutel kaputt. wie sieht deine lösung für mein problem aus?



  • _-- schrieb:

    reisepass ist mir zu groß und personalausweis macht mir immer den geldbeutel kaputt. wie sieht deine lösung für mein problem aus?

    der neue perso hat doch ganz Scheckkarten-Format.



  • _-- schrieb:

    sdf schrieb:

    Du mußt im Besitz eines gültigen Ausweises sein.
    Ob das nun der Reisepaß oder der Personalausweis ist, ist egal, aber einer muß gültig sein.

    Wenn nicht, dann kann das eine recht hohe Ordnungsgebühr zur Folge haben.
    Ist quasi wie ein Strafzettel, nur deutlich teurer.
    Aber die Gebühr ist auch abhängig von der Komune in der du wohnst.

    reisepass ist mir zu groß und personalausweis macht mir immer den geldbeutel kaputt. wie sieht deine lösung für mein problem aus?

    Der Besitz genügt, du mußt keinen Ausweis mit dir mitführen.
    Dementsprechend erübrigt sich das Problem mit dem Geldbeutel.

    Lediglich außerhalb Deutschlands, also im Ausland oder der EU besteht Mitführungspflicht, aber dafür kannst du dir ja so nen neuen ePass holen, der ist im Scheckkartenformat oder du nimmst einfach einen Brustbeutel der groß genug ist.



  • Am besten zieht man in ein anderes Land - so wie ich - um und weist den Behörden dieses Landes nach, dass man dort der Staatskasse nicht zur Last werden kann. Wem das gelingt kann überall auf dieser Welt leben. 🙂


Anmelden zum Antworten