Wie findet ihr den neuen PSP NGP ?



  • Sheldor schrieb:

    GPC schrieb:

    Ich glaube unter Coregamern ist die Verteilung etwas gleichmäßiger... aber klar, dem DS und Wii haben natürlich die Gelegenheitsgamer den ganz großen Erfolg gebracht. Das Konzept war auch echt genial, muss man Nintendo lassen 👍

    Du vergisst Super Mario Games und Zelda Games, ich hab mir nur deswegen die Wii und den DS besorgt !
    Diese Games sind immer genial !
    Nintendo ist irgendwie immer am Innovativsten.

    Zelda und Mario reizen mich leider gar nicht mehr. Ist echt schade, weil die Spiele bestimmt von der Spielmechanik immer noch super sind, aber ich kann einfach die Grafik nicht mehr sehen. Für mich hat es sich über die Distanz (bin seit dem SNES dabei) einfach abgenutzt 😕 Außerdem hat mich die Steuerung von SM Galaxy 2 echt angepisst 😃

    Die Exlusivtitel von Sony gefallen mir auch nicht besonders.

    Das ist bei mir grade umgekehrt: Wipeout, LBP, Killzone, Uncharted, GOW, Heavy Rain, Demon's Souls... da lacht mein Herz 😃

    this->that schrieb:

    Aber wenn ich mir so die verfügbaren Spiele anschau, dann bietet der DS einfach unglaublich viel mehr. Da gibt es sehr viel verspieltes, kreatives und innovatives Zeugs - ich sag nur Prof. Layton, Scribblenauts, Zelda, Bowsers Inside Story usw usw. Die PSP kam mir immer vor als Plattform für lieblose PS2 Konvertierungen.

    Auf dem DS ist in der Masse sehr viel mehr los.. in der Klasse aber schon nicht mehr 😃 Es gibt auch viel mehr Schrott für den DS... Ponys streicheln und so 'n Scheiß. Leider sind die innovativen Games für die PSP nicht so stark vertreten... Patapon 1+2, Loco Roco 1+2 fallen mir spontan ein.. der Rest ist eher Standardkost.
    Ich denk beim Thema Innovation werden die Tablets dann noch einiges reißen. Auf der anderen Seite haben auch der 3Ds und die PSP dazu das Potential... alle haben ja ein paar nette Features, sei das jetzt 3D oder Touch-Funktionalität 👍



  • GPC schrieb:

    Die Exlusivtitel von Sony gefallen mir auch nicht besonders.

    Das ist bei mir grade umgekehrt: Wipeout, LBP, Killzone, Uncharted, GOW, Heavy Rain, Demon's Souls... da lacht mein Herz 😃

    Also mir wurde Wipeout und LBP sehr, sehr schnell langweilig. Ich war selber enttäuscht - vor allem von LBP hab ich mir viel erwartet. Aber irgendwie war die Luft schnell raus. Killzone fand ich einfach nur grottig. Grau, grau, grau, miese Steuerung und der MP ist auch enttäuschend.
    Das einzige "Sony" Spiel, das mich wirklich reizte war Tekken. Aber das ist ja jetzt auch nicht mehr Sony-exklusiv.

    this->that schrieb:

    Ich denk beim Thema Innovation werden die Tablets dann noch einiges reißen. Auf der anderen Seite haben auch der 3Ds und die PSP dazu das Potential... alle haben ja ein paar nette Features, sei das jetzt 3D oder Touch-Funktionalität 👍

    Hm, also wirklich neue erfrischende Spiele erwarte ich eigentlich nur auf dem 3DS. Da konnte man in manchen Techdemos schon erahnen, was da möglich ist (z.B. die Demo mit dem Raum und den Kisten und durch drehen des 3DS konnte man in 3D hinter die Kiste sehen und einen Code von der dahinter liegenden Wand ablesen). Das hat auf jeden Fall Potential, das hoffentlich auch kreativ ausgeschöpft wird. Reine Polygonpower kann mich schon lange nicht mehr begeistern;)



  • GPC schrieb:

    Außerdem hat mich die Steuerung von SM Galaxy 2 echt angepisst 😃

    Gerade von der bin ich wiederum recht überzeugt. Der und der erste Teil, sind die einzigen Super Mario 3D Teile bei denen ich mit der Steuerung klarkomme. Keine Ahnung warum ich mich da sonst so schwer tue.

    Prinzipiell halte ich auch Nintendo für die Innovativsten, Sony für die Grafikstärksten, und die X-Box steht irgendwo dazwischen.

    Es hat Jahre gedauert bis Microsoft und Sony gemerkt haben das sich die WII nicht wegen der ach so tollen Grafik, so gut verkauft. Dann versuchen sie mit Motion nachzubessern. Und Sony schafft das wohl nicht wirklich gut. Denn man muss ja immernoch diese seltsamen Teile in der Hand halten. Das funktioniert mit meiner WII Fernebdienung aber auch bestens. Da musste man wohl wieder das Rad neu erfinden.
    Microsoft hat da schon mehr Potention. Dort finde ich die Kinekt Steuerung ohne alles, nur über die Kamera schon richtig Interessant.



  • this->that schrieb:

    Killzone fand ich einfach nur grottig. Grau, grau, grau, miese Steuerung und der MP ist auch enttäuschend.

    Es war grau und ernst, ja... das Setting muss einem zusagen. Ich fand die düstere Stimmung und die Tristesse richtig gut 🙂 Und die Steuerung war nicht grottig, du n00b :p Das war für echte Männer 🤡 Aber es stimmt, dass man damit etwas umsichtiger umgehen musste als z.B. bei COD. Bei COD ist die Steuerung zu einfach und das Auto-Aim, dass Gegner noch durch Wände verfolgt, ist eh ein Witz 😃
    Für das neue Killzone 3, das bald kommt YES!, ist die Steuerung verbessert worden und das Setting ist auch heller 🙂 Ich freu mich drauf, wieder Helghast zu zerlegen \o/



  • Dann dürfteste ja das schon kennen? http://www.gametrailers.com/video/review-killzone-3/710135



  • Nein, noch nicht, aber jetzt 👍 😃 Danke, das ist saucool. Und Coop für die Kampagne, wie geil ist das bitte? 😃 Ich liebe Coop total.





  • Sheldor schrieb:

    Du vergisst Super Mario Games und Zelda Games, ich hab mir nur deswegen die Wii und den DS besorgt !

    Wenn man die alten Zeldateile mag (wie z.B. A Link to the Past; Links Awakening...) ist auf der PSP zumindest noch PoPoLoCrois zu erwähnen.

    Sheldor schrieb:

    Nintendo ist irgendwie immer am Innovativsten.

    Das kann ich leider kaum bestätigen, auch wenn ich viele der Nintendokonsolen und -Handhelds kenne (und großteilig besitze). Wobei "mein" Spielegenre ohnehin auf dem europäischen Markt am Aussterben ist (oder nur noch schlecht neuaufgelegt wird) - die alten Konsolenrollenspiele ala Secret of Mana, Terranicma, Illusions of Time, Wild Arms, Zelda [besonders der SNES-Teil], Grandia...





  • GPC schrieb:

    Sheldor schrieb:

    Sony weitet die Klage aus

    F**k it! 😡

    😃

    😡


Anmelden zum Antworten