Wie findet ihr den neuen PSP NGP ?



  • Soll erst Ende dieses Jahres erscheinen.
    Wird die Technik bis dahin veraltet sein ?

    CPU: ARM® CortexTM-A9-Core (4-Core)
    GPU: SGX543MP4+
    Äußere Abmessungen: Ca. 182,0 x 18,6 x 83,5 mm (Breite x Höhe x Tiefe) (Schätzwerte ohne maximale Projektion)
    Bildschirme (Touchscreen): 12 cm (16:9), 960 x 544, ca. 16 Millionen Farben, OLED-Multi-Touchscreen, kapazitiv
    Rückseitiges Touchpad: Multi-Touchpad, kapazitiv
    Kameras: Vorder- und rückseitige Kameras
    Ton: Integrierte Stereolautsprecher, integriertes Mikrofon
    Sensoren: Sechs-Achsen-Sensorensystem (dreiachsiger Kreisel, dreiachsiger Beschleunigungssensor, dreiachsiger elektronischer Kompass)
    Ortsbestimmung: Integriertes GPS, Wireless-Unterstützung des Ortsbestimmungsdienstes
    Tasten/Schalter: PS-Taste, Power-Schalter, Richtungstasten (Oben-Taste, Unten-Taste, Rechts-Taste, Links-Taste), Aktionstasten (Dreieck-Taste, Kreis-Taste, X-Taste, Quadrat-Taste), R-Taste, L-Taste, rechter Stick, linker Stick, START-Taste, SELECT-Taste, Lautstärke (+/-)
    Wireless-Mitteilungen: Mobilfunknetz-Konnektivität (3G), IEEE 802.11 b/g/n (n = 1 x 1) (Wireless), (Infrastruktur-Modus/Ad-hoc-Modus), Bluetooth® 2.1 + EDR (A2DP/AVRCP/HSP)



  • Die Technik ist ok, mit dem Hersteller möchte man allerdings keine Geschäftsbeziehung eingehen.



  • Der 3DS ist alleine schon wegen The Legend of Zelda OoT 3D viel besser. 😃

    Gruss Sheldor





  • Ich freu mich drauf wie 'n Schnitzel. Ich mochte schon die jetzige PSP, auch wenn mich der Analog-Nubble immer gestört hat. Trotzdem waren einige wirklich tolle Spiele da... GOW-Reihe, GTA, LBP, Wipeout, Killzone etc
    Insofern hoffe ich, dass ich viele meiner Lieblingsspiele dann auch auf der PSP NGP zocken kann 🙂



  • GPC schrieb:

    Ich freu mich drauf wie 'n Schnitzel. Ich mochte schon die jetzige PSP, auch wenn mich der Analog-Nubble immer gestört hat. Trotzdem waren einige wirklich tolle Spiele da... GOW-Reihe, GTA, LBP, Wipeout, Killzone etc
    Insofern hoffe ich, dass ich viele meiner Lieblingsspiele dann auch auf der PSP NGP zocken kann 🙂

    Was bitte schön ist LBP? Mit den restlichen Abkürzungen kann ich ja gerade noch etwas anfangen. Ist Wipeout für die Portable wirklich so gut, würde mich dazu hinreisen lassen mir das noch zu holen.



  • Fedaykin schrieb:

    GPC schrieb:

    Ich freu mich drauf wie 'n Schnitzel. Ich mochte schon die jetzige PSP, auch wenn mich der Analog-Nubble immer gestört hat. Trotzdem waren einige wirklich tolle Spiele da... GOW-Reihe, GTA, LBP, Wipeout, Killzone etc
    Insofern hoffe ich, dass ich viele meiner Lieblingsspiele dann auch auf der PSP NGP zocken kann 🙂

    Was bitte schön ist LBP? Mit den restlichen Abkürzungen kann ich ja gerade noch etwas anfangen.

    Ja, wir leben in der 3-letter Akronymwelt 😃 LBP steht für Little Big Planet 😉 Das ist auf der PSP wirklich gut umgesetzt worden, wobei das neue LBP2 für die PS3 noch ein paar Ecken fetziger ist 🙂

    Ist Wipeout für die Portable wirklich so gut, würde mich dazu hinreisen lassen mir das noch zu holen.

    Wipeout Pulse gibt's für 'n 10er im Rahmen der PSP Essentials-Reihe. Wenn du also schon 'ne PSP hast, dann kannst du dir das holen, das ist wirklich sehr gut. Aber auch hier gilt: Nichts schlägt Wipeout HD Fury auf der PS3 😃 Satte Farben in 60fps und in _echtem_ HD sind einfach was göttliches 😃



  • Die PSP hat mich nie interessiert. Die meisten Spiele sind Schrott und/oder billige Portierungen von der PS2. Als DAS PSP Spiel wird ja immer GOW bezeichnet und das reizt mich auch Null.

    Ich habe zwar keinen DS, aber vor allem der 3DS ist schon interessant. Viele, viele abwechslungsreiche Spiele und der 3D-Effekt soll ja wirklich gut sein. 👍

    Es gibt mittlerweile uebrigens ein eigenes Spieleforum hier. 🙂



  • this->that schrieb:

    Als DAS PSP Spiel wird ja immer GOW bezeichnet und das reizt mich auch Null.

    Pff :p Ich hab mir wegen den GOW-Spielen sowohl PS2, PSP und auch die PS3 geholt 😃 Und für mich hat es sich auch gelohnt 😃
    Du weißt es nur nicht zu schätzen, wenn du dich mit den Chaosklingen durch Horden von Feinden metzelst und sie in der Luft zerteilst 🙂 😉



  • Die meisten Leute holen sich bestimmte Konsolen nur wegen gewisser Spiele. Bei mir war es die PSP fast nur wegen Birth By Sleep. Der DS hauptsächlich wegen 364 1/2 days.

    GOW für PSP scheint net so schlecht zu sein, aber es wird immer wieder die kurze Spieldauer angeprangert. Und ob ich 20€ oder mehr für ein Spiel ausgeben will was in ca 6 h durch ist und nichts neues Bietet, ist Fraglich. Ich erwarte von den meisten Spielen schon mehr als 20h Spielzeit.



  • Fedaykin schrieb:

    GOW für PSP scheint net so schlecht zu sein, aber es wird immer wieder die kurze Spieldauer angeprangert.

    So ca. 6-8h für ein mal durchspielen, aber dafür bekommst du auch hammer grafik (für die PSP), sehr guten Sound, eine motivierende Story, gutes Leveldesign und ein super Spielerlebnis.
    Ich hab's einmal auf normal und auf schwer gespielt... und dann gibt's ja auch noch die Herausforderungen der Götter, die wirklich alles andere als ruck zuck erledigt sind 😃

    Ich erwarte von den meisten Spielen schon mehr als 20h Spielzeit.

    Die Spielzeit ist relativ.. bei COD ist z.B. die Singleplayerspielzeit bei 5-6h für einmal durchspielen... aber im Multiplayer kannst du ordentlich Zeit liegen lassen, wenn du das willst.
    Story mit einer Länge von ca. 8-12h find ich für Shooter/Jump 'n Run/Action-Adventure voll okay. LBP ist zwar kürzer, aber dafür gibt's ja genug Levels von der Community, um einen lange bei der Stange zu halten 👍

    Und zu guter letzt: Lieber ein kürzeres aber dafür richtig gutes Spiel als eins, was sich ewig zieht und immer wiederholt 🙂 GOW lohnt sich wirklich und die 20 EUR werden dich nicht umbringen 😉

    Btw.. der Thread sollte echt in's Spieleforum verschoben werden.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in SideWinder aus dem Forum Neuigkeiten aus der realen Welt in das Forum Spiele-/Grafikprogrammierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • Gehört eigentlich in den Gaming-Corner, ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und hoffe rapso korrigiert was ich ruiniert habe 🙂

    MfG SideWinder



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Marc++us aus dem Forum Spiele-/Grafikprogrammierung in das Forum Gaming-Corner verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • GPC schrieb:

    Ja, wir leben in der 3-letter Akronymwelt 😃 LBP steht für Little Big Planet 😉 Das ist auf der PSP wirklich gut umgesetzt worden, wobei das neue LBP2 für die PS3 noch ein paar Ecken fetziger ist 🙂

    Naja, der Level-Editor war derart verbuggt, dass man meinen konnte die Programmierer waren blau als sie ihn geschrieben haben 🙂 . Später wurde er ja dann zu Tode gepatcht, sodass er jetzt einigermaßen funktioniert, allerdings in bestimmten Situationen immer noch Probleme macht.

    @Topic: Ich finde, Sony trägt hier mal wieder zu dick auf. Ich kann mit nicht vorstellen, dass man unterwegs wirklich so eine Hardware braucht bzw. ausnutzen kann. Denn wenn man unterwegs spielt kann man sich nicht so konzentrieren als Zuhause vor der Konsole. Ganz zu schweigen vom Stromverbrauch. Da muss ein kraftvoller Akku her und selbst der wird nicht soo lange halten.



  • Die aktuelle PSP stinkt ja jetzt schon ordentlich gegen den DS ab (siehe http://www.pspblogger.de/2010/03/23/psp-und-ds-verlieren-marktanteile-an-das-iphone-10572.html ), und die Analysten prophezeien dem 3DS eine rosige Zukunft. Ich denke der 3DS wird sich wie die Wii verkaufen wie warme Semmeln und die PSP wird noch weiter an Bedeutung verlieren.

    Mittelfristig ist ist für Nintendo eher das iPhone ein Konkurrent als die PSP.



  • this->that schrieb:

    Die aktuelle PSP stinkt ja jetzt schon ordentlich gegen den DS ab

    Ich glaube unter Coregamern ist die Verteilung etwas gleichmäßiger... aber klar, dem DS und Wii haben natürlich die Gelegenheitsgamer den ganz großen Erfolg gebracht. Das Konzept war auch echt genial, muss man Nintendo lassen 👍

    Mittelfristig ist ist für Nintendo eher das iPhone ein Konkurrent als die PSP.

    Abwarten :p Aber tendentiell geht es vermutlich schon in die Richtung, aber der Spielemarkt ist groß genug für alle und wächst ständig. Egal wie's aussieht, als Spieler hat man viel Auswahl 🙂



  • GPC schrieb:

    Ich glaube unter Coregamern ist die Verteilung etwas gleichmäßiger... aber klar, dem DS und Wii haben natürlich die Gelegenheitsgamer den ganz großen Erfolg gebracht. Das Konzept war auch echt genial, muss man Nintendo lassen 👍

    Du vergisst Super Mario Games und Zelda Games, ich hab mir nur deswegen die Wii und den DS besorgt !
    Diese Games sind immer genial !
    Nintendo ist irgendwie immer am Innovativsten.

    Werd mir wahrscheinlich auch die PSP NGP kaufen, wegen dem GTA das damit rauskommt.
    Hoffentlich wird es San Andreas Stories. 😃
    Die Playstation an sich (die grosse) hat mir nie gefallen (wegen den Controller).
    Der Controller liegt mir schlecht in der Hand und die Analog Stick Positionen gefallen mir gar nicht...
    Der aller erste Xbox 1 Controller hatt mir bis jetzt am besten gefallen (nicht die S Version), lag mir extrem gut in der Hand.
    Der jetztige ist auch nicht schlecht, er sollte vielleicht nur ein bisschen grösser sein.

    Die Exlusivtitel von Sony gefallen mir auch nicht besonders.

    Gruss Sheldor



  • Klar, Vielfalt ist immer gut. Ich habe garkeine Handheld Konsole, betrachte den Markt also ganz nüchtern und unvoreingenommen. Aber wenn ich mir so die verfügbaren Spiele anschau, dann bietet der DS einfach unglaublich viel mehr. Da gibt es sehr viel verspieltes, kreatives und innovatives Zeugs - ich sag nur Prof. Layton, Scribblenauts, Zelda, Bowsers Inside Story usw usw. Die PSP kam mir immer vor als Plattform für lieblose PS2 Konvertierungen. Technisch mag die PSP ganz net sein (wobei mich dennoch der 3DS 100mal mehr beeindruckt), aber die Spiele erscheinen mir seelenlos. Kurzum: Für mich ist die PSP irgendwie eine überflüssige Konsole. Vor allem, wenn man (wie ich) bereits ne PS3 hat;)



  • Sheldor schrieb:

    GPC schrieb:

    Ich glaube unter Coregamern ist die Verteilung etwas gleichmäßiger... aber klar, dem DS und Wii haben natürlich die Gelegenheitsgamer den ganz großen Erfolg gebracht. Das Konzept war auch echt genial, muss man Nintendo lassen 👍

    Du vergisst Super Mario Games und Zelda Games, ich hab mir nur deswegen die Wii und den DS besorgt !
    Diese Games sind immer genial !
    Nintendo ist irgendwie immer am Innovativsten.

    Zelda und Mario reizen mich leider gar nicht mehr. Ist echt schade, weil die Spiele bestimmt von der Spielmechanik immer noch super sind, aber ich kann einfach die Grafik nicht mehr sehen. Für mich hat es sich über die Distanz (bin seit dem SNES dabei) einfach abgenutzt 😕 Außerdem hat mich die Steuerung von SM Galaxy 2 echt angepisst 😃

    Die Exlusivtitel von Sony gefallen mir auch nicht besonders.

    Das ist bei mir grade umgekehrt: Wipeout, LBP, Killzone, Uncharted, GOW, Heavy Rain, Demon's Souls... da lacht mein Herz 😃

    this->that schrieb:

    Aber wenn ich mir so die verfügbaren Spiele anschau, dann bietet der DS einfach unglaublich viel mehr. Da gibt es sehr viel verspieltes, kreatives und innovatives Zeugs - ich sag nur Prof. Layton, Scribblenauts, Zelda, Bowsers Inside Story usw usw. Die PSP kam mir immer vor als Plattform für lieblose PS2 Konvertierungen.

    Auf dem DS ist in der Masse sehr viel mehr los.. in der Klasse aber schon nicht mehr 😃 Es gibt auch viel mehr Schrott für den DS... Ponys streicheln und so 'n Scheiß. Leider sind die innovativen Games für die PSP nicht so stark vertreten... Patapon 1+2, Loco Roco 1+2 fallen mir spontan ein.. der Rest ist eher Standardkost.
    Ich denk beim Thema Innovation werden die Tablets dann noch einiges reißen. Auf der anderen Seite haben auch der 3Ds und die PSP dazu das Potential... alle haben ja ein paar nette Features, sei das jetzt 3D oder Touch-Funktionalität 👍


Anmelden zum Antworten